Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was neues fürs Baby
#31
Ist möglich, allerdings besitzt dein Motor keinen LMM.
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#32
Dank dir weber83. Also wird der auch eingebaut Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
[Bild: twingo-31151029-gBo.jpg]

[Bild: twingo-31151143-wcX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Luftfilter von K&N ist schon eingebaut. Der Rest ist jetzt alles da, muss nur noch ins Auto Smile Und dazu brauch ich bissl Zeit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So, Dämpfer, Federn und Bremsen sind verbaut. Jetzt noch Achsvermessung und Eintragung machen lassen.

Jetzt steht aber immer noch die Domstrebe im Raum. Für den Clio 2 gibt es ja eine die hinten auf die Dome drauf geschraubt wird. Hat jemand so eine und event. ein Bild wie die verbaut aussieht. Vorallem würde mich das direkt an den Domen interessieren.

Das nächste Großprojekt werden dann die Zusatzinstrumente Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Guten Morgen.

Anleitung für Vorne (und hinten verbaut) ist hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...=domstrebe

Und hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8568941

Hier noch mehr im Detail: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art...GwodTnUO-w

Ist eigentlich selbst erklärend.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#37
Wie so oft, vielen Dank Waschi. Irgendwann muss ich mich mal bei Dir erkenntlich zeigen Wink
Hinten die Strebe seh ich als weniger problematisch, die von omp müsste passen. Will ja nicht unbedingt bohren.
Vorn wäre es schon wichtig zu wissen ob die Streben auch bei den kleinen Motoren wie meinem passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(04.04.2016, 10:30)purzel3759 schrieb: Wie so oft, vielen Dank Waschi. Irgendwann muss ich mich mal bei Dir erkenntlich zeigen Wink
Ach kein Ding. Dafür ist ein Forum ja grundsätzlich da. Erfahrungs-/Wissensaustausch.

(04.04.2016, 10:30)purzel3759 schrieb: Vorn wäre es schon wichtig zu wissen ob die Streben auch bei den kleinen Motoren wie meinem passen.

Darüber habe ich bis jetzt auch nichts gefunden. Offiziell scheint es die nur für den RS zu geben.

Und hier im Forum habe ich auf die schnelle keinen gefunden, der mal getestet hat, ob die vom RS beim Nicht-RS passt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#39
Waschi du musst mir mal bitte bei Gelegenheit eine Anleitung für das Pflegeprogramm für mein Baby geben Smile Wie und mit was. Am besten Schritt für Schritt, das wäre cool Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(11.04.2016, 21:10)purzel3759 schrieb: Waschi du musst mir mal bitte bei Gelegenheit eine Anleitung für das Pflegeprogramm für mein Baby geben Smile Wie und mit was. Am besten Schritt für Schritt, das wäre cool Smile

Habe hier mal was geschrieben: http://www.twingotuningforum.de/thread-36101.html
Finde das Zeug auf hellen Lacken echt schick und preislich top (da auch kleinen Größen).

Mal ne kurze Anleitung:

1. Gründliche Handwäsche mit Schwamm und Shampoo
2. Kritische Stellen kneten mit viel Gleitmittel
3. Alles gründlich trocknen
4. Polieren am besten mit Maschine (von Hand erziele ich kaum solche Ergebnisse wie mit der Maschine)
5. Wachsen/Versiegeln und evtl Detailer

Der Glanz kommt von den Punkten 1-4 (besonders 4). Der beste Wachs taug nichts bei mieser Vorarbeit.

Ich werde im Monat Mai oder Juni meinen auch wieder komplett machen. Habe da diverse neue Dinge die ich testen möchte. Werde dann mal komplett schreiben (und bebildern) wie ich vorgehe. Auch als Anleitung / Erfahrungsbericht für Unerfahrene.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759
#41
Vielen dank für die Anleitung, so hab ich schon mal ne Grundidee. Freu mich aber auch auf deine noch folgende Anleitung. Ich hab in zwei Wochen Urlaub, da werde ich mir mal viel Zeit nehmen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hey ihr lieben. Kurze Frage an euch. Ich will meine Bremssättel und Trommeln lackieren. Nur was passt zu meiner Farbe. Witziger weise ist mir zuerst das grün bei FoliaTec ins Auge gefallen. Das würde sich meiner Meinung nach extrem abheben. Was denkt ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Guten Morgen,

Ich denke sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Einer mag es auffällig und der nächste halt dezent.

Außerdem sollte es immer passen zum Fahrzeug und den Felgen.

Grundsätzlich bin ich kein Freund davon Trommelbremsen auffällig zu lackieren, da man diese durch eine auffällige Farbe noch mehr hervor hebt und ein Hinweis auf eher weniger Leistung ist. Ist aber nur meine Meinung. Wenn sie zu rostig sind, dann würde ich die schwarz matt machen um diese möglichst dezent zu halten.

Vorne würde ich die auch schwarz machen, da die Bremsanlage ja nicht grade groß oder besonders ist.

Ist aber alles nur meine Meinung.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: purzel3759


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Empfehlung fürs Fahrwerk gesucht fl0w 3 2.799 13.12.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Black-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste