Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchbares Motordiagnosegerät
Also mein letzter Dongle war kompletter Müll, weil das WIFI nach paar Tagen ausgefallen ist. Da sich mit den beiden schon welche beschäftigt haben und ich auch an den Platinen sehe, das der OZEAN als ganzes, wohl halbwegs vernünftig zusammengeschustert wurde habe ich diese mal geposted. Auch der andere besitzt zumindest zwei GRÜNE Platinen (Meiner hat grüne Hauptplatine und blaue als WLAN). Grüne Platinen sind immer gut. Die Abbildungen der Fotos sind auch ok. Beide sollen gut mit DDT4ALL funktionieren. (Userempfehlung aus dem DACIA-DDT4ALL Forum). Die haben auch die Befehlssätze, stabilität der Verbindung und Latenzzeit geprüft. Den OZEAN werde ich mir mal nächsten Monat zulegen und berichten. Es ging mir ja nur darum, dass nicht zuviel Geld verbrannt wird bei diesen Dingern für max 10 Euronen. Durch Zeitmangel musste mir noch so ein Ding kaufen und schaue mal was damit los ist. Der Chinahändler bei Amazon blockiert selbstverständlich und das die alle Mist sind ist ja klar Wink
Sollte das kein fake mit DHl via Ebay sein und der neue auf den Foto zumindest irgendein Prüfzeichen hat, werde ich euch das mal abfotografieren und berichten. Wenn der Amazon-Händler nicht mehr antwortet werde ich das Ding mal knacken und das Innenleben zeigen. Meistens ist ja da ne Kalte-Lötstelle oder gar nicht richtig verbunden an dem einem (PIN). Vielleicht lässt sich das mit Kolben schnell fixen.
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-23162457-xyh.jpg]

Der rechte ist das WIFI nach ein paar Tagen ausgefallen keine Reaktion vom Amazon Chinamann.
Der linke war in Blister. Beim auspacken zerkratzt und LED's sind milchig. Dacht mir gleich das wird nix.
Ab ins Auto damit: WIFI läuft (Immerhin). Hat aber Probleme mit dem Fahrzeug zu verbinden. Mal gehts, mal nicht.
Denke der ist auch Grütze und geht via Käuferschutz zurück. Vor diesen kann ich nur warnen. Macht damit kein DDT4ALL, vielleicht findet ihr ja noch ein guten.
Oh und muss noch mal was hinzufügen: Vielleicht findet ihr ja noch ein guten von DIESER Sorte. Und ein Prüfzeichen wie auf den Fotos vom Verkäufer hatte dieser auch nicht. Warscheinlich gebraucht. (Daher die Kratzer).
Zitieren
Es bedanken sich:
vgate OBD-21 iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows, Schwarz - Orange https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=...gFbJT2ZAAT

Der Vorgänger ist bei mir seit 2 Jahren in Benutzung.
Zitieren
Es bedanken sich:
Theloo
wenn du ein paar Minuten mit Torque ein paar Pids wie Ltft,Stft, Map und Drehzahl, Lambda1 und 2
aufzeichnest ,dann könnte man mehr zum Adapter sagen. Sieht interessant aus.
Wifi ist zwar schneller , verlangt aber hochwertigen Chipsatz,
bei langsamen Twingo Protokollen kein Muss.
LTFT war bisher noch nie plausibel auslesbar,außer Twingo2.
Zitieren
Es bedanken sich:
@mbk
Mach mal auf und zeige das Innenleben.
Vielleicht geht es sogar auf ohne kaputt zu gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das geht leider nicht. Die sind zwar nur gesteckt aber fest. Muss da mit Cutter ran und dann isser hin. Bis die Rückerstattung vom Verkäufer nicht über die Bühne ist, gehts leider nicht. (Amazon, Ebay).
Zitieren
Es bedanken sich:
@Cooldriver
Ich Kann mit iOS kein Torque nutzen, kann aber die Tage mal mit "Car Scanner" ein paar Minuten was loggen. Twingo steht mir halt leider keiner mehr zur verfügung
Zitieren
Es bedanken sich:
Schau dir mal die Rezessionen an. Der Hersteller hat wohl andere Teile verbaut inzwischen. Der nächste ist jedenfalls der OZEAN bei mir und hoffe er entspricht den Fotos Wink. Ist schon bestellt...und sobald ich da Rückmeldung habe und ich die nicht zurückschicken muss poste ich die Bilder. Klar möchte ich das Innenleben sehen. Aber den gefallen tue ich den Chinesen nicht mich mit dem Müll abzuziehen. NEIN! Wo kommen wir denn dahin in Zukunft in diesem kleinen Lande Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier ist das erste Foto, vom zweitem Adapter von Ebay. Rückerstattung ohne Probleme.

[Bild: twingo-25142459-5zJ.jpg]

Dieser hat Probleme mit dem ECU zu verbinden. Mal gehts, mal nicht. Mal ist es stable, dann wieder nicht. WLAN funktioniert bis jetzt einwandfrei. Die Box musste ich mit brachialer Gewalt öffnen, so fest war Sie gesteckt.
Oh Sad hier hat der picuploader aber die Qualität ganz schön nach unten gezogen...
[Bild: twingo-25143416-b26.jpg]
[Bild: twingo-25143436-9Tw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Zuerst vergrößern, dann uploaden.
Sieht aber gut aus.
Wie hast du das Gehäuse aufgemacht?
Unter dem Aufkleber sind keine Schrauben.
Das mit den Fotos kann ich besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Da es so fest auf den Steckschienen sitzte musste ich es Stück für Stück auseinandernehmen und die letzten beiden Steckschienen mit einem Seitenschneider zertrennt. Da kannst ziehen wie du möchtest eher reisst einer davon ab bevor es sich regulär löst.
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-25153523-yGR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Sieht doch gut aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist doch unscharf oder? Sieht doch nach gepressten Sand aus.
Klares M Logo von Microchip? Welcher Quarz?
Zitieren
Es bedanken sich:
26.000 ??? 2M7 der Rest ist so auf dem Board unscharf. Das halt alles Mist Smile Der hat auch mit den meisten Apps Probleme. Scanmasterlite keine Verbindung. Nur Torque und Car Scanner funktionieren einigermaßen, wenn er mal warm ist. Und dann auch nur sporadisch. Mal gehts, mal nicht. Finger weg! Der andere ist auch aus ShenZhen, aber halt sauberer verarbeitet von außen. Montag gehts da weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste