Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT aus Österreich
#31
Was hast du den am Pop-Off geändert bzw. welchen schlauch abgemacht?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hi

Hier bei Beitrag 15 sind tolle Bilder und eine gute Beschreibung. Ist echt einfach.

Pop off
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
So heut wars soweit.

Punkt 9 Uhr auf den Prüfstand gefahren um mal die Originalleistung zu messen.

Ergebnis:
114,3 Ps @ 5539 U/min
164,2 NM @ 2676 U/min

Danach Originaldaten ausgelesen und optimiert

Ergebnis:
126,3 Ps @ 5620 U/min
179,8 NM @ 3649 U/min


Ist jetzt nicht eine riesige Ausbeute (+12 Ps, + 15,6 NM), aber man spürt es schon etwas.

Leider kommt der JR-Filter erst in den nächsten Tagen, vielleicht merkt man dann noch im unteren Drehzahlbereich eine kleine Steigerung.

[Bild: twingo-14131217-7Ue.jpg]

[Bild: twingo-14131303-HFR.jpg]

[Bild: twingo-14131404-lMs.jpg]

[Bild: twingo-14131604-JpK.jpg]

[Bild: twingo-14131658-BtC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wieso so viel Leistung ? :/ Du hast doch auch den GT oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Kein Ahnung - war selbst über die Serienleistung überrascht.

Das einzige was nicht original ist, ist der endschalldämpfer.

Sonst wurde Motor- bzw. Abgasmässig nichts geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(14.10.2015, 16:20)ivo79 schrieb: Kein Ahnung - war selbst über die Serienleistung überrascht.

Das einzige was nicht original ist, ist der endschalldämpfer.

Sonst wurde Motor- bzw. Abgasmässig nichts geändert.

Vielleicht vom vorgänger?!
Ned schlecht! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
huhu, deckt sich mit den Erfahrungen der üblichen Chip-Angebote...
Sehr feines Ergebnis und definitiv alltags-und langzeittauglich.

Hab einfach Spaß damit Wink
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Gestern von der Post geholt

[Bild: twingo-20084834-XmW.jpg]

[Bild: twingo-20084853-ogQ.jpg]

[Bild: twingo-20084912-eRZ.jpg]


Wie man sieht am 9.10.2015 produziert Smile

Auf Grund des derzeitigen Wetters - es schüttet bei uns wie aus Eimern - konnte ich den Filter gestern leider nicht einbauen Confused

Aber heute stehe ich in der Arbeit in der Garage - Filter liegt auf dem Beifahrersitz. Bevor ich nach Hause fahre wird der dann noch umgebaut und auf der Heimfahrt wird mal geschaut, ob sich etwas ändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
schönes Ergebniss, endlich fängt der kleine an Spaß zu machen =)

den JR Filter hab ich auch so seit 140tkm, funktioniert immernoch gut =)....nen echten Leistungsunterschied merkt man aber eher nicht, man spart halt Geld für Papierfilter bei jeder Inspektion Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Sodale - nun mein Kommentar zum JR-Tauschfilter.

Eine spürbare Leistungssteigerung bringt der Filter selbst nicht - und wenn dann nur minimal evtl. 1-2 PS.

Was der Filter aber auf jedenfall bringt ist

- das Auto hängt besser am Gas, vor allem im unteren Drehzahlbereich

- eine spürbar harmonischere Beschleunigungskurve

- die vorher durchgeführte Leistungssteigerung ist jetzt deutlicher spürbar

- ein schönes, dumpfes, sportliches Ansauggeräusch welches sich gemeinsam mit dem Remus ESD für mich genial anhört - dazu noch das zischen Twisted Evil

Bin alles in allem zufrieden damit (Kombi JR-Filter + Softwareoptimierung - ich mag das Wort "Chiptuning" nicht so wirklich).

Motor-, Leistungstechnisch passt das mal für mich.


Im Winter mache ich mir dann Gedanken für nächstes Jahr wg. Felgen und Fahrwerk und was sonst noch für Kleinigkeiten anfallen könnten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
[Bild: twingo-22193808-LVl.jpg]

Neue Radkappenfür die Winterrräder.

Heut ist mir aufgefallen - der Bock muss tiefer

[Bild: twingo-22193945-8TN.jpg]

[Bild: twingo-22194153-LoU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Was ICH machen würde:
Das silberne Zeugs passt so garnicht zum blau. Die weisen Radkappen schon...lackier doch Spiegel und Zierleiste in weis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
@ Onkel-howdy

Werde ich machen. Aber erst nach dem Winter.

Alles was Silber ist in weiss + RS-Spoiler in weiss
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ich folier das Zeugs auch die tage. Das silber wirkt meiner Meinung nach nicht soooo toll. Selbst bei unserem schwarzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Genau die gleiche Radkappen wollte ich mir auch für den Winter holen. Jetzt weiß ich schon mal wie diese am Wagen aussehen, danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste