Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrückgabel, superdringend !
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Community,

letzten Samstag blieb meine Kupplung stecken. Heute das Getriebe ausgebaut, und das Ausrücklager hat sich in die Ausrückgabel geschliffen. Ich brauche eine zu benutzende Ausrückgabel, undzwar turbodringend, da ich sonst nicht mehr zur Ausbildung gelange.
Bei Renault in meinem Umkreis ist dieses Teil nicht verfügbar, auf Ebay auch nicht zu finden, und die aufm schrott auszubauen bei dem Wetter hier allein eine Unmöglichkeit.

Ich bin dankbar für jegliche Tipps und angebote, die neue Kupplung liegt hier auch, nur die Ausrückgabel fehlt !

liebe Grüße,

philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...39092.html (Edit: Link korrigiert)

Diese? Bei Zahlung mit Paypal bis 17:00 Uhr sollte die noch heute in den Versand gehen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Philip96
#3
Großes danke ! Bilder der alten gibbet nachher als Belohnung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-06200800-BI7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab grad gesehen dass ich gestern den falschen Link kopiert hat, der funktioniert nur mit gewähltem Fahrzeug, hier nochmal der richtige direkt zum Teil:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/pro...39092.html
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Ausrückgabeln sind aber scheinbar alle gleich, habe ich gestern mal probiert. edit, auf demPapier, nicht in echt
Passt angeblich sogar für den Espace.
Ne Gussgabel stt ner Blechgabel ist ja schon mal was.
Datenschutz hin oder her, wenn es superdringend ist sollte doch aber schon bestellt bezahlt und unterwegs sein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Passend für alle JB und JC Getriebe.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist die nicht zu lang? Sieht aus wie die vom Clio. Mein Chef sagte, die wäre zu lang. Allerdings müsste die nur weiter rausgucken. Reicht der Pedalweg dann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde sie für dich nachmessen, vor Montag geht das aber nicht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe selbst anprobiert, und die gusseiserne passt definitiv NICHT ins Getriebe.

sonst welche Ideen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, um das Thema zu ,,lösen" : es ist gut, eine stabile Community zu haben, in der man sich gegenseitig hilft.

Habe eine gebrauchte ergattern können, neu gibt es die definitiv nicht.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das macht mich jetzt aber neugierig wo genau der Unterschied bei den Ausrückgabeln liegt, kannst du ein Vergleichsfoto machen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das wäre nett und aufschlussreich.
Zur Not kannst du ja die kaputte zur Rücksendung beipacken und Rölli postet die Bilder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also: das Ausrücklager passt nicht in die Gabel, und die Gabel schaut zu weit raus .

Der Kupplungszug wird auch vor der Gabel befestigt , um dann auf gleicher Höhe in der Gabel eingehängt zu werden. Aufgrund der zu langen Gabel nicht möglich. Der Pedalweg wird auch zu lang, und die Gabel kratzt am Kühler. Vergleichsbilder lade ich heute Abend hoch. Es kann eigentlich auch nicht sein, dass es diese Schalthebel für das Getriebe des Twingos nicht bei Renault gibt.

Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also in der ET-Liste findet man die Gabel auf den Seiten 21.724.0 und 21.729.0 - Betätigungen im Getriebe, da sind auch die Schaltgabeln mit dabei

Ersatzteilnummern wären 7700 725 720 (s) und 7700 873 101 (t)

beide passen ins JB-Getriebe, die letztere passt auch ins JH-Getriebe

zur ersten gibt es noch nen Pilz auf dem sie gelagert ist ...

Die Liste findet man hier im Forum, ggf. hilft ja Ausdrucken und zum Händler mitnehmen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach dem richtigen Kugelbolzen, auf dem die Ausrückgabel dreht Plattenputzer 2 3.145 29.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste