Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei sind mindestens einer zuviel......meint meine Holde
#1
...und das bedeutet nix Gutes. Daher will ich doch noch meine ganze "Bande" vorstellen

[Bild: twingo-08200213-RWm.jpg]

Angefangen hat alles vor über 10 Jahren mit dem Schwarzen (BJ 2003, D7F, Phase 3, ohne nix ausser Fensterheber und Stoffdach) als die Kids nach und nach flügge wurden.
Da musste so eine Art Familienmatratze her, nach dem Motto:"Jeder darf drauf rumrutschen, sich drum kümmern und zahlen tut der Alte." Ich hab ihn eigentlich nur fahren dürfen wenn der Tank fast leer war oder wenn irgendwas kaputt war. Alle Höhen und Tiefen eines Twingo-Lebens hat er schon hinter sich, einschließlich verbogene Ventile nach ZR-Riss.
Zurück gekommen zu mir ist der dann im Frühjahr letzten Jahres wie das Aschenputtel

[Bild: twingo-08202707-3lr.jpg]


und da hab ich ihm das Gnadenbrot versprochen und mich intensiv drum gekümmert damit er wieder aufgepäppelt wird.

[Bild: twingo-08222900-aPN.jpg]


Bei der Teilesuche bin ich dann in der Bucht über den blauen Phase 1 gestolpert. Der hat mich weniger wegen der Farbe (gefällt mir immer noch nicht), aber um so mehr wegen der sehr frühen EZ 8/93 angemacht. Als der zum guten Kurs rüber kam wurde er kurzerhand zum Projekt ernannt.

http://www.twingotuningforum.de/thread-31913.html

Da hab ich nach dem Winter noch keine Zeit gefunden weiter zu machen. Aber blechtechnisch, einschließlich Fahrschemel und Antriebswellen ist alles fertg.

Grund für den Zeitmangel war vor Ostern ein Drama das sich hier im Forum abgespielt hat. Da gings um den Grünen.
Ich will´s jetzt bewusst nicht verlinken, wer suchet der findet.
Den wollte die damaligen Besitzerin erst fahrbereit machen, was aber dann doch zuviel Aufwand war und der Kleine daher Richtung Verwerter abgeschoben werden sollte. Das wollte ich nicht zulassen und hab den mir dann geholt (1.200 km vom Niederhein nach Bayern). So kam der "Schlumpf", der Name ist eine kleine Hommage an die Vor-Besitzerin, am Karfreitag zu mir. EZ 1/94 also auch BJ 93 und damit ein ganz frührer Phase 1.
An dem hab ich eigentlich noch nicht viel gemacht, ausser rumgeputzt und einige Sachen an-, wieder ab- und dann nochmal umgebaut. Das ist ja das Faszinierde an dem Phase 1. Da kannst rumspielen wie früher die kleinen Mädchen mit der Barbie.

Der Lenker war drin, wird wieder gerichtet.

[Bild: twingo-08211417-PkU.jpg]

so schauts jetzt aus und der gelbe Lenker aus meinem Avatar kommt auch noch dran.

[Bild: twingo-08212225-Cdr.jpg]

Radio getauscht, die grünen Knöpfe sind oberhammer

[Bild: twingo-08212818-T6w.jpg]

[Bild: twingo-08212521-pSk.jpg]

und sonst gibts noch einiges was da noch geht.
[Bild: twingo-08213143-EuT.jpg]

[Bild: twingo-08213257-6sV.jpg]

....und da fängt meine Holde an, jetzt nervös zu werden. Warum eigentlich ?????
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verstehe ich nicht, und das meine ich ernst.
Was stören sie die Autos?
Klar, du musst dich auch um sie kümmern.
Aus einem deiner Threads
(02.06.2014, 16:05)Broadcasttechniker schrieb: ...Dazu kommt dass exzessives Autobasteln ein Beziehungskiller sein kann.
Bei mir gibts nichts zu killen, ich kann tun und lassen was ich will....leider.

Aber lieber ein Fuhrpark um den du dich Zuhause kümmerst als mit den Kumpels durch die Kneipen ziehen oder schlimmeres.
Der Chris und ich, wir übertreiben, aber drei Twingos ist doch noch nichts.
Und dazu ein wirklich preiswertes Vergügen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Ulli,
das Problem ist ned beziehungstechnisch zu suchen.....das haben wir nach nunmehr 40-jähriger Übungszeit im Griff.
Problem is der Platz.
Der Family-Fuhrpark hat in Spitzenzeiten 7 Autos umfasst. Nachdem die kid´s nach und nach weggingen sollte eigentlich wieder Normalzustand (2 - 3) hergestellt werden. Nun sinds immer noch fünf.
Vielleicht muss ich doch nochmal die Kelle schwingen Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn die alle untergestellt sein wollen, ja.
Aber wo einmal 7 gestanden haben, da passen doch jetzt auch 5 hin.
Ein Carport ist auch bei mir in Planung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(09.08.2015, 10:05)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die alle untergestellt sein wollen,

Einer meiner Grundsätze: "entweder gscheid oda goaned"
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Sie oder der Twingo.

Manchmal vermisse ich ihre Kochkünste.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , DeZir , 9eor9
#7
(09.08.2015, 12:24)INVIERNO schrieb: Meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Sie oder der Twingo.

Man muss eben Prioritäten setzen.....that´s life
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...................."Manchmal vermisse ich ihre Kochkünste."
don't worry, die richtige wird schon kommen..............
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schöne Vorstellung Smile

Man kann nie genug Twingos haben Very Happy Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du Dich nicht trennen magst, musst Du meines Erachtens auch nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#10
Regal...das zauberwort is Regal Smile einfach stapeln die kleinen Very Happy

Sehr schöne Vorstellung und vorallem Pflege der kleinen Smile

...Da fällt mir ein...93er wollt ich auch noch haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(10.08.2015, 05:47)Rgbger schrieb: einfach stapeln die kleinen Very Happy

Das wäre machbar.....

[Bild: twingo-13202212-3K5.jpg]

Die Aktion hab ich aber nicht wegen deinem guten Rat gestartet, sondern wegen einigen Tropfen Öl aufm Garagenboden.
Wie die da hingekommen sind weiß ich jetzt

[Bild: twingo-13202649-zDv.jpg]

[Bild: twingo-13202724-DUW.jpg]

[Bild: twingo-13202846-KdC.jpg]

Des schaut so aus als ob´s zwischen Motor und Getriebe irgendwo rauskommt.
Das letzte was da vorne gemacht wurde, war im Februar die vorderen Bremsen und da wurde die
rechte Achsmanschette auch neu.
Aber das is bestimmt kein Fett was da rumhängt und m.M. nach auch kein Motoröl und viel ist es auch nicht
....schaut bloß so sauereimäßig aus.

Wo könnt das herkommen?
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
vermute mal, das kommt von weiter oben....kopfdichtung....läuft am block runter und die AW verteilt es.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn Kopfdichtung, dann sollte man im Kühlerwasser ja auch was sehen und Temperatur sollte auch irgendwie Probleme machen. Da is aber noch nix Auffälliges, jedenfalls kein Warnlicht.
Wobei, ohne Temp-Anzeige und bei dem jetzigen Tropenwetter wärs sowieso schwer einzuschätzen. Confused
Die Ventildeckeldichtung wäre mir da als Alternative schon lieber Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein, das geht auch ohne die anderen Symptome.
Es geht dabei nur um den Ölkanal mittig auf der Motorrückseite.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(14.08.2015, 12:11)Broadcasttechniker schrieb: Es geht dabei nur um den Ölkanal mittig auf der Motorrückseite.

Tu das einem alten Mann bitte einmal etwas näher erläutern, der kann Dir nämlich grade nicht ganz folgen Confused
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Blau-Pink. Was meint ihr? Twingo_Pink 27 34.108 06.09.2014, 04:31
Letzter Beitrag: Chucky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste