Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker Anschlusskabel ab BJ 2012
#1
Hallo zusammen.
Woher bekomme ich einen Stecker, wie er bei dem Twingo II Phase 2 als Radioanschluss zu finden ist?
Also die Gegenstück von den beiden Adaptersteckern in weiß, links.

Ich benötige den Stecker, um ein Radio vom Twingo II Phase 2 in meinen Rip Curl zu verbauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ebay (Adapter) oder Schrottplatz. Vielleicht im Autoradiospezialgeschäft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Evtl. Beim Renault Händler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Solche Adapter gibt es auch bei Conrad, ATU, Forstinger, Media Markt etc. Das Problem ist der Preis.
Suche auf ebay nach Adapter Autoradio Renault.
Da wirst du es schon finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wollte mal fragen was bei deinem Vorhaben rausgekommen ist?
Hast du die Gegenstücke zu den steckern gefunden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sowas?
https://www.amazon.de/Anschlusskabel-REN...B079CGVJ5L
Nach ISO 560 googlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann müsste ich noch nen adapter von iso auf Quadlock holen.
Ist die frage ob das funktioniert und ob dann Lenkradfernbedienung und Display erhalten bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
Kann mir jemand erklären was sich zum Phase 1 geändert hat?
Danke vorab und Gruß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Den Unterschied siehst du im Bild im Startbeitrag.
Das Gegenstück, also statt Mann Frau und umgekehrt siehst du im Link in meiner Antwort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Truedy
#10
ZTwingo2 
Hallo und vielen Dank. Es sieht so aus als ob bei meinem Twingo 2 Bj. 2011, die originalen Radiostecker ISO Stecker sind und ich keinen Adapter benötige um auf ISO zu kommen.
Kann das jemand bestätigen? Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da ich keinen habe kann ich das nicht beeiden.
Da es aber genau diese Adapter in beide Richtungen (Radio alt, Auto neu - Radio neu, Auto alt) gibt wird das genau so sein.
Zieh dein Radio doch einfach und schau nach, du willst es doch sowieso tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
Hallo,
ich bin dabei soviel wie möglich vorzubereiten um den Wagen nicht länger als nötig außer Betrieb zu setzen. Zudem kommt das er nicht immer zur Verfügung steht und i.d.R. die Zeit knapp bemessen ist. Ist halt der Wagen unserer Tochter. Ja es sind nicht die optimalen Bedingungen darum
freue ich mich über jede Info! Dieses mal nur so zum besseren Verständnis. Ich mache es so wie Du schreibst, ohne nach zu schauen komme ich ja nicht wirklich zum Ziel. Danke und Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei meinem Twingo 2 konnte ich das Original Radio 1:1 gegen das Nachrüstradio tauschen. Stecker vom Fahrzeug hat ohne Adapter in das Radio gepasst. Was ich nicht angeschlossen hatte, da ich es nie benutzt habe war die Lenkradfernbedienung und die Radioantenne. Ich muss aber gestehen, das car Hi-Fi absolut nicht mein Steckenpferd ist, deshalb kann ich dir da auch nicht mehr Infos zu geben.
Zitieren
Es bedanken sich: Truedy
#14
ZTwingo2 
[Bild: twingo-14182348-CQK.jpg]
Okay, sieht nach ISO aus, perfekt! Oder sehe ich es falsch? Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist ISO.
Warum fragst du eigentlich 20x nach? Bist du so unsicher?
Vor allem hängt da doch gar nichts dran. Dein Auto wird so oder so weiterfahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechtes Radio im Twingo 2/2012 Stephan 01 9 9.279 17.08.2017, 13:41
Letzter Beitrag: Whiteoliver
  Twingo 2012 Carhifi Umrüstung xiNy 7 9.519 25.11.2016, 17:12
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingo Bj 2012 Radio piepst Southern_Smoke 1 3.544 19.08.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Southern_Smoke
  Twingo 2012 Radio ausbauen dirrtysanchez 7 32.342 09.03.2012, 16:35
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste