Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Zu Rückleuchten
#1
Hallo Zusammen,

Hab da mal eine frage, unzwar gehts es um Twingo Phase 1
( Bj. 1993-1998 ) Rückleuchten. Ich kann sie günstig bekommen so wie ich sie haben wollte schwarz lasiert...jedoch wollt ich nachfragen wie das aussieht mit der Montage da ich ein Twingo phase 3 habe sprich bj 2004

wie sieht das jetzt aus mit der Montage ist das machbar? wäre super nett von euch wenn ihr mir da helfen koenntest wenn es klappen sollte was ich dafür an Material brauche..falls notwenig...bedanke mich im vorraus

mfg

Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
machbar isses musst nur die pinbelegung ändern.. wird hier im forum ausführlich erklärt nur das du damit total auf der illegalen seite bist weißt du schon wenn die lasiert sind oder ? ich will dich halt nur darauf hinweisen weil ja auch die versicherung nachher unter umständen nichts zahlt
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OT on
schwarz lasiert ist illegal und wird relativ zügig zu problemen führen.
es gibt schwarze mi abe von inpro und mts.
OT off

du musst lediglich die kabel an den rückleuchten bzw den stecker vom auto umändern.
du brauchst dafür kein besonderes werkzeug oder ähnliches.
die anleitung findest du über die suchfunktion wenn ich mich nicht irre in tipps und tricks
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
achso, aber es ist ein E-prüfzeichen vorhanden :/ wurden nur nachträglich lasiert..
heisst das nicht das ich keinerlei probleme habe sobald auf den ein E-prüfzeichen ist? Es sind ja in dem sinne originale.. und die Lichtdurchlässigkeit wird durch die Lasur nicht weiter beeinträchtigt :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
trotzdem nicht erlaubt.. da ja eine veränderung an einer lichtanlage vorgenommen wurde und die original rückleuchte ja nur ohne lasur getestet wurde verliert das eprüfzeichen ja seine wirkung..
das einzige was es du da legal machen kannst sie die schwarzen MTS rückleuchten welche aber wirklich schwer zu bekommen sind... aber halt legal
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja da hast du recht, ich wollte mir ja die MTS gerne holen die auf deren internet seite angeboten werden.jedoch nur die Gläser und ich weiss auch nicht was ich da haben muss noch damit ich alles parat habe und direkt einbauen kann... verstehste? blick da bei den leuchten nicht durch..würd auch weisse nehmen mit hintergrund schwarz ... hab mal gehört das, dass auch geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das ganz einfach Wink
musst dir nur nen lampenträger vom phase 1 besorgen (aufm schrott zu haufe) und dann halt die pinbelegung der rückleuchten ändern Wink mehr ist es nicht ^^
natürlich auch farbige birnen verwenden.. am besten die roten osram diadem da diese auch wirklich nur eine zulassung haben etc.
es ist wirklich nicht schwer Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK, pass auf d.h Very Happy

Wenn ich mir jetzt z.b http://www.mts-carstyling.com/epages/617...ucts/R0099 die kaufen würde ( aber in moment nicht lieferbar sind ) muss ich auf den schrottplatz ( evtl ) nen lampenträger besorgen von einem twingo phase 1 und auf den trägern kommt auch das glas gesteckt oder wie wird das befestigt?

ps: die birnen sind glaub ich dabei von mts oder? siehe link :/
sry aber frage lieber bevor ich Mist nachher hab xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also generell ja Very Happy hast schonaml alles verstanden ^^ die "gläser werden einfach drüber gestülpt ^^ wenn du die dinger in der hand hast ist es offensichtlich wie Smile

AABBERR: undzwar ein sehr großes Wink die schwarzen werden nichtmehr hergestellt... also werden die dinger nie mehr bei MTS lieferbar sein musste ich auch schon bitterlich feststellen. Ab und an sich welche bei Ebay zu ergattern ^^ musst aber glück haben ^^ und dann halt auch birnen selber dabei kaufen

könntest es mal bei reichardt probieren ob die die noch verkaufen Wink

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2350
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja ich war schneller am schauen wie du nu geschriebn hast RazzVery HappySmile

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...s_id=17882

die hab ich gefunden was sagste zum preis? evtl bissel teuer oder? Very Happy aber das kann man sich ueberlegen Wink paar überstunden kloppen dann passt das xD

nochmal drauf zurück, bei diesen leuchten wenn ich die birnen verwende die angegeben sind ( Osram Diadem ) verschwinden dann die hässlichen roten ( untere ) Orange ( mittige ) plastik kappen da drine ja oder? ersetze die ja dann praktisch durch die birnen oder? Very Happy

mfg

Jens
der link denn du mir geschickt hast mit den gläsern und der link denn ich dir schickte... is das nen unterschied von den gläsern ? nee oder weil meine bissel heller sind als dein link... :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ob da ein unterschied besteht keine ahnung

kenne bis jetzt nur den unterschied das die ersten schwarzen gläser eher bräunlich und die neueren bläulich sind.

ich persönlich würde ehrlich gesagt nicht einsehen fürn lampenträger noch extra 65€ ausgeben wenn ich beide villt fürn 10ner oder so aufm schrott krieg Wink und lampen sind ja bei beiden dabei Wink und die Pinbelegung im stecker der rückleuchten musst du ja so oder so ändern Wink

zu den kappen, da hast du recht, die wirst du nichtmehr brauchen da du ja farbige Lampen hast ^^ wobei die roten eh gerne wegschmelzen durch längere benutzung Wink also gleich die diadem verweden und gut ist ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja gut ich dank dir erstmal fuer deine hilfe...

wenn wieder was sein sollte oder so wend ich mich nochmal an dich/euch
werd mir das mal durch denn kopf gehen lassen wäre auch nen stolzer preis...189€ aber dafuer geile dinger Very Happy

mfg

Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wie gesagt die für 125 werden wohl die gleichen nur ohne lampenträger sein... in ebay stöbern lohnt sich auch oftmals. gibt hier und da immer wieder leute die sie verkaufen Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja hast schon recht, ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen .. und dann mal weiter sehen Wink

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Weiß jemand irgendwas wegen den schwarzen Rückleuchten von mts?
Ich schaue seit September/Oktober? immer wieder in den Shop und an dem "zur Zeit nicht lieferbar" hat sich nichts geändert. Is das normal??
Möchte endlich diese Funzeln, die ich jetzt dran hab endlich los werden. Auf die originalen hab ich aber auch keine Lust mehr. Und dann boykottiert mich dieser offenbar permanente Lieferstop seit Monaten.
Wenn ich mal dazu komme nach gebrauchten MTS zu suchen, werde ich auch nicht fündig.

Und die von Reichhard schön und gut, für mich sehen die eigtl. genauso aus wie die von MTS und dann so ein Preisunterschied - sehe ich eigentlich nicht ein.
Aber wenn das so weiter geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als doch die von Reichhard zu bestellen. Neutral
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Rückleuchten Red-Twingo 8 9.603 30.11.2015, 10:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Frage zu Rückleuchten TobY87 3 3.621 04.09.2010, 16:24
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste