Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Bj.03 mit 7x16 und 195/40R16
#1
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage, habe auch schon einiges gelesen hier.
Habe mir Felgen in der Größe 7x16 ET38 geholt und möchte dann dort 195/40R16 fahren.
Ich hatte auch was gelesen, dass wer was mit 165/40R16 geschrieben hatte (kann mir net vorstellen, dass dies gut aussieht).
Hat jemand evtl. auch wer diese Größe an seinem C06, damit ich eine Vergleichseintragung für meinen TÜVer hätte und ggf. was wie du, er, sie noch an Anpassungen vorgenommen hat?
Aso... ich habe eine Tiefe von 30mm am Twingochen.

Aso... Twingo gehört bald meiner Frau, welche ich diesen inkl. Felgen zu Weihnachten schenken mag.

Das Twingochen
[Bild: twingo-14160539-BnS.jpg]

die neuen Felgen Smile
[Bild: twingo-14160552-NDy.jpg]

Vielen lieben dank an euch... Smile

Gruss Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zuwas ein Vergleichsgutachten? Steht dein Twingo den nicht im Gutachten drinne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(14.10.2015, 16:17)onkel-howdy schrieb: Zuwas ein Vergleichsgutachten? Steht dein Twingo den nicht im Gutachten drinne?

Natürlich steht er nicht im Gutachten, nur von Clio bis Laguna.
Vergleichsgutachten im Sinne einer anderen Kombinationsgröße mit der Felgen-und Reifengröße. Smile
Habe ich mit meinem Felgen vom M2RS auch gehabt. Diese waren nur für Laguna und Velsatis zugelassen.
Ein bekannter hatte die Felgendimension auf auch auf dem Megane, diese habe ich dann genutzt.

Danke und Grüße aus Hannover
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
16" wird es wohl kaum mit Gutachten für den Twingo geben.

Zur reifenfrage: wenn die 165er eine reifenfreigabe für 7j Felgen haben könnte das interessant sein. Der Reifen wird auf der Felge ziemlich gezogen sein. Ist geschmackssache ob man es mag oder nicht.

Falls du kein Vergleichsgutachten bekommst wie folgt vorgehen.

Fähigen TÜV Prüfer suchen
Festigkeitsgutachten für die Felgen besorgen
Reifenfreigabe für die gewählten Reifen besorgen
Für freigänigkeit sorgen. Es sollte der Wagen vorne links und hinten rechts auf Kanthölzer gestellt werden. Dann sollte auch bei vollem lenkeinschlag überall genug Platz vorhanden sein. Was genug bedeutend hängt vom Prüfer ab.
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS
#5
Fährt denn evtl. jemand nen 16" mit 165 oder 195? ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin!
Festigkeitsgutachten muss nicht sein da die Felgen ja für Clio bis Laguna zugelassen sind, die haben höhere Achslasten.
Der Rest allerdings MUSS
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS
#7
195/40/16 habe ich auf einer 7,5J Felge. Geht fährt sich meiner Meinung nach "ok" vom Feeling her ist der 195/45/15 der eindeutig schnellere Reifen.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS
#8
also du hast auf dem c06 eine 7,5 Felge... was musstest denn alles machen? zwecks radhäuser?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe auch ne breite Achse drin. Ziehen vorne! hinten brauchte man auch einiges machen.
Hinten die Kante raus gewandert und wurde ein wenig gezogen.
original geht es so. man muss hinten bissi ziehen. und paar Begrenzer rein dann geht es so.
Ist nicht so viel Arbeit gewesen.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich: BassiRS


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 BCW Steffan Felgen vorne 195/45R16 7,5j und hinten 215/40R16 9j viper040883 3 3.887 17.06.2018, 15:03
Letzter Beitrag: viper040883
  16 Zoll auf C06 mit 165/40R16 DeeCee 1 3.697 20.04.2015, 18:13
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 195/40R16 80 Butsher 9 7.091 29.03.2012, 15:51
Letzter Beitrag: kecke
ZZTwingo1 195/40R16 - 7.0J ET35 @ c06 was muss ich beachten? GoldenCrox 32 37.503 09.06.2011, 16:32
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Hat jemand 195/40R16 7,5X16 ET35 auf C06 KevKev1991 6 6.596 08.04.2011, 18:04
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Montage 7x16 ET 30 MrJojo 4 3.422 27.03.2010, 23:32
Letzter Beitrag: MrJojo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste