Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo meine Twingo Freunde!!!
#1
ZZTwingo1 
Ich hab da mal eine Frage wer von euch kommt aus Köln oder aus der nähe von Köln den ich brauche mal Rat und Hilfe.
Der Twingo 1 von meiner Frau ist kaputt.Heute über die Bahn gefahren und es fing irgendwas an zu knacken vorne Links.Es wurde so schlimm und laut das wir auf einem Rastplatz gefahren sind und den ADAC gerufen haben.Der Abschlepper kam und sah direkt die Bremsen und meinte die sind total defekt.
So das Problem ist habe alles hier Scheiben Klötze ect. aber leider keine Ahnung wie das geht und auch ein wenig Angst.
Kann mir jemand Helfen von euch.

Mfg
Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo zurück.

Erstmal gehört zur Bremse etwas mehr als Scheiben und Beläge. Da gehört auch noch der
Sattel, die Leitungen usw dazu. Von daher ist "total defekt" sehr schwammig.
Gerade bei solchen Geräuschen würde ich gerne genau wissen was alles defekt sein soll.

Als nächstes ist es schon mal sehr gut, das du um Hilfe fragst und nicht selber drauf los probierst.
Bremsen sind quasi deine Lebensversicherung und wenn da was nicht richtig gemacht ist, kann das
ganz böse enden. Ich würde dir trotzdem Raten das ganze ich einer Werkstatt machen zu lassen.
Nimm das folgende bitte nicht Persönlich.
Ich selbst schraube gerne an meinen Fahrzeugen und auch mal für langjährige Freunde. Aber wenn
ich für jemanden, den ich nicht kenne mal schnell mit Bremsen reparieren soll, habe ich Privatmann
so meine Skrupel. Das geht bei der Schwarzarbeit los und hört bei der Haftung noch nicht auf.
So lange nix passiert ist alles ok.
Aber wenn doch, kann man sich mit seiner Hilfe böse in die Nesseln setzen.

Evtl findest du hier jemanden, der das Gelernt hat. Dann sieht die Sache etwas anders aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
So ich Danke dir erst mal für deine Antwort.Und ja ich kann dich Verstehen.
Es klingt wie ein Knacken und das Auto ist nicht wirklich in Schwung gekommen.Desto Schneller wir gefahren sind desto lauter dieses Geräusch.Und dann wurde es laut das nix mehr ging.
Der Mann vom ADAC meinte die Bremsen sind so Fatal.Deswegen hatte ich gefragt ob einer das kann..

Mfg Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am Besten wäre eine Werkstatt - die kann beurteilen was wirklich zu machen ist und steht dann im Endeffekt auch gerade dafür.

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste