Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Rückleuchten
Verfasser Nachricht
Red-Twingo Offline
Member
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Frage zu Rückleuchten
Hab das gerade im Netz gefunden.
Die sind lasiert ist das erlaubt? Ich meine gehört zu haben das es das eben nicht ist?


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   

NO RISK NO FUN
10.05.2015 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Frage zu Rückleuchten
Auf dem Foto kann man das nicht sehen. Kannst du einen Link posten? Ansonsten Beschreibung lesen. Selbst lasierte sind ganz sicher illegal.
10.05.2015 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Red-Twingo Offline
Member
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Frage zu Rückleuchten
Is in der Twingo Truppe auf Facebook is lasiert

NO RISK NO FUN
10.05.2015 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Frage zu Rückleuchten
Lasieren ist grundsätzlich nicht erlaubt.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.05.2015 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.854
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5783
6105x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Frage zu Rückleuchten
Ist Off Topic.
man kann ja machen was man will, es ist eigentlich immer verboten.
Es gibt Folien die zirkular polarisieren.
Die schlucken zwar auch Licht, aber nur die Hälfte, und das ist de facto nichts.
Zurückgeworfene Licht kommt jedoch fast gar nicht mehr raus, die Leuchten sehen also schwarz aus.
Mit einem bisschen mehr Dampf, sprich Licht, z.B. via Reflektor wäre der Lichtverlust auszugleichen.
Immer noch nicht legal, aber sehr schwarz und dennoch nicht dunkler leuchtend.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.05.2015 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.048
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 131
511x gedankt in 353 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Frage zu Rückleuchten
Die leuchten auf dem Bild sind knallschwarz lasiert was ich für unüberlegt halte. Wenn dir mit so rückleuchten einer hintenrauf donnert gibt's ncjts von der Versicherung. Hatte an meinem ph 1 selbst zu erst leicht schwarz lassierte rückleuchten wo ich mir von vielen Leuten bestätigen hab lassen das man alles noch recht gut erkennt. Nun hab ich rot lasierte rückleuchten mit led Blinkerbirnen. Optik schön einheitlich rot und alles leuchtet so wie es sein soll.
10.05.2015 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ItalianTwingo Offline
Member
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Frage zu Rückleuchten
Hallo Leute,
Meine Freundin hatte ein Kleinen Unfall ihre rechte Rückleuchte hatt es erwischt.
Habe beim Schrottplatz eine neue besorgt, leider sieht diese am auto irgendwie merkwürdig aus?
Die Form und alles ist wie die alte Leuchte blos sieht diese irgendiwe kleiner aus.
Das Auto ist bj.2004 und auf der leuchte steht 98 drauf kann es sein das es damit was zu tun hatt obwohl es eigentlich ein und die selbe leuchte ist die am auto dran war?
Danke

Cool
29.11.2015 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Frage zu Rückleuchten
(29.11.2015 23:00)ItalianTwingo schrieb:  Hallo Leute,
Meine Freundin hatte ein Kleinen Unfall ihre rechte Rückleuchte hatt es erwischt.
Habe beim Schrottplatz eine neue besorgt, leider sieht diese am auto irgendwie merkwürdig aus?
Die Form und alles ist wie die alte Leuchte blos sieht diese irgendiwe kleiner aus.
Das Auto ist bj.2004 und auf der leuchte steht 98 drauf kann es sein das es damit was zu tun hatt obwohl es eigentlich ein und die selbe leuchte ist die am auto dran war?
Danke

Guten Morgen.
Hier in dem Thread ging es um das lasieren/folieren von Rückleuchten (Twingo 2).

Ich bin kein Spezi was den Twingo 1 angeht, aber über die Suche findest du schon einiges zu deinem Anliegen. Es gab ja schließlich unterschiedliche Phasen.

H I E R kannst du dich ein wenig einlesen. Passt denn die Belegung? Ich denke Bilder wären auch hilfreich.

Grüße

Twingo RS
30.11.2015 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Frage zu Rückleuchten
@ItalianTwingo
also ich hab Phase3 Rückleuchten an Phase 1 gebaut, klar auch umgeklemmt
allerdings passten sie nicht so wie sie sollten und hab die Löcher der Karosserie des Phase1
jeweils um ca. 5mm mit einer Feile (5,6er für Sägekette) nach aussen hin aufgefeilt damit es
vernünftig ausgesehen hat und auch das Spaltmass zur Heckklappe ist wieder easy^^
möglich wäre es ja das bei dir ein ähnliches problem besteht das die Lampe nicht richtig sitzt....

@Waschi
der Thread heisst Frage zu Rückleuchten
ich hab Extra nachgesehen^^Razz

gruss olly

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
30.11.2015 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage Zu Rückleuchten Jen9r 52 36.595 14.03.2012 16:13
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Frage zu Rückleuchten TobY87 3 2.733 04.09.2010 16:24
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation