Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OP-Handschuh im Heizungslüfter
#1
BEtrifft: Integrale Baujahr 1999

Hallo,
saublöde Geschichte, die mir passiert ist.
Ich kontrolliere zu Hause den Ölstand und hab hab nachgefüllt. Allerdings hatte ich zu wenig Öl. Den Latex-Handschuh, den ich dabei verwendet habe, habe ich dort hineingelegt, wo die Luft zum Innenraum durchgeht (unter den beiden Kunststoffdingern in der Motorhaube).
Am nächsten Tag fahre (ohne den Heizungsventilator eingeschaltet zu haben) ich so 5 km zum Zubehör um mir Öl zu kaufen, finde den Handschuh nicht mehr, denk mir nichts dabei. Öl fertig aufgefüllt und weiter gefahren. Klima eingeschaltet und Heizungsventilator auf voll - Höllenlärm

Jedenfalls muss der Latexhandschuh im Bereich des Ventilators seinen Aufenthalt gefunden haben, was sich aber nur in der 3. und 4. Stufe bemerkbar macht. Komm ich irgendwie anders zu dem Handschuh, als das komplette Armaturenbrett auszubauen, mich stört vor allem die Arbeit mit den Heizungszügen - und was bei der Parrot-Freisprecheinrichtung, die der Vorbesitzer eingebaut hat, noch dazu kommt, weiß ich gar nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hol dir ne sonde mit cam und usb anschluß, die gibt es auch mit greifer, und schau erst mal ob su so ran kommst..

z.b. das hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/12025...enge-66-cm


und so etwas z.b. zum greifen:

http://www.amazon.de/Flexibler-magnetisc...DC7BTP4XZD
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kinder bis 6 Jahre könne angeblich durch die Öffnung greifen und bis an den Ventilator kommen.
Hat hier jemand im Forum gemacht.
Wohl dem der eins hat oder sich eins ausleihen kann.
In der Stellung Umluft kommst du selber von innen dran.
Ohne vollwertiges Handschuhfach sehr einfach, mit großem Fach deutlich schwieriger weil der Zugang wieder sehr beengt ist.

Gilt alles für ohne Klima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Abgesehen davon, dass es kein Integrale sondern ein Initiale ist,


ich hab (wie im Erstposting im Text steht) eine Klima.

Ich werde einmal eine Grillzange zu Rate ziehen.

Was meinst du mit "von innen ran kommen"? Ohne etwas auszubauen oder nur den kleineren Teil des Armaturenbrettes ausbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja gut Klima.
Dann gibt es neben den oben genannten Möglichkeiten noch eine weitere.
Den Gebläsemotor ausrenken.

Ohne Klima habe ich beide Versionen hier rumstehen und konnte sofort testen.
Mein Klimatwingo gehört ja jetzt einem Bekannten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Armaturenbrett komplett ausbauen ist nicht für mich drinnen - Beifahrerairbag.

Aber: Kann man dieses Handschuhfach von "außen" ausbauen?

[Bild: twingohandschuhfach.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du denn schon mal versucht durch die Ansaugöffnung zu greifen?
Von innen, unbedingt in Stellung Umluft.
Ich komme sogar von außen mit der Hand rein, allerdings mit der linken Hand nur in die innere Öffnung.
In die äußere komm ich zwar mit der rechten Hand, aber nicht um die Ecke.
Lies mal http://www.twingotuningforum.de/thread-9...pid8450871
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
In der äußeren war ich schon relativ weit, da komme ich zu einem runden Rand.
innere find ich keine., da fehlt mir der Plan. Ich habe mit Spiegel und Taschenlampe von unten geschaut, aber....

für das Handschuhfach habe ich eine SChraube ertasten können, als ich die Abdeckung der Heizungsregler weggenommen habe. wo die weiteren sind und ob ich die ohne Demontage des gesamten Armaturenbrettes rausdrehen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Handschuhfach sollte, wenn es so wie im Bild ist, einzeln raus gehen denke ich
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schaut so aus, dass es erst dann geht, wenn man das ganze Armaturenbrett abgebaut hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, aber der Lüfter bei Klima geht so raus.
Das haben hier schon mehrere gemacht, auch der Georg aka 9eor9.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#12
mit druckluft vom fahrzeug inneren durch die düse pusten,wenn nicht unten beim innenraumfilter pusten und schwubs kommt der handschuh im rückwärts wieder raus...wäre doch ne idee und ein versuch wert oder??
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(03.07.2015, 10:45)Twingele schrieb: und schwubs kommt der handschuh im rückwärts wieder raus
Oder verschwindet endgültig ...
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Den Staub bringst du damit raus. Aber ob es auch für den Handschuh reicht
glaube ich nicht.
Dann lieber ein Stück Gartenschlauch an die Polsterdüse des Staubsaugers
fummeln von der Ansaugseite her "Darmspiegelung" spielen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#15
Oha .. Darmspiegelung ...

naja, passt ja irgendwie zum OP-Handschuh.

hoffentlich wirds am Ende keine Transplantation Wink


wie wärs denn, den Gartenschlauch an den Staubsauger zu basteln und dann mit laufendem Sauger entweder von oben (Ansaugseite) oder von unten (Auslaß im Fußraum) her mit dem saugenden Schlauch zu sondieren bis sich was davorsetzt ... dan vorsichtig ziehen und sehen was man findet.

ggf. hilftauch so ne Schwanenhals-Endoskopkamera beim Suchen?

ok, das geht dann schon mehr in Richtung Bauchspiegelung, ist aber immer noch "minmal invasiv" um wieder etwas mehr Richtung Medizin zu kommen Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungslüfter Defekt moonshine 6 5.502 26.11.2012, 13:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste