Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff lose ?
#1
Hi aus Kiel,
es ist mein erster Twingo BJ 99, Phase II also.
Er klöterte hinten und siehe da, das Hitzschutzblech ist an den Bohrungen für die Schrauben abgegammelt.
So weit so gut, ich habe es abgebaut.
Nun aber stellte ich fest, dass der Auspuff hinten und in der Mitte aus den Gummihaltern gerutscht war.
Habe ich wieder reingesteckt und hinten mit Draht fixiert.
Wenn ich jedoch unter die Karre krieche und beim KAT am Auspuff wackele habe ich das Gefühl, dass der lose ist.
Die Schelle hinterm Kat zum Rest hat ein leichtes Spiel, am KAT kann ich aber auch wackeln und es fühlt sich lose an.
Ist das normal?
Sonst muß ich mal zu A.T.U. oder so auf die Bühne....

Danke und ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du dir einzig richtige originalschelle dran? so wie hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-5...pid8715671
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Manfred,
ja, die Schelle sieht so aus.
Wenn ich das in dem Thread richtig auf den Bildern erkenne hat der vorne am Krümmer ein Gelenk und ist dort bewusst beweglich?
Wenn ja, dann muss ich nur die Schelle in der Mitte nach dem KAT festkriegen und die Haltegummis richtig fixieren.,
oder liege ich da falsch?

Danke und ganz liebe Grüße...

Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Haltegummis halten bei einer normalen Anlage von alleine.
Bei der originalen Anlage die keine Teilung vor dem Endschalldämpfer hat ist ist diese Stelle die einzige die "eingestellt " wird.
Alles andere ergibt sich oder ist vorgegeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, danke, dann werde ich mir die nochmal anschauen, alles richtig hinschieben, und dann müsste ja alles gut sein....
Achso, kann ich das Hitzeschutzblech zum Kraftstofftank weglassen, weil ja die Löcher für die Schrauben abgegammelt sind?

LG aus Kiel

Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würde ich nicht machen sondern versuchen das alte Blech mit großen Unterlegscheiben zu montieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV - Beanstandung Luftfilter / Einsatz lose Larynx 17 5.906 25.08.2019, 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölwanne lose Templerschaf 5 5.552 22.08.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Templerschaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste