06.10.2015, 16:22
Was hast du den am Pop-Off geändert bzw. welchen schlauch abgemacht?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Twingo GT aus Österreich
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06.10.2015, 16:22
Was hast du den am Pop-Off geändert bzw. welchen schlauch abgemacht?
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
06.10.2015, 17:33
14.10.2015, 12:18
So heut wars soweit.
Punkt 9 Uhr auf den Prüfstand gefahren um mal die Originalleistung zu messen. Ergebnis: 114,3 Ps @ 5539 U/min 164,2 NM @ 2676 U/min Danach Originaldaten ausgelesen und optimiert Ergebnis: 126,3 Ps @ 5620 U/min 179,8 NM @ 3649 U/min Ist jetzt nicht eine riesige Ausbeute (+12 Ps, + 15,6 NM), aber man spürt es schon etwas. Leider kommt der JR-Filter erst in den nächsten Tagen, vielleicht merkt man dann noch im unteren Drehzahlbereich eine kleine Steigerung.
14.10.2015, 12:44
Wieso so viel Leistung ? :/ Du hast doch auch den GT oder?
14.10.2015, 16:20
Kein Ahnung - war selbst über die Serienleistung überrascht.
Das einzige was nicht original ist, ist der endschalldämpfer. Sonst wurde Motor- bzw. Abgasmässig nichts geändert.
14.10.2015, 16:26
14.10.2015, 17:52
huhu, deckt sich mit den Erfahrungen der üblichen Chip-Angebote...
Sehr feines Ergebnis und definitiv alltags-und langzeittauglich. Hab einfach Spaß damit
20.10.2015, 07:51
Gestern von der Post geholt
Wie man sieht am 9.10.2015 produziert Auf Grund des derzeitigen Wetters - es schüttet bei uns wie aus Eimern - konnte ich den Filter gestern leider nicht einbauen Aber heute stehe ich in der Arbeit in der Garage - Filter liegt auf dem Beifahrersitz. Bevor ich nach Hause fahre wird der dann noch umgebaut und auf der Heimfahrt wird mal geschaut, ob sich etwas ändert.
20.10.2015, 13:47
schönes Ergebniss, endlich fängt der kleine an Spaß zu machen =)
den JR Filter hab ich auch so seit 140tkm, funktioniert immernoch gut =)....nen echten Leistungsunterschied merkt man aber eher nicht, man spart halt Geld für Papierfilter bei jeder Inspektion
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
21.10.2015, 07:32
Sodale - nun mein Kommentar zum JR-Tauschfilter.
Eine spürbare Leistungssteigerung bringt der Filter selbst nicht - und wenn dann nur minimal evtl. 1-2 PS. Was der Filter aber auf jedenfall bringt ist - das Auto hängt besser am Gas, vor allem im unteren Drehzahlbereich - eine spürbar harmonischere Beschleunigungskurve - die vorher durchgeführte Leistungssteigerung ist jetzt deutlicher spürbar - ein schönes, dumpfes, sportliches Ansauggeräusch welches sich gemeinsam mit dem Remus ESD für mich genial anhört - dazu noch das zischen Bin alles in allem zufrieden damit (Kombi JR-Filter + Softwareoptimierung - ich mag das Wort "Chiptuning" nicht so wirklich). Motor-, Leistungstechnisch passt das mal für mich. Im Winter mache ich mir dann Gedanken für nächstes Jahr wg. Felgen und Fahrwerk und was sonst noch für Kleinigkeiten anfallen könnten.
22.10.2015, 18:40
Neue Radkappenfür die Winterrräder. Heut ist mir aufgefallen - der Bock muss tiefer
22.10.2015, 19:11
Was ICH machen würde:
Das silberne Zeugs passt so garnicht zum blau. Die weisen Radkappen schon...lackier doch Spiegel und Zierleiste in weis?
22.10.2015, 19:34
@ Onkel-howdy
Werde ich machen. Aber erst nach dem Winter. Alles was Silber ist in weiss + RS-Spoiler in weiss
22.10.2015, 19:48
Ich folier das Zeugs auch die tage. Das silber wirkt meiner Meinung nach nicht soooo toll. Selbst bei unserem schwarzen.
22.10.2015, 20:35
Genau die gleiche Radkappen wollte ich mir auch für den Winter holen. Jetzt weiß ich schon mal wie diese am Wagen aussehen, danke
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