Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS
#76
Sehr interessante Links (vorallem die Lackseite Cool)
Die haben echt paar schöne Sachen da. Mal schauen was ich da noch bestelle. Der Twingo soll ja dezent bleiben, aber dass ist ja nicht das einzige was ich lackiere.

Meine persönliche Meinung zu den Videos ist nicht so überzeugend. Du hast hält bei so vielen Lackschichten Kanten drin. Aufkleber können die Farbe darunter mit abziehen und bei der Schablonen- Technik sind mir die Übergänge zu unscharf oder zu weich. Ist aber nur meine Meinung. Bei matten Klarlack fällt es danach nicht ganz so auf. Würde man danach glänzend rüber sprühen, dann würde man die Kanten besser sehen von den unterschiedliche Lackhöhen. Eventuell bekommt man es mit mehr Schichten Klarlack hin (also mindestens drei). Bin bei sowas ein bißchen Perfektionist Laughing Und da würden mich solche Feinheiten ein wenig stören.

Perlmutt Bronze habe ich auch schon lackiert. Das sind die Winterfelgen vom Megane III oben in Matt:

[Bild: twingo-16104551-imX.jpg]

Die Sommerfelgen (mal vom nähen):

[Bild: twingo-16104722-xAF.jpg]

Jeder der schonmal Felgen lackiert hat, weiß das es nicht grade einfach ist. Beide Felgen sind komplett lackiert worden (also mit Innenbett).

Und hält meine aktuellste Eroberung im Detail. Hier gehts ja schließlich um Twingo II:

[Bild: twingo-16104936-FCc.jpg]

Die Abdeckung wirkt in echt als ob es Glas ist. So wie es muss.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Perlmutt Bronze kommt richtig gut auf der felge Wink
und dein lackiertes teil am heck daumen hoch Wink

mal sehen ob ich im sommer meine PDC sensoren so lackiert bekomme
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Hi,

ich gebe dir recht was die Kanten angeht wenn man mit Stencils arbeitet oder die weichen Übergänge bei Schablonen. Wenn man allerdings die Farbe in mehreren Schichten aufträgt und dann nass schleift + 3 Schichten Klarlack (Was ich bei meinen Felgen auch gemacht habe), dann wirkt es besser als am Anfang ;P

Ich glaube je Felge habe ich 3 Dosen Klarlack rauf gehauen weil ich Angst hatte das der Felgenreiniger sich da durchfrisst hahahahaha. Meine Kollegen sagen wenn ein Atomkrieg ausbricht bleiben die Felgen auf jeden fall heil ;-P

Was deine Heckwischerabdeckung angeht muss ich sagen hast du alles richtig gemacht. Sieht sauber aus! Auch die PErlmuttfelgen sehen erste Sahne aus. PErlmutt erinnert mich imemr an ein Papier vom Römerturm was auch Perlweiss genannt wird. Wenn man da noch Goldpartikel reinmischt dann hat man megageile Effekte.

Das du dezent magst gefällt mir! Da wir die gleiche Wagenfarbe haben und auch ich eher dezent gestalte (Ok lassen wir mal die grey shadows Sticker aussen vor) passt das gut

LG
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Habe heute mal wieder paar Sachen lackiert. Für den Twingo wären auch zwei Sachen dabei.
Als erstes die Tachoabdeckung von Get_freaky. Vielen Dank nochmal. Zum anderen Spiegelkappen für 15 Taler von eBay. Hier ein kleines Gruppenbild beim durchtrocknen:

[Bild: twingo-20203829-IzZ.jpg]

Da ich einfach nur lackieren bei der Tachoabdeckung langweilig finde, habe ich mir noch ein kleines , aber feines (wie ich finde) Detail ausgedacht. Die Vorderseite der Tachoabdeckung hat nun mittig ein Klarlack-Logo. Also das Logo ist quasi eingelassen und ein bißchen tiefer als der Rest. Finde es echt gelungen und schön dezent. Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht. Hab es mal versucht einzufangen.

[Bild: twingo-20204306-mlS.jpg]

Hier mal mit Spiegelung im Heizkörper.

[Bild: twingo-20204405-cGW.jpg]

Das Logo ist genau mittig. Die Abdeckung ist nur schief montiert auf dem Karton. Mir gefällt es sehr gut.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Kleines Update von der Tachokuppel

Wie ich heute feststellen durfte ist mittig nicht gleich mittig Mad
Habe die Abdeckung mal probehalber rauf gesteckt und das Logo neigt sich zur Beifahrerseite. Das hängt damit zusammen das die ganze Kuppel zum Fahrer ausgerichtet ist. So würde es jetzt aussehen:

[Bild: twingo-22140806-PpD.jpg]

[Bild: twingo-22140851-oDq.jpg]

Das gefällt mir garnicht. Ich hatte es leider selbst nicht bedacht. Also alte Abdeckung wieder rauf. Naja so habe ich nach Weihnachten wieder was zu tun Laughing
Habe auch schon wieder eine neue Idee. Wird dann zwar auch nicht extrem auffällig aber weniger dezent. Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Guten Morgen.

War die letzten Tage ein bißchen fleißig.
Als erstes habe ich meine Spiegelkappen getauscht:

[Bild: twingo-30075320-FmX.jpg]

Das war ja fix gemacht. Ist wirklich einfach mit der Anleitung hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-14311.html

Seit ein paar Tagen habe ich dann zu tun gehabt mit meiner Tachokuppel.... Sie wurde hält doch nicht so dezent wie ursprünglich geplant.

Nach dem abschleifen würde sie erst mal geschwärzt:

[Bild: twingo-30080012-beq.jpg]

Anschließend (nach einem Tag trocknen) wurde erst nochmal nass fein geschliffen und dann angeklebt:

[Bild: twingo-30080245-Ghh.jpg]

Dann kam Altica grau drauf und nach ca 10 - 20 Minuten würde das ganze Tape entfernt.

[Bild: twingo-30080803-J54.jpg]

Nach einem weiteren Tag würden dann nochmal die Übergänge ganz sanf nass geschliffen. Dann noch einen Tag trocken und zu guter letzt Klarlack. Hier das fertige Ergebnis:

[Bild: twingo-30081320-xYh.jpg]

[Bild: twingo-30081344-C6T.jpg]

[Bild: twingo-30081406-Vr8.jpg]

Mir gefällt die Abdeckung nun sehr gut und ich denke so hat sie kein zweiter Laughing

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
sieht gut aus, was mich allerdings jetzt wesentlich mehr stören würde als das(vorher) etwas geneigte rs logo, wäre das das rs logo nun mit dem "s" im streifen hängt und der zweite punkt somit fehlt.. ich bin aber froh das ich in der hinsicht nicht der einzige bin der bei so sachen pedantisch ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
(30.12.2015, 11:37)lowmega schrieb: sieht gut aus, was mich allerdings jetzt wesentlich mehr stören würde als das(vorher) etwas geneigte rs logo, wäre das das rs logo nun mit dem "s" im streifen hängt und der zweite punkt somit fehlt.. ich bin aber froh das ich in der hinsicht nicht der einzige bin der bei so sachen pedantisch ist Smile

Ja das stimmt mit dem zweiten Punkt vom Logo. Aber ein bißchen sieht man ihn noch. Wollte das R.S.-Logo nicht noch höher setzten, da man es dann von vorne kaum noch sieht, da es soweit oben wäre. Und auf den Streifen zwischen schwarz und Wagenfarbe wollte ich auch nicht verzichten. Einzige alternative wäre dann zwar mittig aber geneigt gewesen. Man kann hält nicht alles haben Wink
Nun muss es erstmal aushärten.

Evtl wird es nächstes Jahr weihnachten wieder andersLaughing
Wie ich Zeit und Lust habe halt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Mir hat die erste Version besser gefallen.

Bei der neuen Version würde mich stören

- das nicht ganz sichtbare R.S. Logo (es wirkt so, als ob der Streifen danach drübergeklebt wurde)
- der nicht durchgehend gleichmäßige silberne Streifen (Kanten drinnen und nicht gleichmäßig rund)
- zu viel Renault Sport auf so einer kleinen Fläche
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Wieviel Schichten Klarlack hast du den gebraucht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
(30.12.2015, 14:25)ivo79 schrieb: Mir hat die erste Version besser gefallen.

Bei der neuen Version würde mich stören

- das nicht ganz sichtbare R.S. Logo (es wirkt so, als ob der Streifen danach drübergeklebt wurde)
- der nicht durchgehend gleichmäßige silberne Streifen (Kanten drinnen und nicht gleichmäßig rund)
- zu viel Renault Sport auf so einer kleinen Fläche

Ist natürlich alles Geschmackssache.
Mit dem Logo gebe ich dir Recht. Der Streifen ist deshalb nicht gleichmäßig rund, da der auf beiden Seiten die ca gleiche Höhe haben soll. Der ist innen auch weiter, also bis rein. Das mit dem zuviel Renault Sport finde ich nicht so schlimm, da Fahrer oder Beifahrer zum Beispiel nur ein Logo sehen. Wie gesagt alles Geschmackssache und ich wollte ein bißchen Rum experimentieren. Mal schauen wie es im eingebauten Zustand kommt.

(30.12.2015, 17:31)onkel-howdy schrieb: Wieviel Schichten Klarlack hast du den gebraucht?

Ich glaube insgesamt sind es 5-6 Schichten geworden (wären knapp 300 ml). So sind alle Kanten raus. Oder warum fragst du?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Jo wegen den Kanten frag ich Wink Hast du zwischendrin immer wieder was geschliffen oder nur überlackiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
(30.12.2015, 19:04)onkel-howdy schrieb: Hast du zwischendrin immer wieder was geschliffen oder nur überlackiert.
Habe den Klarlack nur immer rüber. Ca 30 Minuten zwischendurch anziehen lassen. Habe jedoch vor dem Klarlack die Farbe nass geschliffen mit 2000er bis 5000er. So waren die Kanten schon weg.

Also jetzt merkt man definitiv keine Kante mehr.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Hi Waschi,

saubere Arbeit. Klar ist das immer eine Geschmacksfrage. Allerdings finde ich es so immer noch dezenter als bei manch anderen. Für mein Geschmack hätte es schon gereicht den Zierstreifen und das RS Logo wegzulassen.

Aber mal eine andere Frage. Stört dich die heller Reflexion in der Scheibe nicht? Ich habe die Abdeckung nie angefasst weil immer die Spiegelung bei anderen so ekelhaft war.

lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
(31.12.2015, 09:39)rs133er schrieb: Aber mal eine andere Frage. Stört dich die heller Reflexion in der Scheibe nicht? Ich habe die Abdeckung nie angefasst weil immer die Spiegelung bei anderen so ekelhaft war.

Hey rs133er,

Ja denke auch das es an sonnigen Tagen mehr blenden könnte. Aber meine zweites Hobby sind Sonnenbrillen Cool Und eigentlich nur Oakleys. Der Weihnachtsmann (Meine Freundin mit weißen Bart Laughing ) hat mir dieses Weihnachten auch wieder eine geschenkt. Sobald es hell / sonnig wird habe ich in Auto eh immer eine auf.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste