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Brauchbares Motordiagnosegerät
Ich kann nicht beurteilen, ob das bei Reno hilft, aber für Ford Bj. 2003 nutze ich dieses Teil mit Erfolg. Alle Funktionen werden unterstützt, mit der passenden Software.
[Bild: image007.jpg]
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Ich hänge mich mal in diesen Thread.

Wollte mir neulich mal einen ELM holen, um zu schauen, was der so im Vergleich zum Scangauge an Diagnose bzw. Fehlercodes ausspuckt. Hab aber dann in der Bucht nicht ordentlich das Kleingedruckte gelesen und eins von den blauen Exemplaren bestellt, was nicht mit dem iPhone will.

Kann mir einer von den Usern hier, die einen OBD-Adapter MIT DEM IPHONE nutzen, ein Modell empfehlen?
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Ich hab mir ein vgate iCar3 in der Wifi Version bestellt. Klappt bis jetzt 1a, ist auf Amazon aber leider aktuell nicht verfügbar.
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Der hier soll mit iPhone funktionieren.

Hat jemand sowas im Einsatz?
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Wenn der Wifi hat gar nicht nachdenken, kaufen und berichten.
Die kompatiblen I-Phones sind ja einzeln gelistet.
Ist deins dabei?
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Ja, der hat scheinbar WiFi, obwohl in der Headline Bluetooth steht. Mein iPhone ist auch gelistet.
Werd mir den dann mal bestellen...
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Es bedanken sich: bleifrei040
(01.04.2018, 11:55)wodipo schrieb: Alle Funktionen werden unterstützt, mit der passenden Software.
[Bild: image007.jpg]
Welche nutzt Du?

Gruss
hti
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die meisten arbeiten mit torque.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Man kann aber auch DDT4all nehmen und damit sehr viel mehr machen.
Ich selber habe aber keine Erfahrung damit.
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Jetzt gleich die nächste Frage:
Can Clip
https://www.ebay.de/itm/Can-Clip-OBD2-OB...:rk:1:pf:0
oder ein universelles Diagnosegerät?
Wenn universell, mit welchem wurden hier gute Erfahrungen gemacht?


Gruss
hti
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Guck mal was der handyfranky zu universell schreibt.
Wenn du deine Renaults selbst beschraubst führt an CLIP kein Weg vorbei.
Von Bosch oder Hella Gutmann reden wir ja wahrscheinlich nicht.
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Wobei es sich kaum rechnen wird.
Gibt auch Negativ Erfahrungen zu dem Teil und
Rückmeldungen v. anderen Usern sind selten.
Das Gröbste lässt sich mit etwas Hintergrundwissen lösen
und einfachsten Messmitteln.
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Wenn das Ding nicht läuft geht es zurück.
Wenns läuft geht kaum was kaputt.
Ja, ein Quarzoszillator auf einem der zwei Boards kann kaputt gehen, hatten wir leider schon, ich war auch betroffen.
Das Teil macht sich schon bei der allerersten Reparatur bezahlt bei der man es braucht.
Von daher, gute Investition.
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Es bedanken sich: heingumpel
Die Frage ist, kann "CANCLIP" mehr als z.B. ein Delphi oder meinetwegen Delphi Clone?
Das scheinen die bezahlbaren Geräte zu sein, die im Zweifelsfall detailiteren Einblick gewehren, wenn ELM327 + Torque nicht ausreichen.
Das scheint mein Fazit nach 13 Seiten "Brauchbares Motordiagnosegerät ".
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Gruss
hti
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Ich weiß nicht was ein Delphi Clone ist.
CANCLIP gibt es nur bei Renault und ist nach diversen Diagnosekofferlösungen DAS System für Diagnose, Konfiguration und Softwareupdate.*
Im Internet werden meist die alten Clones ohne Bluetooth verkauft.
Von einem Freund der bis zur Pensionierung in der Entwicklung und Qualitätskontrolle bei Bosch für Diagnosegeräte gearbeitet hat weiß ich dass das alte CANCLIP ein Boschgerät ist welches für eine französische Firma gebaut wurde.
Bosch wird dir auch angezeigt wenn du in die Treiber reinschaust.

*Funktioniert normalerweise nur mit dem Renaultserver zusammen.
Bei den Clones wird der Server auf dem Rechner emuliert und die Verbindung dahin umgebogen.
Wegen der Datenbank ist die Software auch etliche Gigabytes schwer.
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Es bedanken sich: hti


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