Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elia 18" 215/35ZR18 // Problem
#16
Ja so schauts bei mir auch aus. hab heute auch mal nochmals nachgeschaut. Vorbestitzer hatte die elia Felgen eingetragen inkl. Elia Fahrwerk verbaut.

Mit den winter reifen machts ein bisschen mehr spass in der Gegend rum zu kurven; )
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Welche felgen könnt Ihr mir den für diese Reifen empfehlen, bzw. kennt Ihr ein paar gute aber preiswerte Marken? Die Elis Felgen sind zwar Saugeil (sollte auch wieder farblich in diese Richtung gehen) aber Sie sind einfach derbe vermakt und am Felgenrand voller Kratzer (wenn man das noch so nennen kannRolling Eyes)

Mir ist bisher damit noch nichts passiert, allerdings konnte der Vorbesitzer nicht wirklich damit umgehen...Confused

Freu mich auf eure Vorschläge!Very Happy

PS. Achja, übrigens habe ich mich nun an die Reifen gewöhnt, ist echt gewöhnungssache! Hätte es echt nicht gedacht, denke mal bei den Winterreifen bin ich dann wieder sozusagen "verwöhnt".
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist es evtl. eine Option die jetzigen Felgen im Winter reparieren zu lassen? Bei neuen, anderen Felgen musst du auch wieder Geld für die Felgen und eine neue Eintragung ausgeben, denke das tut sich preislich nicht viel neue zu kaufen oder die jetzigen reparieren zu lassen. Denn mit den Macken werden die jetzigen auch keinen hohen Preis erzielen wenn du sie verkaufst.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@ Röhlliwohde
Das hab ich auch schon überlegt, allerdings muss ich mich erst erkundigen bis zu was für einer gewissen Grenze die Reparatur möglich ist. Weiß nicht mal ob wir hier in Karlsruhe so einen Felgen Doc haben.

Aber hast recht, da komme ich wohl mit der Reparatur preislich besser weg & hab danach hoffentlich wiede schöne Felgen. Ich will nicht wissen was die Leute von mir denken wenn Sie den GT sehen und danach die verschandelten Felgen zum Vorschein kommen bei näherem hinsehenRolling EyesLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das sind schöne Felge, die du da hast.
Ich hatte auf meinem Peugeot 206 früher auch so breite Räder. Da merkt man ganz gut, dass er sich sehr unterschiedlich fährt je nach Sommer- oder Winterreifen. Man gewöhnt sich aber ganz schnell dran, nur die von euch bereits erwähnte langsamere Beschleunigung bleibt leider, aber dafür hat man eventuell eine höhere Endgeschwindigkeit mit den größeren Rädern im Vergleich zu kleineren. Das habe ich damals auch nach jedem Reifenwechsel immer wieder gemerkt.

Eine Felgenreparatur dürfte bei dir deutlich günstiger sein als neue Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich: Bibof
#21
Evtl. ist es auch eine Option die Felgen lackieren zu lassen, dann können die Schäden evtl. vorher beigespachtelt werden, da kann dich jeder Lackierer beraten was möglich ist...

Felgenklinik Karlsruhe:

http://www.autoklinik-karlsruhe.de/leistung/felgen/
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Bibof
#22
(25.06.2015, 15:14)Bibof schrieb: Welche felgen könnt Ihr mir den für diese Reifen empfehlen, bzw. kennt Ihr ein paar gute aber preiswerte Marken? Die Elis Felgen sind zwar Saugeil (sollte auch wieder farblich in diese Richtung gehen) aber Sie sind einfach derbe vermakt und am Felgenrand voller Kratzer (wenn man das noch so nennen kannRolling Eyes)
Ich denke mal mit 18 Zoll am Twingo II haben hier nicht so viel Erfahrung.
Kann man auch an der Resonanz hier ganz gut sehen: http://www.twingotuningforum.de/thread-34900.html

Denn außer Optik (ist ja auch Geschmackssache) gibt es ja keine Vorteile meiner Meinung nach. Vernünftige 18 Zoll kosten halt mehr als 17,16 oder 15 Zoll. Und das gilt hat nicht nur für Felgen sondern halt auch für die Reifen. Naja und das die Performance flöten geht brauche ich dir ja nicht sagen. Musst du halt wissen was für dich wichtig ist. Wenn es dir nur um Optik geht, dann lass deine reparieren und lackieren oder du holst dir halt andere schicke 18er.
Wenn es dir eher um die Performance geht würde ich dir empfehlen die Zolldurchmesser zu verkleinern.

Vor der Frage steht halt jeder der Sein wagen verändern möchte....Entweder schickes Auto für die Eisdiele oder halt mehr Richtung Fahrmaschine (und schnell zur Eisdiele Laughing ).
Zitieren
Es bedanken sich: Bibof
#23
(26.06.2015, 09:54)Waschi schrieb: Vor der Frage steht halt jeder der Sein wagen verändern möchte....Entweder schickes Auto für die Eisdiele oder halt mehr Richtung Fahrmaschine (und schnell zur Eisdiele Laughing ).

Oder eben eine schnelle Eisdiele:
[Bild: The-Worlds-Fastest-Ice-Cream-Van-display.jpg]
Quelle: Hier klicken


Am besten du vergleichst einfach mal, was eine Reparatur kosten würde und was neue Felgen/Reifen kosten würden ,die dir gefallen. Dann hast du den Überblick und kannst genau entscheiden, was dir eher zusagt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Bibof
#24
So. Hier mal ein Bild der Übeltäter, damit Ihr das ganze mal "live" seht.

Werde nun im Winter wohl zum Felgen doc gehen, wird wohl die beste Lösung.Smile

Wobei, der Eistruck schon was hatLaughing

Also bzgl. dem Thema Performance / Optik, werde ich wohl auf dem Punkt Performance wert legen, werde wohl nachdem ich mal neue Sommerreifen benötige mir abenfalls auch kleiner zulegen, bzw. die Zollgröße verringern. Optisch wollte ich sowieso noch eine paar Sachen verändern. stehen ja noch am Anfang, aber das wird sich wohl bald ändern. Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also ich würde die Schäden an deinen Felgen nicht als sonderlich schlimm ansehen.
Meine Schwester hat sich letztens das Auto auf einer Seite komplett zerkratzt und da war auch weit mehr an den Felgen.
Wurden repariert und sehen wie neu aus. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie viel die Werkstätten dafür so haben möchten. Würde mich einfach mal interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hab mir auch ne felge kaputt gefahren geht im winter ab zum lackieren und gut istSmile
deine können spezialisierte firmen abdrehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Welcher Reifen ist denn im Moment montiert?

Je nach Profil/Unterbau und auch Verschleißgrad können sich zwei verschiedene Reifen der selben Dimension sehr unterschiedlich am Fahrzeug auswirken.

Wir haben hier in der Firma ein Versuchsfahrzeug eines großen deutschen OEMs, recht viel Leistung und Allrad, aber keine Aufpreislenkung, sondern Basis.

Mit den leicht abgefahrenen Reifen ist das Ding quasi unfahrbar - extrem lästig, vor allem bei Spurrillen.

Mit neuen Reifen eines anderen Herstellers ist das Phänomen fast vollständig weg...
Lustigerweise werden beide als Erstausrüstung verwendet...

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(01.07.2015, 14:10)Hombre schrieb: Welcher Reifen ist denn im Moment montiert?

Gemäß Bild im Beitrag #24 müsste es der Fulda Carat Exelero sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste