Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho versetzen
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend liebe Twingo-Gemeinde!

Da ich mich immernoch nicht so wirklich an das Tacho in der Mitte gewöhnt habe, geistert in meinem Kopf, das Tacho hinter das Lenkrad zu schrauben.

Plan: Kabellänge reicht, erstmal das Modul einfach reinspaxen, verkaufen werde ich den Twingo nicht.Rolling Eyes

Nur: wie verkleide ich das ganze Spektakel ansprechend? ein Viertel einer Kugel nehmen, schwärzen, und einfach über dem Modul befestigen? oder doch lieber auf eine kantiere Form zurückgreifen á la Clio 1 ?

Das ,,ehemalige Tachogehäuse'' würde dann durch ein altes Smartphone mit Navifunktion gefüllt werden.

Ich bin für jede Idee dankbar, und Handwerklich für meinen Wissensstand begabt.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meine Idee wäre den Zusatzinstrumentehalter von Autoteile Diener zu nehmen, dort dürfte der Tacho mit kleinen Anpassungen reinpassen. Dann sitzt der Tacho ein Stück weiter links und schön weit oben im Sichtfeld
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder du springst über deinen eigen Schatten und gewöhnst dich mit der Zeit an den Tacho.
Das wäre am einfachsten. Andere haben das doch auch geschafft...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was passiert mit den Kontrollanzeigen?
Dann blendet der Tacho vor dem Lenkrad mehr und wird
noch kontrastärmer bei bestimmten Lichteinfällen durch das fehlende -Dach-.
Stecker musst du auch verlängern. Kurzum: da kommt eine Hürde nach der anderen,
dann siehts mit Sicherheit auch nicht besser aus, die Anzeige müsste analog sein
und mit modifziertem A-Brett.
Teile anbauen ist viel interessanter, sowas wie RPM,Temperaturfühler, Spannungsanzeige, usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Twingz: Die wären dort geblieben, wo sie sind. Lediglich ein Gesuch für den ,,Huckel" , quasi das ,,Dach" des Tachos. Die Verlegung der Kabel wäre kein Problem, jedoch die Frage des Stils. Den kompletten Armaturenträger zu ersetzen , käme nicht infrage.

@ogniwT: erster Twingo, alles mögliche probieren, sehen wie es ist , fahren bis es nicht mehr geht -> nächster, und dann das ganze in besser. ( TÜV- sicher vesteht sich Smile )

@Sokka159: mal schauen, was ich an Renaults finde, und wie das aussieht.

Resultate kommen direkt bei/nach Umsetzung Smile

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als Huckel evtl die Mittelkuppel eines Clio B nehmen, Wo die Radioanzeige drinne ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste