Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lächel ....
#61
und das "neue" auto ist????????????
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Peugoet 206 mit Gasanlage . Wink
Twingo geht für knapp 400 weg und Rest habe ich mir geliehen und meine Werkstatt hat ihn fertig gemacht gehabt und macht ihn mir billiger Very Happy
Schicker roter Flitzer mit Klima und so ein Schnick Schnack. Neu Tüv ab morgen Smile Hab da heute drin gesessen - TEMPERATURANZEIGEN, Tacho, Drehzahlmesser usw . Shocked Wenn alles gut geht hab ich ihn am Freitag und werde dann fahren üben. 2002 ist sein Baujahr und ich hoffe einfach das ich mit ihm mer Glück habe als mit Twinki. Aber ohne Frage werde ich mein Twinki nie vergessen und sicher traurig sein wenn ich ihn weg bringe. Aber wenn ich noch was kriegen will dafür muss ich es jetzt tun. Und ja ich war ehrlich und habe gesagt das er geschweisst werden muss. Hätte ich nicht tun müssen , aber ich bin nicht so n Hintern wie mein Vorbesitzer der Getriebeöl abgelassen hat und so andere Dinge verschwiegen hat die man nicht sehen kann sofort Smile
Liebe Twingos, aber bitte nicht 20 Jahre alt Smile Jetzt weis ich wo das Auto her kommt und was es für eine Geschichte hat und das ist mir in meiner Situation sicherer.
Alles Liebe euch und frohe Fahrt. Meine Twingozeit endet in 48 Stunden ,.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
peugeot 206 mit gasanlage, klingt zunaechst mal gut, wenn...........er nicht all zuviel km drauf hat...
mit der gasanlage meinst éventuel GPL??
uebrigens viel spass und glueck mit dem "neuem"....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Wahrscheinlich GPL / LPG aka Flüssiggas.
CNG aka Erdgas ist selten und schwerer sowie teurer wegen der Hochdrucktanks.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Flüssiggas , ja.
Also der Motor hatte einen Motorschaden, hat also neue Zylinderkopfdichtung uvm neu und die Gasanlage ist frisch nachgerüstet. Läuft wie neu. Naja und und die nötige Wartung bekomme ich beim Kaffee regelmässig den ich gerne bei den Jungs in der Werkstatt trinke, etwas klugscheisse, was lerne oder einfach quatsche über Autos. Bin da nicht so das typische Mädchen Very Happy Dafür sind sie guter Hoffnung das ich das Gas tanken lerne. Frauen haben da wohl oft Probleme.
Ach ich bin gespannt und ich habe gesehen wie sie den Motor in jedes Einzelteil zerlegt haben. Vorbesitzerin hat 2 Autos in 1 Jahr gekillt, alle wegen ÖL Rolling Eyes
Naja und nun wird er wohl morgen meiner und Twinki geht seinen Weg. Der neue Besitzer sagte schon das ich ihn besuchen darf Laughing
Also bin ich eigentlich glücklich. Mein Kampf war nicht umsonst , Twinki darf leben , nur nicht bei mir . Und ich bekomme ein technik Auto . Frau muss sich ja auch weiterentwickeln Wink

Also er wird meiner .... die Frage ist nur ob ich heute alle Papiere zusammen bekomme das ich ihn morgen mit Twinki abgeben und die Nummernschilder mitnehmen kann für den Neuen. Der Neue ist mir sicher Very Happy Plötzlich sagen Leute bei einem Foto " Schick, richtig gut !" usw
Da muss ich mich auch dran gewöhnen, mein Auto nicht verteidigen zu müssen. Vonwegen das ein altes Auto auch Pflege braucht und nicht alt aussehen muss. Das hab ich ja geschafft das er nicht alt aussieht. Nur das Salz hat uns nun getrennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
à propos photo....
gibte es sie denn??
wenn auch es sich um einen twingo-forum handelt....Laughing
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Morgen oder Freitag kann ich den Nachfolger gern mal zeigen . Wink
Heute muss ich arbeiten , Twinki ausräumen Crying or Very sad und Papiere alle zusammen sammeln und dann gehts morgen los.
.....

[Bild: twingo-17133539-kzI.jpg]

Ach , ich hatte doch schon eins von gestern auf dem Handy Very Happy
Das wird meine zweite Chance im Sauerland zu fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Was war Läsdä breis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
danke...
auf dem photo, kommt er ganz schoen 'rueber......
viel spass mit dem 206-er...........
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Fazit nach 2 Monaten : Flüssiggas ist super . Der Motor springt bereits nach 5 Minuten um und so kosten mich 300 km gerade mal 10 Euro. Die Benzinfüllung vom Kauf ( 15l) ist noch lange nicht leer . Und ich muss zugeben das ich es durchaus schätze ein größeres Auto als den Twingo zu fahren. Fühle mich sicherer und die Anzeigen - wunderbar Wink
Meinem Twinki geht es gut und er wird gepflegt . So haben wir nun beide bekommen was wir brauchen . Ich ein Auto das an allen Enden Geld spart und treu bereits 2000 km mit mir gereist ist und Twinki ein Besitzer der ihm gerecht wird.
Ich habe nicht die Beziehung wie zum Twinki mit meinem Peugoet namens Paulchen . Aber .... ich schlafe viel entspannter und fahre gerne mal bergauf auf der Autobahn an anderen vorbei Wink
Liebe Grüße aus dem Sauerland Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
ich wünsche dir viel spaß und glück mit dem neuen.
alles gute.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste