Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo kaufen an BJ 01
#1
Hallo Ihr Lieben,
da ich schon so manche tolle Hilfe von Euch bekommen habe, nochmals an Alle Vielen Dank ! bräuchte ich wiedermal einen Tipp.
Da mein Kleiner diesen Winter wohl nicht mehr über den TÜV kommt so ohne weiteres und ich nicht mehr groß Geld reinstecken will, suche ich einen
Jüngeren als meinen. Da ich von meinem,was Ausstattung und Komfort betrifft stark verwöhnt bin suche ich folgendes Auto.
Ab Bj 01 schwarz oder blau metallic 58 oder besser 75 PS da ich gerne etwas mehr Leistung hätte. Ausstattung Panoramadach, wobei ich auch mit dem Glasdach liebäugle.
Velourbezüge oder Leder( gibt es wohl nur bei 75 PS) Servo, elek. Fensterheber und Seitenspiegel, Nebelscheinwerfer, ABS. Wegfahrsperre und Zentralverriegelung.
Habe schon gelesen das der 75 PS Motor wohl ein Elektrikproblem bekommen kann , könnt ihr mir sagen wo drauf es da ankommt, heißt ja nicht das es alle Motoren haben.
Mit meinem Faltdach bin ich eigentlich super zufrieden , die Kinder finden das Glasdach aber cooler. Wo drauf müsste ich da achten? Was bedeutet Facelift? Sind das alle ab Bj 05
oder? Suche nur bis Bj 07 also den Twingo 1. Habe so bis 2000 Euronen zur verfügung. Evtl noch einen 500 er mehr. Lieber Privat oder Händler , wobei mir bei manchen Händlern etwas
sehr suspekt erscheint. Ist es bei 3 Hand. schon auffällig oder würdet ihr euch das Auto noch ansehen? Ich für meine Person liebe meinen Hubbi und würde ihn kaum hergeben Smile)
Ach ja, ich brauche keine Tieferlegung und kein Sportfahrwerk.
Also habt ihr für mein Traumauto Tipps auf was ich achten sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank
Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim 16v (75ps) ist es besser um so Jünger er ist, weil die Probleme mit der Zündung dann weniger wurden bei den Modellen 2005-2007

Beim 8v (58ps) muss man vor 2005 zugreifen, danach gabs den 8V nicht mehr, sondern dafür einen 16v mit 60ps zu dem mit 75ps dazu.

Bitte korrigiert mich falls die Bj. Nicht 100% passen, aber so in etwa müsste es passen.

Und dir Doris, viel Glück!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dritte hand ist nicht auffällig bei den baujahren, auf ein scheckheft oder pflegenachweise achten, der zahnriemennachweis ist immer wieder wichtig. ich würde bei dem alter lieber einen ehrlichen privatkauf bevorzugen, beim händler hätte ich immer zweifel mit den kilometern (außer nachweise liegen vor). ich lasse da immer das bauchgefühl bezüglich des anbieters sprechen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#4
(12.04.2015, 14:47)Petergo schrieb: ...Beim 8v (58ps) muss man vor 2005 zugreifen, danach gabs den 8V nicht mehr...
Das ist grundfalsch.
Der D7F, also der 8 Ventiler, wurde bis zum Schluss eingebaut, sogar noch in den Twingo2.
Der Irre der den Twingoartikel in der Wikipedia pflegt löscht Korrekturen beharrlich und ist auch durch Schriftliches nicht zu überzeugen.
Nicht alles glauben was im Internet steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#5
@ Broadi:
Danke.
Glaube da hab ich das irgendwann gelesen.
Das der df7 noch im T2 ist weiß ich aber eigentlich.
Bin froh das er mir genügt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
SmileHallo
schon mal Danke für eure Antworten,
habe bei mobile.de etwas gefunden, steht in Bottrop. Hoffe ich fahre nicht umsonst 250 km.Habt ihr noch einen Tipp bezüglich des Glasdachs oder steht da schon was
zu hier im Forum? Habe nichts gefunden oder suche falsch.Crying or Very sad Soll so 1.550,00 € kosten und ist von Privat Bj 02.

LG Doris

Hallo,
habs Glasdach doch gefundenEmbarassed Also ich glaub ich bleib beim Faltdach. Schau mir aber Bottrop dennoch an.

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warst du mittlerweile schon in Bottrop? Ich hoffe, der passt für dich, wenn du schon so weit fährst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

nein war nicht in Bottrop, war meinem Mann doch zu weit.
Schau mich jetzt mal vermehrt nach einem mit 58 PS wie meinem um. Kann mir noch jemand erklären was es mit dem Facelift auf sich hat ? Dachte das wären alle, nach BJ 05.
Habe heute aber einen 16V mit Facelift BJ 02 in den ebay Kleinanzeigen gefunden.
Danke und liebe Grüße
Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Facelift erst mit Modelljahr 05, und dann alle.
2002 kann kein Facelift sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#10
Hallo,
Danke , habe mir auch schon gedacht dass das nicht sein kann.
Habe heute in mobile einen gefunden bei mir in der Nähe, hat allerdings 75 PS initiale Ausstattung und Sportpaket und ESP und vor allem FALTDACH Juchju.
Ist Baujahr 03 und hat noch 1 Jahr TÜV.Ich hoffe jetzt mal, dass Sportpaket nicht gleich tieferlegung heisst, weil das kann ich nicht gebrauchen für meine Zwecke.
Ich kann mir das Auto am Donnerstag ansehen, ist dann beim Händler verfügbar. Mein Mann kann leider aus beruflichen Gründen nicht mit, könnt Ihr mir sagen
worauf ich achten muß? Soll Scheckheft gepflegt sein, Zahnriehmenwechsel weiß ich noch nicht, hat knapp 160.000 km runter. Ich denke ein Zahnriehmenwechsel
wurde da schon gemacht. Soll ich nach TÜV neu fragen ? Würdet Ihr einen Gebrauchtwagencheck machen? Weiß aber leider nicht, wer den bei mir in der Nähe macht oder
kann ich den vom Händler verlangen? Der Fahrerschemel müßte bei diesem BJ doch schon verzinkt sein und auf Rost an den Schwellern achte ich auch, kenne ich von meinem.
Was soll ich noch beachten? Probefahren tu ich ihn auchLaughingLaughing
Danke für jeden Tipp.

Gruß Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
2003 und "sportpaket" und 160 000 km, also das aleine wuerde mich schon abschrecken, (natuerlich, wenn der preis "stimmt???) wer war der vorbesitzer, wann ist der zahnriemen ausgetauscht worder, wie ist der zustand der stossdaempfer, die liste ist lang...chequeheft ist natuerlich ebenfalls wichtig. schau dir mal den oelstab, daran kannst zu mindest sehen ob in der nahen vergangenheit gewechselt wurde..
bei solchen "schnaeppchen" kann man nie genug vorsichtig sein, weil die ueberaschung sich erst im nachhinein einstellt............
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#12
(21.04.2015, 18:49)twingo46 schrieb: schau dir mal den oelstab, daran kannst zu mindest sehen ob in der nahen vergangenheit gewechselt wurde..

Woran erkennt man das....Confused.....würde mich auch interessieren
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
"scheckheftgepflegt"...ein 12 jahre alter twingo mit 160' km.. donnerwetter! wers glaubt.
da müssten ja dann die zwei ZR-wechsel 08 und 13 eingetragen sein Rolling Eyes
wenn nicht, dann vergiss das scheckheft.
letzte TÜV-berichte zeigen lassen und die aufgeführten mängel studieren.
die 75 PS twingo`s in dem alter haben oft probleme mit der (teueren) drosselklappe... achte auf runden motorlauf.
ansonsten würde die liste natürlich ewig lange.
unsaubere spaltmasse können auf unfall hinweisen.
frisch geputzer motor ist mir immer verdächtig.
kleinen spiegel und taschenlampe mitnehmen um gut unter's auto und z.b. auf bremsbeläge schauen zu können.
ausgiebig probefahren und auf alle möglichen geräusche achten, auch in kurven.
unbedingt nur mit zwei funktionierenden schlüsseln kaufen.
TÜV neu wird den kaufpreis unverhältnismässig erhöhen. was soll er überhaupt kosten? eher < € 1000.-

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#14
Musst du dir leider wirklich ganz genau angucken, aber wer weiß, vielleicht hast du ja einfach ein Schnäppchen gefunden. Gib doch morgen mal Bescheid, wie er war!
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810
#15
(22.04.2015, 12:37)passivhaus schrieb: "scheckheftgepflegt"...ein 12 jahre alter twingo mit 160' km.. donnerwetter! wers glaubt.

ja, sowas gibt es auch bei mir im hause, mein toyo geht auf die 160.000 und ist scheckheftgepflegt vom toyohändler. Wink


(22.04.2015, 11:39)b.ager schrieb: Woran erkennt man das....Confused.....würde mich auch interessieren

am öl, was am meßstab dran ist und wie es aussieht. mit ein wenig erfahrung sihst du da schon, ob das öl 5.000km oder 50.000 drin ist, außer der verbrauch ist so hoch, daß immer neues rein kommt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: aisha2810


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo reparieren oder neuen kaufen? xTamiix 8 7.667 21.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Harald_K
  welchen Twingo 1 kaufen? funghi 21 18.331 01.08.2013, 14:37
Letzter Beitrag: funghi
  Twingo kaufen aisha2810 6 6.159 17.05.2013, 19:22
Letzter Beitrag: Hausen
  Twingo kaufen.... ABS Lämpchen? Berliner_Twingo 23 20.402 18.08.2011, 09:29
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  was sagt ihr zu diesem Twingo? Kaufen oder nicht kaufen? partybiene 5 5.535 24.06.2010, 20:17
Letzter Beitrag: institio
  99er Twingo kaufen? Lammix 3 3.068 04.04.2007, 17:12
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste