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1.2 16v und Vibrationen
#31
Hallo
das Ausbauen des Lagers ist kein Hexenwerk . Eine Werkstatt wird Dir eine halbe Stunde berechnen . Kennst Du niemand der Dir helfen kann ?
Die Nummer steht auf dem Lager . Nimm eine Taschenlampe und schaue nach .
Grüsse Werni
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#32
@9eor9

Kann man den Scherenwagenheber die im das Auto sich befindet wervenden? oder passt es nicht? Und auf welche Punkt der Motor soll diese Heber positioniert werden?

@Ulli

Danke fuer deine Hilfe, falls ich mich entscheide fuer den Selbstarbeit, werde ich diese Threads richtig nachschauen.

@Werni

Danke fuer das Info, leider kenne ich keine die sich helfen kann.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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#33
Sag mal, hast du dir die verlinkten Beiträge überhaupt mal angeschaut?
Hast du die Bildchen gesehen, z.B. in meinem Thread?
Der Heber ist dafür nur bedingt geeignet.
Da das rechte Rad ab muss kannst du auch den Motor unterbauen und die Karosserie nach dem Anheben wieder gezielt absenken.
Danach bitte zu deiner Sicherheit auch das Fahrzeug selber wieder unterbauen.
Hast du überhaupt Werkzeug zum Schrauben?
Sprich einen Stecknusssatz und Ringschlüssel?
Wenn dir der Twingo vom Heber fällt während der Motor unterstützt ist richtest du einiges an Schaden an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#34
Hall Mattsid
mit Ikea Werkzeug wirst Du das Lager nicht ausbauen können .
Ich glaube Du suchst Dir eine kleine Werkstatt die Dir das Lager einbaut bevor Dir oder dem Auto noch was passiert . Mehr als eine Halbe Stunde Zeit brauchen die nicht.

Grüsse Werni
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#35
So, meine gute Leute, danke für euren Beitrag.

Da ich nicht die richtige Werkzeuge habe aus Sicherheitsgründen wurde ich das Auto im Werkstatt bringen, um den rechte Motorlager tauschen zu lassen.

Ulli, ich habe deine gelinkte Threads gelesen, und ich habe eine Frage zum diese hier: was gibt hier richtig zu beobachten? Dass das Loch richtig sein soll? Soll ich am besten die Mechaniker informieren, dass eine Falscheinbau möglich ist?

Ist die ganze OP für eine Werkstatt innerhalb halb Stunde realistisch?

Und dann nochmal zum Thema Ersatzteil: Ihr habt mir den Teil Hutchinson 538582 (ca. 70€) empfohlen, allerdings ich habe auch geschaut für alternative und ich habe für meine Teil (OE: 8200025319) die folgende kompatibel gefunden:

IMPERGOM 36699 (ca. 53€)
SASIC 4001743 (ca. 56€)
Motor JP GROUP 4317901989 (ca. 60€)

(Preise sind alle inkl. Versand, den FEBI habe ich ignoriert)

Ich bin natürlich für den IMPERGOM (aus Italien, hier die Zertifizierungen) orientiert, aber es lohnt sich? Gibt’s Qualität Unterschiede zwischen diese Produkte und den Teil von Hutchinson?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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#36
Mit dem Teil gab es schon viel Stress. Nimm das Hutchinson, denn der Hersteller des Renault Originalteils ist Hutchinson. Febi stellt es nicht selbst her. Von wem der Murks kommt ist unbekannt.

Solche Zertifikate sind völlig wertlos. Sie zeigen an, dass es angeblich nach Recht und Gesetz zugehen soll dort in Italien. Über die Qualität sagen sie absolut nichts aus.

Das Motorlager ist auf der Hebebühne schnell gewechselt. Eine halbe Stunde sollte schon reichen.
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#37
Hallo
nimm das Hutchingson !! Es ist das Orignallager !!
Nimm keinen Nachbau sonst zahlst Du doppelt weil es nicht lange hält.
Grüsse Werni
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Es bedanken sich: MattSid
#38
"(...) Zertifikate sind völlig wertlos. Sie zeigen an, dass es angeblich nach Recht und Gesetz zugehen soll dort in Italien. Über die Qualität sagen sie absolut nichts aus."

Oder die kommen aus China und haben italienische Nummern ... (wobei China nicht automatisch schlecht sein muß) ... die Chinesen schreiben Dir alles drauf!

"Solche Zertifikate sind völlig wertlos."
Oder noch schlimmbesser: Mit ISO XY pp (evtl. auch Tüv) kann auch ein Rettungsring aus Beton ein solches Zertifikat erhalten!
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#39
Ihr habt mich ueberzeugt, ich habe ein paar extra Euro ausgegeben und den Hutchinson teil bestellt, jetzt werde ich eine Werkstatt suchen, die die Montage ausfuehren will.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#40
der läuft bald wieder ganz ruhig - wie "neu" ... Viel Spaß.
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#41
Hallo Mattsid
bevor Du das Lager einbaust , schau es Dir genau an , was siehst Du ........herausgeschliffene Nummern ?
Genau .....das ist das original Lager wie es Renault verkauft nur ist es mit Nummer doppelt so teuer bei Renault .
Grüsse Werni
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#42
Werni, ich habe schon den Motorlager eingeschau und sah den Nummer "8200025319", andere Nummern habe ich nicht bemerkt.

Den Hutchinson Teil habe ich heute bekommt, und inzwischen ich habe ein paar Email an verschiedene Werkstaetten geschickt, die beste Angebot die ich bekommen habe fuer Montage war 40€. Ich warte noch ein paar Tagen damit werde ich noch mehrere Preisvorschlaege erhalten. Aber ich denke, dass besser als 40€ wird es schwierig sein.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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#43
Hallo
40 Euro sind doch OK ?
Grüsse Werni
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#44
^^ Eherlich kenne ich nicht die Werkstattpreise pro halb Stunde. Aber mir scheint es in Ordnung zu sein.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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#45
Neue Motorlager montiert...es laeuft endlich butterweich, besonders am Motorstart! Shocked Dancing Banana

Alte Motorlager raus:

   

   

Neue Motorlager rein:

   
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 160.000 Km
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