Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen
#16
Mein T2 Baujahr 2007 hatte auch sowohl für Stahl als auch für Alu die selben Radschrauben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(26.03.2022, 20:31)balero schrieb: Mag alles sein, das ist hier aber kein mercedes.

die Länge lst identisch.

Reagierst du allergisch, weil hier was anderes als Renault/Twingo erwähnt wird? Gefahr ist Gefahr und die kennt keine Automarke, genauso die physikalischen Gesetze unterscheidet nicht zwischen Automarken.

Wenn du dir realistisch einmal vorstellen würdest, dass eine Stahlfelge und eine Alufelge niemals die selbe Gußstärke haben können, dann würde sich dir erschließen, dass die Radschrauben für Alufelge und Stahlfelge zwangsläufig/zwingend (weil Physik so will) verschiedene Längen haben müssen.

"Nur weil von Ranault ist" sollte man die Radschraube für Alu nicht bei einer Stahlfelge verwenden -, und andersrum ebenso.

Eine Radschraube für Alufelge wäre für eine Stahlfelge viel zu kurz, im entgegengesetzten Fall wäre sie zu lang.

Ja, die Längen sind identisch (beide 51mm) blöd nur, dass die eine Radschraube 19 mm Gewindelänge und die andere 25 mm Gewindelänge hat. 6 mm Unterschied !!!! Wenn die 19 mm Gewindelänge für Stahlfelge ist und man würde sie bei einer Alufelge verwenden, dann werden diese 6 mm Griff/Halt fehlen. In einem Auto mit Alufelgen, die mit Radschrauben für Stahl befestigt sind will ich gewiß nicht fahren.

Für mich ist das Thema beendet mit den Worten: Aluguß ist dicker als Stahlguß also brauchen Alufelgen längere Gewindelänge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[Bild: twingo-27003843-red.jpg]
alternativ auch
https://youtu.be/BI0wV5WoUuc
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#19
Ich glaube dir alles was du sagst. Habe auch nen w209

Aber beim Twingo ist es anders. Gleiche Schrauben, gleiche Längen.

In den Werksunterlagen nachzulesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bitteschön

[Bild: twingo-27124208-Lc3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radschrauben Stahl/Alufelgen BlackNirvana86 22 7.828 26.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: wodipo
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.427 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Stahlfelgen für 155/65R14 75T ? SchwimmSchlammSchild 5 3.979 18.09.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Breitere Stahlfelgen? Eleske 37 20.781 13.03.2018, 22:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Radschrauben Ewing 4 4.821 13.05.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Alufelgen Reifengröße Erna0815 9 8.112 10.10.2016, 08:01
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 Stahlfelgen vom Megane / Laguna auf dem Twingo 1 Phase 3 ??? e-Beo 2 3.147 14.09.2016, 19:06
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 Rostige Stahlfelgen = Risiko? harlor 5 6.305 07.09.2015, 10:18
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste