Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau von Schrothgurten
#1
Hey Ho!
Ich habe da mal die Frage wie ich Schrothgurte in mein Baby (Bj. 99) einbauen kann, ohne die Sitzbank raus zu nehmen?! Geht das eigentlich auch das man die "normalen" Gurte hinten trotz den Schrothgurten im Auto lassen kann?!

Wäre nett wenn mir einer von euch Tips geben könnte!!!

*TWINGO4EVER*Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
SInds denn starre oder elektrische...

Je nachdem, wo du die befestigen willst, brauchst du eventuell diesen "Apdapatar" Very Happy

KLIXXUHIER
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

das geht auf jeden Fall. Darfst die Gurte nur nicht benutzen, wenn hinten jemand sitzt. Dann musste die originalen nehmen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Musst hinten den Halter von den Schrothgurten unter dem Halter von den Seriengurten befestigen am oberen Befestigungspunkt und evtl. zur Montage längere Schrauben nehmen (liegen den Schrothgurten bei).

Wenn dann hinten jemand sitzt musst du die Schrothgurte am hinteren Gurtschloss trennen und alle müssen die Seriengurte benutzen.

Klappt einwandfrei, hatte ich im R5 auch so.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
man bin ich dumm =) ich hab die ganze zeit "schrottgurte" gelesen und mich gewundert!

^^ nun ist aber alles klar


nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für eure Tipps!!!
Du hast zwar mehr PS unter der Haube. Aber was nützen die dir wenn ich vor dir fahre?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste