Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMC Street-X ABS Bodykit für Twingo GT
#1
Hi, ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Bodykit hat.

http://cmc-automotive.de/onlineshop/cars...weller?c=6

An sich sieht es sehr gut aus, mich würde interessieren wieviel man da nacharbeiten muss, damit die Abstände bzw. Spalte passen oder ob es gleich richtig passt!? Bekommt man mit einem TÜV Material Gutachten eine Eintragung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Materialgutachten scheiden sich die Geister kommt auf den Prüfer und dessen Tagesform an.
Schlimm wird es nur wenn Du in eine Verkehrkontrolle geräts und der Polizist Dein Auto (bzw. Tuning) nicht mag, dann sind die Eintragungen sowieso für die Katz und das wir Lustig.

ABS Stoßstangen sollten eigentlich eine bessere Paßform haben als GFK aber auch hier ist es so falsch gelagert/ transportiert und schon ist die Paßform hinüber.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja mit materialgutachten liegt es im ermessen des prüfern.
wenn die teile auf der rückseite ein herstellerlabel haben und dann durch den tüv eingetragen sind,
kann dir kein polizist was.egal ob er dein auto oder deine nase nicht mag.
habe das zu genüge durch.erst vor kurzem wollte ein polizist der mich wirklich nicht mag,
(bin mit meinem twingo kein unbeschriebenes blatt im ort)meine kiste stilllegen weil ich
macrolon scheiben hinten und seite hinten verbaut habe.die sind natürlich eingetragen.
hab dann nach langen hin und her nicht mal eine mängelkarte bekommen.
eingetragen ist eingetragen.das jeweilige teil muss aber eine kennzeichnung haben die entsprechend
im schein steht um das teil zweifelsfrei zu identifizieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Falsch. Ein Polizist kann dir die Karre stilllegen wenn ihm die Eintragung nicht passt. Ist an der Nordschleife keine Seltenheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn ein verdacht auf straftat
oder aber gefahr in verzug ist.
umwelt und lärmbelästigung natürlich auch.
oder du hast etwas verbaut das nicht eingetragen ist.z.B. räder,lenkrad usw.
aber nicht weil sie mit einer eintragung nicht einverstanden sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beisöiel gefällig? Bekannter von mir hat in seinem e36 einen Käfig mit Flankenschutz verbaut. An der Nordschleifenzufahrt rausgezogen worden von der Rennleitung. Ihrer Meinung nach sei der Flankenschutz zu hoch ( Käfig regulär bei einer normalen Prüfstelle eingetragen ohne irgendwelche Beziehungen, Tricks oder sonst was) nach anfänglicher Diskussion wurde der Wagen dann still gelegt. Bei der nachfolgenden Überprüfung stellte sich raus das alle Teile ordentlich eingetragen waren. Die ganze Geschichte läuft immer noch.

Wenn ein Polizist eine Eintragung anzweifelt weil es in seinen Augen nicht 100%ig legal ist kann er den Wagen stilllegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.07.2015, 17:15)Theloo schrieb: Beisöiel gefällig? Bekannter von mir hat in seinem e36 einen Käfig mit Flankenschutz verbaut. An der Nordschleifenzufahrt rausgezogen worden von der Rennleitung. Ihrer Meinung nach sei der Flankenschutz zu hoch ( Käfig regulär bei einer normalen Prüfstelle eingetragen ohne irgendwelche Beziehungen, Tricks oder sonst was) nach anfänglicher Diskussion wurde der Wagen dann still gelegt. Bei der nachfolgenden Überprüfung stellte sich raus das alle Teile ordentlich eingetragen waren. Die ganze Geschichte läuft immer noch.

Wenn ein Polizist eine Eintragung anzweifelt weil es in seinen Augen nicht 100%ig legal ist kann er den Wagen stilllegen.


ShockedShockedShockedShockedShocked
gibt es das schon länger? oder ist das neu?

das ist aber kurios, muss der dazu eine begründung abgeben ????

gerade mal nachgelesen, hmm die haben ja fast narren freiheit was das an geht, habe ich bis jett auch nicht gewusst kopfschüttel........
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist schon recht lange so und wird auch immer schärfer.
Was in einem Bundesland der Pförtner macht, wird in dem nächsten ein Staatsakt daraus gemacht.
Ich hab das mal vor ca.5Jahren erfahren und konnte es damals auch nicht glauben.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Bodykit und C.O gesucht Neurupin94 2 5.250 17.02.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tw Ingo
  Twingo 2 RS Bodykit BleckHall 5 6.820 21.06.2016, 12:12
Letzter Beitrag: Ruslan
ZZTwingo1 Bodykit - Was empfehlt ihr? fkraemer 0 2.992 15.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: fkraemer
ZTwingo2 Bodykit Twingo 2 TSD 65 102.926 01.12.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Michel1969
ZTwingo2 Hilfe! Von welchem Hersteller ist dieses Bodykit? DrTwin 3 8.121 16.09.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 ne menge Arbeit mit dem Bodykit Black-T-C06 12 9.407 18.01.2013, 07:46
Letzter Beitrag: ziko
ZTwingo2 "Street-X" ABS Frontstoßstange Twingo N Elepos 8 9.633 22.12.2011, 16:03
Letzter Beitrag: Pit
ZZTwingo1 Lakierung Bodykit C06Toujours 11 11.383 12.11.2011, 13:15
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste