Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Zu Rückleuchten
#31
@ Battlewurscht...

Die sind echt nicht schlecht.
Von welchem Hersteller sind denn die ?

LG
Twingo ist nicht nur ein Auto, es ist die ungefilterte Leidenschaft Very Happy Cool

http://www.twingotuningforum.de/meine-gr...22241.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
https://www.dectane.de/product_info.php?...35d56b3c1c
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Aber gibts net mehr wie auf dem Foto leider
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(25.02.2012, 21:46)Giftzwerg schrieb: Aber gibts net mehr wie auf dem Foto leider
Moin !

Stimmt, gbt leider nur die zulässige variante mit dem weißen Rückfahrlicht rechts unten.
Auf die so wie auf dem Bild wäre ich nämlich auch scharf.

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ich find se anders auch schon scharf Wink und vorallem auch legal Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(26.02.2012, 12:19)Battlewurscht schrieb: ich find se anders auch schon scharf Wink und vorallem auch legal Very Happy

Legal bekommste Du sie auch wenn Du nen Rückfahrlicht z.B. in die Stossstange einpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(26.02.2012, 12:21)Giftzwerg schrieb:
(26.02.2012, 12:19)Battlewurscht schrieb: ich find se anders auch schon scharf Wink und vorallem auch legal Very Happy

Legal bekommste Du sie auch wenn Du nen Rückfahrlicht z.B. in die Stossstange einpasst.


Die Idee hatte Ich auch zuerst.Aber dann doch wieder verworfen.Wäre für mich wieder nen störfaktor in der Stoßstange hinten gewesen.Und erst mal nen Rückfahrscheinwerfer finden der mir 1. Optisch gefällt und sich 2. auch gut in die Stoßstange integrieren lässt.
Mit den "legalen" kann ich aber auch sehr gut leben.
[Bild: twingo-26113526-gDl.jpg]
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
also ich glaub mit dem beitrag hat das grad nicht wirklich was zu tun aber es geht auch um die rücklichter und blinklichter... darf man diese mit einer folie pink machen? also es gibt da so scheinwerferfolie wo man diie mit bekleben kann licht kommt genug durch nur darf ich das überhaupt? also tüv und strassen mäßig? oder müssen die blinklichter und bremslichter rot sein??? ich mein von pink zu rot is ja jetzt net soooo ein großer unterschied aber bevor ich da irgendwas mach un dann des eig garnich darf wär es nett wenn ich vllt eine antwort drauf bekommen würde... lg ramona
und darf man vllt auch die scheinwerfer vorne komplett pink machen? oder da auch nur blinklicht?
Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
also generell denke ich ist das folieren der scheinwerfer und blinker verboten da ja eine bauliche veränderung stattfindet da sich ja auch durch die pinke Folie der Farbton verändert.
Ich selbst habe zwar auch die nebelscheinwerfer mit gelber folie überzogen jedoch ist das gelb kein problem da es ja auch nebelscheinwerfer mit gelben glas gibt.
aber ganz legal wird es glaub ich dennoch nicht sein .

Um es ganz legal zu haben müsste die Folie auch eine e nummer haben und zugelassen sein
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Da hat er recht. Du darfst grundsätzlich nichts an den Leuchten verändern.
Zitat:oder müssen die blinklichter und bremslichter rot sein?
Ja, auch das ist gesetzlich genau vorgeschrieben.

Was du z. B. verwenden kannst, sind diese Rücklichtmasken. Klick // Klick
Die könnte man natürlich rosa machen. Wink
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
hm ja aber es gibt ja die blinklichter in rot und gelb... und der unterschied von rot auf pink ist ja... wirklich farblich net sooo arg auseinander... also bei schwarz blau grün .... versteh ich das..

wo erkenn ich ob die so ne E nummer habn? oder kann ich einfach auch ma beim tüv nachfragen ob ich das machen darf? weil google bringt mir nicht so die gewünschten informationen =)
also wenn da steht das die folie keine ABE nummer habn... dann darf ich das nich drauf klebn?
vllt kann mir jemand zu dem artikel hier was sagen.. das wär die folie

http://www.ebay.de/itm/251006593192?ssPa...1436.l2649
Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Rotes Blinklicht kenn ich jetzt nur von den Amis, die bei uns rum fahren und find's ehrlich gesagt derbst bescheuert. Wenn du den nur aus den Augenwinkeln siehst, bist du dir oft nicht sicher, ob der jetzt blinkt oder nervöse Zuckungen auf dem Bremspedal hat. Rolling Eyes
Da wäre mir rosa schon lieber. Very Happy

Wenn du die Folie schon da hast, dann zeig sie ruhig mal deinem TÜV. Mich würde es aber wundern, wenn so was tatsächlich legal ist bzw. sogar eintragungsfrei.
In dem Fall muss ja auf der Packung oder der Anleitung irgendwas dazu stehen oder ein Gutachten dabei sein. E-Nummer auf der Folie selbst denke ich mal nicht. Sähe ja blöd aus oder man schnippelt sie weg beim Anpassen, was genau so sinnfrei wäre.

Also geh auf Nummer sicher und wende dich an den TÜV.


EDIT: In der Artikelbeschreibung steht:
Zitat:Bitte beachten Sie: die Folie dient nur für Deko-Zweck und verfügt daher keine ABE-Nummer.

Also sieht wohl schlecht aus mit deinem Vorhaben.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
hab grad den link von ebay noch dazu gemacht..
also gekauft habe ich sie noch nicht da ich ja nicht weiss ob ich es machn darf und nicht unnötig geld ausgeben mag =)
Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Siehe oben, hab meine Antwort auch editiert. Wink
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
das is doch doof...
komplett pinknes auto mit roten lichtern... das sieht bescheuert aus Very Happy
ja habs gesehn =) war aber zu spät meine aktualisierung =) jaaa ich glaub dann werd ich ma ganz lieb mim herr tüv telefoniern was man da machn darf bzw ob un wie un was =) trotzdem danke =)
(14.03.2012, 11:56)DarkTwingo schrieb: Da hat er recht. Du darfst grundsätzlich nichts an den Leuchten verändern.
Zitat:oder müssen die blinklichter und bremslichter rot sein?
Ja, auch das ist gesetzlich genau vorgeschrieben.

Was du z. B. verwenden kannst, sind diese Rücklichtmasken. Klick // Klick
Die könnte man natürlich rosa machen. Wink


woher bekommt man die dinger? und die sind legal?
Brave Mädchen denken Schwarz-Weiss...
Böse Mädchen treibens Bunt =)

<3
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Rückleuchten Red-Twingo 8 9.603 30.11.2015, 10:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Frage zu Rückleuchten TobY87 3 3.621 04.09.2010, 16:24
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste