Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre bj99
#1
Hallo liebe Freunde,

ich habe Probleme mit meinem Twingo. Der Wagen spring manchmal problemlos an, aber meistens springt er nicht ordnungsgemäß an. Dann muss ich einmal den schüssel wieder rausziehen und den knopf für die zentralveriegelung auf dem schlüssel betätigen dann geht es meistens wieder. Es nervt unheimlich. Kann ich nicht irgendwie diese Wegfahrsperre komplett deaktivieren? Hab gelesen es gibt Module die mein einbauen kann. Der Einbau dieser Module würde den Wert des Autos übersteigen da ich das Auto für 140€ erworben habe :>

mfg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du IR oder Funk?
Der Kaufpreis hat nichts damit zu tun wie teuer die Reparatur ist.
Errechne zuallererst den Notfallcode wenn du IR hast. bei Funk hilft dir der "Dumme Schlüssel" schau in die Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weiss nicht genau, ich glaube es ist IR, ich muss nämlich ganz nah an die Fahrertür dann erst öffnet sich die Veriegelung. Oben neben dem Rückspiegel ist so ein schwarzes Ding, glaube das ist der Empfänger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du ein "schwarzes Ding" in der Leuchte hast hast du IR.
Das bedeutet: Du musst zwingend mit der ZV öffnen und innerhalb von 10 Minuten wegfahren, sonst ist die WFS wieder scharf.
Zu erkennen an der blinkenden LED im Lampenbrett.
Hast du einen zweiten Schlüssel?
Wenn nein, dann rechne dir unbedingt den Notfallcode aus.
wenn du das nicht schaffst, auch nicht schlimm, machen wir für dich.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twinguru
#5
Lieber Broadcasttechniker,
ich habe einen zweitschlüssel aber die batterie ist leer. Ich würde aber sehr gerne die wegfahrsperre komplett deaktivieren, es nervt unheimlich. Wie soll ich am besten vorgehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du den Link durchgelesen hast weißt du dass das nur per Emulator geht, denn du hast einen Phase2 Twingo mit IR.
Für einen Laien schwer zu machen, denn zum Freischalten brauchst du zusätzliches Equipment.
Das kostet dich so oder so um die 100€.
Gegen leere Batterie hilft eine neue Batterie.
Gegen Panik wenn das Auto nicht fahren will der Notfallcode.
Bitte wechsle die Batterie, lies den 7 stelligen Buchstabencode und poste den hier, du bekommst den Notfallcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
super erklärt. ich danke dir! ich weiss bescheid. ich dachte das geht irgendwie einfacher mit der deaktivierung. vielen dank erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitschlüssel Twingo I BJ99 Schakal_No1 19 11.230 12.09.2017, 14:35
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste