Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT aus BaWü
#16
Hallo Bibof,

ich habe es zeitlich noch nicht geschafft. Müsste mir allerdings auch noch die Folie besorgen. Zu welchen Preis hast du die Folie denn besorgt? Habe auch noch eine andere Folie gefunden, die mir sehr gefällt und weiß jetzt nicht welche ich holen soll.
Zur Auswahl stehen: Carbon Optik und gebürstete Edelstahloptik in Schwarz
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(29.05.2015, 15:44)AJxxAJ schrieb: Hallo Bibof,

ich habe es zeitlich noch nicht geschafft. Müsste mir allerdings auch noch die Folie besorgen. Zu welchen Preis hast du die Folie denn besorgt? Habe auch noch eine andere Folie gefunden, die mir sehr gefällt und weiß jetzt nicht welche ich holen soll.
Zur Auswahl stehen: Carbon Optik und gebürstete Edelstahloptik in Schwarz


Hallo AJxxAj,

bin leider auch noch nicht dazu gekommen den Twingo zu folierenLaughing
Ich hab mir diese Folien bestellt:

Schwarz matt

Carbon

Beide Folien machen einen guten Eindruck, allerdings habe ich gehört das schwarz matt problematisch zu pflegen sei.

Heute habe ich mir noch Plastidip in orange bei Foliatec bestellt, da ich meine Rhomben vorne und hinten lackieren möchte.

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo zusammen,

So ich dachte ich nutze heute mal nach dem Auto waschen die Chance um mal aktuelle Fotos zu machen. Smile hoffe er gefällt euch!

Bin gespannt auf die ReaktionenSmile

Leider weiss ich bis jetzt immer noch nicht ob ich die rhomben vorne, orange dippen soll aufgrund dem weiß / orangenen pinstriping vorne und hinten.

Freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

Eure bibof Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZTwingo2 
(06.05.2015, 12:04)Bibof schrieb: Hallo zusammen,

ich heiße Janina und komme aus bawü / Karlsruhe und bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Twingo GT TCE.

Anbei ein paar anfängliche Bilder, mehr folgen natürlich noch! ebenso Details zu dem kleinen flitzer.

Dachte ich aktualisiere hiermit den ganzen Beitrag mal etwas. Habe im Verlauf nun auch mal aktuelle Bilder angehängt Smile Wurde auch einmal Zeit, da die vorherigen nicht wirklich der Hammer in Sachen QualitätWink

Nun mal eine kleine Auskunft über meinen GT:

gekauft habe ich den Gt im Februar 2015, und bin seit dem Rundum Glücklich damit.
Die Veränderungen die der Flitzer bereits hatte als ich gekauft habe, sind folgende:

- Weiß / Orangenes Pin-Striping Front + Heck
- Audio System komplett Hifi Anlage
- Sommer Felgen von ELIA 18 Zoll (Welche das egnau sind, kann ich leider nicht mehr
nachvollziehen) auf Fulda Carat Exelero 215/35ZR18
- Winter Felgen Original von Renault
- ELIA Tieferlegung 30-35mm Typ L


Kommende Veränderungen:

-Neuer ESD ( wäre toll wenn Ihr mir einen Empfehlen könnten, kenn mir hier nicht Wirklich aus, welcher am besten für den GT geeignet ist)

- Front + Heck Renault Rhombe dippen in orange
- Die HIFI Anlage soll in den nächsten Monaten minimiert werden, da die Box eher nervt und zudem das ganze von Vorbesitzer sehr schlecht und unsicher verkabelt wurde.
- JBL blutooth Radio
- Frontlippe in orange (entweder foliert oder gedipped)
- GT Zeiche vorne an Fronleuchten in orange folieren
- Blende der Fahrer + Beifahrer Tür neu folieren, in schwarz matt oder carbon
- Und evtl. noch ein paar andere Veränderung, hierfür lasse ich mich im Forum "inspirieren".

So und nun dürft Ihr euch den GT mal anschauen, freue mich auf Anregungen und eure Kommentare. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe es getan!

Am we habt ich nun endlich mal die rhombe hinten gedipped Smile finde das Ergebniss ganz okay.
Jetzt bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich die vordere ebenfalls dippen soll.

Habe hierzu foliatec genommen. Also vorab kann ich nichts negatives dazu berichten. Habe gesehen das hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZTwingo2 
(15.07.2015, 06:56)Bibof schrieb: Ich habe es getan!

Am we habt ich nun endlich mal die rhombe hinten gedipped Smile finde das Ergebniss ganz okay.
Jetzt bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich die vordere ebenfalls dippen soll.

Habe hierzu foliatec genommen. Also vorab kann ich nichts negatives dazu berichten. Habe gesehen das hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wieso zitierst du deine eigenen Posts immer nochmal selbst?

Naja, mein Fall wäre die Farbe nicht gerade, aber es scheint ja einigermaßen zu deinem Tribal zu passen und so lange du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Hinten sollte es da ja auch keine wirklichen Probleme geben.
Hast du vorne die Rhombe auch gedippt? Falls ja, wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Vorne bekommt man ja schonmal eher ein Steinchen dagegen als hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZTwingo2 
Ich wollte eigentlich dem ersten Post etwas hinzufügen, allerdings hat das nicht geklappt. Weiß leider nicht wie es funktioniert das der erste Post sozusagen aktualisiert wird. Und das gerade vorhin war ein versehen Shocked

Mit dem orange bin ich mir immer noch nicht so sicher. Ich hatte am Anfang auch etwas zu kämpfen was die Tribals angeht, dachte anfang das es sich um einfache aufkleber handelt. Allerdings hat es mir im nachhinein irgendwie mehr & mehr gefallen und macht den Twingo doch zu etwas besonderemLaughing

Wüsste auch nicht wie diese Farbe abgehen würde bzw. würde das Auto nciht extra lackieren lassen. Somit wollte ich das ganze etwas mehr zu meinem eigenen machen, deswegen auch das dippen. Und durch die Farbgebung im Pin Striping ist die Auswahl auch etwas beschränkt.

Vorne bin ich mir noch etwas unschlüssig ob ich es überhaupt dippen soll. Aber wenn, dann werde ich natürlich berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Vorne finde ich das Silber eigentlich sehr passend, weil ja auch die restlichen Akzentteile silber sind.
Außer natürlich, du wilslt diese auch umfärben.
Die Tribals allgemein finde ich nämlich sehr schön an deinem Auto. Etwas außergwöhnliches und doch nicht zuuu auffälliges. Sogar die Farben passen gut zu dem blau deines GT.
Sind die Tribals eigentlich weiß oder silber bei dir?
Falls sie weiß sind, könnten vielleicht auch weiße Rhomben gut aussehen und würden sich weiterhin gut in die Tribals einfügen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZTwingo2 
(16.07.2015, 10:29)Cobar schrieb: Vorne finde ich das Silber eigentlich sehr passend, weil ja auch die restlichen Akzentteile silber sind.
Außer natürlich, du wilslt diese auch umfärben.
Die Tribals allgemein finde ich nämlich sehr schön an deinem Auto. Etwas außergwöhnliches und doch nicht zuuu auffälliges. Sogar die Farben passen gut zu dem blau deines GT.
Sind die Tribals eigentlich weiß oder silber bei dir?
Falls sie weiß sind, könnten vielleicht auch weiße Rhomben gut aussehen und würden sich weiterhin gut in die Tribals einfügen.

Das mit den orangenen Akzentteilen habe ich mir auch schon überlegt, weiß aber nciht ob Silber da noch etwas dezenter wirkt und das orange dann sozusagen zu viel wird.
Die Tribals vorne sind weiß, mal gut das die rhombe gedippt ist, somit kann ich das mit dem weiß auch nochmals versuchen.
Das mit den Tribals sticht einfach etwas raus, viele haben eben die typischen streifen oder Akzentteile foliert oder lackiert.
Zitieren
Es bedanken sich: Cobar
#26
Das stimmt. So eher dezente Tribals sind sehr selten und ich finde, in deinen Farben passen sie aber auch wirklich gut zum Auto und wirken nicht so "drauf geklatscht", wie das bei zu großflächigen Tribals oft vorkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hallo Forum! Grüße aus BaWü nico0307 72 48.959 04.01.2016, 21:27
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste