Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer
#1
Hallo erst mal!? Bin neu hier und suche dringend nach Hilfe für meinen Twingo c06...

Ich muss zum TÜV und meine Nebekscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Beide Birnen sind i.o.
Allerdings hört man kein klacken von einem Relai im Motorraum oder im Innenraum. Also vermute ich das es das Relai ist... die Frage ist nur welches? Finde im Netz leider garnix da drüber und erhoffe mir jetzt durch euch Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"Nebekscheinwerfer" sind nicht relevant für den Erhalt der Tüv Plakette. Prüf lieber reifen Bremsen und das Fahrwerk so wie Flüssigkeitsverlust und Rost
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das siehst du leider falsch, was verbaut ist, muß auch funktionieren. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Gab es die Diskussion vor ein paar Monaten nicht schon einmal?

So viel ich weiß muss die komplette Lichtanlage funktionieren. D.h. wenn Nebelscheinwerfer dran sind, müssen sie funktionieren - deren Funktion wurde in meinem Fall auch beim letzten Tüv-Termin überprüft. Es soll Menschen geben, die die Nebelscheinwerfer aufgrund dessen (temporär) ausbauen oder gar mit Tape überkleben, letzteres klingt zwar bekloppt - soll aber wohl auf Grundlage einer ECE-Regelung * anerkannt werden.

* R48 Kapitel 5.22 "Mit Ausnahme von Rückstrahlern gilt eine Leuchte, auch wenn sie ein Genehmigungszeichen trägt, als nicht vorhanden, wenn sie nicht durch einfaches Einsetzen einer Lichtquelle in Betrieb gesetzt werden kann."

Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(20.10.2015, 17:07)rohoel schrieb: das siehst du leider falsch, was verbaut ist, muß auch funktionieren. Wink


mfg rohoel.

so ist es Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei mir hat der tüv beim letzten mal sogar die elektrische funktion der anhängerbeleuchtung kontrolliert, die ahk (abnehmbar) war nicht dran, geschweige denn ein anhänger! Sad extra dose runtergeklappt und prüfgerät rangesteckt! der wollte am freitag abend keinen feierabend und hat mich etwa eine dreiviertel stunde lang gequält (neun jahre alter toyota avensis). warnweste, datum verbandskasten, bescheinigung für scheibentönung (recht helle übrigens), das ganze komplette programm!


mfg rohoel.

EDIT: neu durch neun ersetzt!
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist bisher nur leider nicht hilfreich?

Hat keine eine Ahnung welches Relai da hinter steckt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann bitte ich dich mal ein bisschen zu suchen.
Der Fehler ist wohlbekannt, es gammelt die Verbinduing zum Kabelbaum durch.
ich gehe mal davon aus dass die Kontrolle im Lampenbrett funktioniert.
Die Pläne gibt hier http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Die restlichen Unterlagen hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,
habe mir gerade die .rar Dateien für die Schaltpläne am Twingo c06 runtergeladen und entpackt, komme aber nun nicht weiter.
Komme zu der Seite wo ich zwischen Schaltplänen,Legende, Kabelführung, etc. auwählen kann, dann wähle ich Schaltpläne aus und komme eine Seite weiter. Hier ist dann eine Leiste in der ich ein paar Sachen auswählen kann aber das war es dann auch, ab hier geht es nicht weiter.... Habe es mit Firefox geöffnet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benötige den Schaltplan und die Kabelführung von den Nebelscheinwerfern.

Danke
Gruß Ruven
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
müßte gehen - lese das auch immer mit Firefox.

die index.htm(l) anklicken, dann auf die deutsche Flagge ...

dann gibts links nen Suchbaum mit Einzelkomponenten (da z.B Nebelscheinwerfer suchen)

und dann oben in der querlaufenden Leiste dazu den Schaltplan wählen ...

dann geht wieder ne Liste auf, da dann eine Unterliste je nach Ausstattung wählen, dann soltle sich der Schaltplan (pdf) öffnen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zu den Schaltplänen habe ich eine Minianleitung geschrieben, die ist im gleichen Thread wie die Downloadlinks.
Damit sollte man klar kommen.
Ansonsten ein bisschen damit spielen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste