Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff leerräumen!
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal Fragen zum Thema "Auspuff leerräumen". Es gibt ja paar Möglichkeiten diesen leerzuräumen. Auflexen, Wolle raus, evlt andere Rohre rein, wieder zu machen oder bisschen WD40 rein, dann schön über die Bahn heizen etc.

Aber nun zu meinen eigentlichten Fragen:
1. Gibt es im Original Auspuff vom Twingo GT was zu leeren? (vllt eine doofe Frage)
2. Falls der Auspuff nun leer ist, wie schaut es mit der Leistung aus? Habe gehört kann zu einem Leistungverlust kommen Confused
3. Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Leerräumen?

Und ja, ich weiß, dass es NICHT LEGAL ist. Ich wollte nur paar Informationen haben, heißt nicht, dass ich es sofort in die Tat umsetze...

Danke schon mal !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Noch nur das es nicht legal ist, einfaches leer machen klingt eigentlich immer nur kacke. Wenn man Ahnung hat kann man den auspuff umbauen was jedoch auch entsprechend Zeit und Geld kostet und legal ist es dann trotzdem nicht.

Einfach einen esd mit Zulassung kaufen und glücklich werden.
Zitieren
Es bedanken sich: 666records
#3
Spar dir das, abgesehen davon, dass es illegal ist und kacke klingt.
Sportpötte für den T2 sind nicht mehr so teuer, einfach was gescheites holen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zu1: Im original Dämpfer dürfte gar keine Wolle sein. Seriendämpfer arbeiten zu 99% alle nach dem
Resonanzprinzip (also mit Kammern) und nicht nach dem Absorptionsprinzip.

Zu2: Renault hat viel Geld und Zeit in die Entwicklung und Abstimmung der AGA gesteckt.
Glaubst du, wenn du jetzt dran rumfummelst, das du da Mehrleistung raus holen kannst?
Auch mit Zubehördämpfern wird die Leistung immer etwas sinken. Zur Leistung gehören
nicht nur die PS, sondern auch das Drehmoment. Was helfen dir 3 PS mehr, wenn du über
den ganzen Drehzahlbereich weniger Nm zur Verfügung hast?

Zu3: Glaube ich weniger. Das war vor 15-20 Jahren in Mode, aber heute nicht mehr.


Hier in der Fränkischen Schweiz (eigentlich ein Eldorado für Motorradfahrer) wird in diesem
Jahr neben Motorrädern auch verstärkt auf die Legalität von Autos geachtet. Es gab im letzten Jahr
so einige Unfälle mit dieser speziellen Sorte von PKW...
Es soll schon Fälle gegeben haben, wo "möchte gern Rennwagen" an Ort und Stelle stillgelegt wurden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#5
Ich habe selber geschrieben, dass ich weiß, dass es illegal ist. Man braucht es nicht nochmal wiederholen... Das man sich einen neuen ESD holen kann ist mir auch bewusst, aber es ging mir um den Originalauspuff, also wurden meine Fragen damit auch nicht beantwortet. Nicht böse nehmen Jungs...

an ogniwT: Danke für die Antwort. Ich habe mir nicht erhofft Leistung rauszuholen, mir war schon klar, dass man dadurch kein Leistungplus bekommt. Wollte nur wissen, inwiefern bzw wie Stark der Leistungsverlust sein wird.
Es ging mir eher um den Sound. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... und nicht jeder ausgeräumte klingt Kacke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(10.05.2015, 13:44)AJxxAJ schrieb: Wollte nur wissen, inwiefern bzw wie Stark der Leistungsverlust sein wird.
Es ging mir eher um den Sound. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... und nicht jeder ausgeräumte klingt Kacke...

Wie viel Leistung das kostet hängt davon ab was und viel du da raus holst. Das kann man pauschal und
ohne Prüfstand nicht beantworten.

Sollte der kaputt gemachte Auspuff (nichts anderes ist das) dann tatsächlich auch noch gut
klingen, war das aber eher Glück als können... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zwei Kollegen von mir, haben ihre Endtöpfe ebenfalls geleert, und die Wagen klingen einfach sehr gut. Die fahren aber auch einen Audi TT und Cooper S. Und falls es schief geht, kann man sich ja irgendwo einen gebrauchten Original Auspuff besorgen oder man holt sich hat wirklich einen von Bastuck etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die nächste Frage wäre dann wie man beim Gaswegnehmen so schöne Fehlzündungen und Gebollere erzeugen kann, bzw. weil der KAT das ja verhindert wie man den mit ner Eisenstange rausgekloppt bekommt. Dann noch einen Sonde2 Emulator rein und du bist zufrieden.
Wie alt bist du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die schönen Fehlzündungen und das Gebollere nehme ich dann auch direkt ! Wink Jetzt mal im Ernst, ich wollte nur eine normale Antwort, die meine Fragen beantwortet und nicht so einen doofen Kommentar...

Ich bin 21.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja Leerräumen ist nunmal absolutes Kirmestuning deshalb kann man dazu keine wirklichen brauchbaren antworten liefern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es gibt eine Firma, die das Ändern von Serienanlagen in veschiedenen Ausbaustufen anbietet. Allerdings ist da mehr an Edelstahlanlagen zB von Porsche gedacht. Alles wird wieder sauber zugewigt - man sieht nichts. Ich habe den Namen der Firma vergessen, aber ihn schon mal gepostet. In einem meiner 3500 Beiträge findest du ihn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn man keine brauchbaren Antworten liefern kann, sollte man es vielleicht einfach lassen...

Die Firma die du meinst, müsste asg heißen aus Gummersbach
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Soll ich dir sagen was ich gegen das Ausräumen von Endschalldämpfern hab? Es Schadet der kompletten Tuningszene! Ein Sportschalldämpfer mit Zulassung ist für ausenstehende ohne Ahnung von der Lautstärke in aller Regel noch im Rahmen. Wenn du jetzt aber daher kommst, reist alles aus deinem Auspuff raus heist es wieder "die Asozialen Tuner Ruestörungs usw". Jeder einzellne der solch einen Unsinn betreibt schadet der gesammten Szene!
Zitieren
#14
Es war doch nur eine Frage! -.- habe doch auch gesagt, dass ich nur Informationen möchte und nicht direkt alles in die Tat umsetze. Mehr auch nicht.

Ich verstehe deine Sichtweise und akzeptiere diese auch, aber ich wollte halt nur paar Infos haben. Aber leerräumen, heißt nicht direkt asozial laut. Man muss ja nicht direkt alles rausräumen, dann wird er auch nur einen Tick lauter. Die Wagen meiner zwei Kollegen sind etwas lauter geworden, aber jetzt nicht so übertrieben laut, dass man diese aus 20km hört.

Wollte jetzt auch kein Streit anfangen. Es ging mir nur um Infos und ob jemand sowas hier schon gemacht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich glaube fasst, du siehst das ganze etwas zu Blauäugig.

Um wie viel das ganze Lauter wird weißt du erst hinterher, wenn der Topf wieder zu ist
und am Auto steckt.
Ist er für dich dann immer noch leise, schraubst du ihn dann wieder ab und machst ihn nochmal auf?
Und was, wenn er dir dann zu laut sein sollte?

Mal ehrlich. Gerade wenn Leute an Autos vom Schlage eines TT, oder Cooper S solcherlei
"Tuning" betreiben, beeindruckt mich das in keinster weise... Rolling Eyes
Wenn du mit dem Gedanken spielst, dann lass dich von den beiden Kollegen beraten. Die
haben da offensichtlich mehr Ahnung von... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste