Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wecksel der oelwanne
#1
hallo

wieder mal ichWinkWink

brauche jetzt noch mal echt hilfe,hoffee das es dann das letzte mal ist heute ist meine neue Ölwanne gekommen .wollte die alte ausbauen nur 4 von den schrauben wollen sich nicht lösen habe richtie nuss ,hab auch schon rostlöser versucht sie lösen sich einfach nichtShockedShockedShockedShockedShocked.
für rat und tipss wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!

wenn ich sie dann irgendtwie raus habe muss mann die gleichen nehmen wegen torx oder gehen auch normale bolzen dann


Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rostlöser braucht etwas Zeit um das Gewinde hoch zu kriechen. Kann gut sein, das
es nach ein zwei Stunden leichter geht.

Wenn nicht würde ich den Schrauben mit dem Hammer eins auf den Kopf geben.
Am besten mit einem Stück Holz dazwischen. Oder entsprechend vorsichtiger
mit dem Torx-Bit der Ratsche dazwischen.

Ob du wieder Torx nimmst, oder Sechskant dürfte der Ölwanne ziemlich egal sein.
Torx ist aber windschlüpfriger.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#3
Danke für den tip

Aber jetzt habe ich evt ein Riesen Problem ,mein kumpel der meinte er kann das wollte weiter machen weil ich weck musste als ich wieder kamm traf mich der schlag alle hat er raus bekommen bis auf 2 die hat er verknupelt das der torx nicht mehr festShockedShocked.
bevor ich da jetzt was versuche frage ich lieber hier mal nach was man da machen kann,ausserdem hab ich gesehn das sie verklebt ist wie bekomme ich sie nach beseitigung der 2 schrauben runter ??????? heißluftfön habe ich nicht.


bittteeeeeeeeeeeee hilfeeeeeeeeeeeeeeee


Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lötlampe nehmen, geht eh besser.
Und dazu einem Handschlagschrauber.
Wegen des Funktionsprinzips muss es einer mit Handantrieb sein.
Beim Bit die Fase abschleifen.
Abgerissenes Gewinde hätte ich akzeptiert, vernudelter Kopf zeugt von Murkserei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#5
hallo

von der sache her verstehe ich das ,nur gibs wieder mal ein problem, habe keine lötlampeSadSadSadSadSadSadSadSad.
einen handschlag schrauber habe ich auch nichtCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

und in die werkstatt möchte ich auch nicht sind ja zum glück nur 2 statt alle dann hätte ich den auch verhaun

Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine reicht.
Und zaubern geht nicht.
Entweder du investierst in Werkzeug* oder lässt es machen.
Werkstätten freuen sich über Kunden die beim Selbstschrauben versagt haben.
Die werden dann extra abgezogen, zum Teil zu Recht, denn einfacher ist der Job durch eure "Vorarbeit" nicht geworden.

*Schlagschrauber ab 10€ incl. Versand http://www.ebay.de/sch/i.html?_armrs=1&_...er&_sop=15
Lötlampe ab 10€ incl. Versand http://www.ebay.de/sch/Heimwerker-/3187/...gasbrenner
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=gasb...sacat=3187
Wo liegt das Problem?
Von der Zeit mal abgesehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#7
lötlampe gibt es im baumarkt, wäre also sofort verfügbar. Wink ob handschlagschrauber kann ich nicht sagen, in ausgewählten märkten aber bestimmt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#8
was man auch probieren kann, wenn man an den Schraubenkopf noch drankommt:
mit ner Gripzange den Schraubenkopf packen und losdrehen versuchen.

was man bei ner Torx/Inbus-Schraube mit vernudeltem Kopf mit nem Schlagschrauber tun kann entzieht sich mir irgendwie - der Schlagschrauber löst ja auch nur am normalen Schraubenkopf - ist der hin, wars das.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#9
schlitz reindremeln fällt mir noch ein. dann mit schlitzschraubendreher versuchen (große ausführung).


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#10
Wenn du drankommst mit einem scharfen Meißel tangential schlagen Beim Draufhauen nicht ein Holz zwischenlegen sondern nur hartes Metall. Lötlampe ist zwar möglich, ist aber nicht heiß genug. Wie wäre es mit Anschweißen einer Schraube oder Mutter auf den vernudelten Kopf mit dem Schutzgasgerät? Als Ersatz keine weichen Baumarktschrauben nehmen, sondern mindestens Qualität 8.8.
Wie willst du die neue Wanne eindichten?
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#11
hallo

habe ebendt mal bilder gemacht wo das problem liegt. schweißen nicht möglich da nicht vorhanden,ab dichten mit dichtung die hat auf beiden seiten was ich durch wärme verdichtet[Bild: twingo-21180715-Azn.jpg]
[Bild: twingo-21180740-qVz.jpg]
kann mann nicht evt an der alten wanne machenWink die ist doch dann sowieso ein fall für den scrott.
ist zu eng um mit dem meisel dran zu kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das sieht doch noch gut aus.
Der Hand!Schlagschrauber funktioniert deswegen gut weil das maximale Drehmoment dann auftritt wenn die maximale Anpresskraft vorhanden ist.
Vorsicht beim Schlitzen, die Schraube teilt sich eventuell.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#13
na die schraube kannst du doch schön packen, wenn ich das bild richtig deute.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#14
Schweißen ist angesagt. Bau alles wieder zusammen, füll Öl ein und fahr wohin, wo es ein Schutzgasschweißgerät gibt. Damit eine Mutter draufschweißen.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#15
hallo

gibt es evt auch noch eine andere möglichkeit ,die wanne kommt sowieso auf den schrott,um die richtig zu packen zu bekommen müßte ich den kühler aus bauen .und es ist nicht viel platz zwischen schraube und wanne

Gruß Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste