Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus dem Land der Berge!
#1
ZZTwingo1 
Servus Forengemeinde!

Mir ist ein Twingo zugelaufen. Wie ich nun nach genauem Studium hier im Forum rausbekommen habe, ist es ein rostfreien wunderschönen Twingo 1 / Phase 3, also ein Baujahr 2004. Er ist überraschend gut ausgestattet. Panormaglasdach, Servo, usw ... lediglich Leder und Klima hat er nicht.

Das lustige an der Sache ist, dass ich nie einen Twingo wollte und auch keinen gesucht habe. Ich brauche ihn auch nicht, aber ich finde ihn total lustig. Bin vor 15 Jahren schon mal mit einem gefahren und war damals auch total begeistert.

Nun kurz zu mir:
Ich bin 40 Jahre alt. Ich liebe lustige Autos. Im Alltag fahre ich einen derzeit 4 Jahre alten Citroen C4 Grand Picasso. Zusätzlich für schöne Sommertage habe ich einen Mazda MX5 aus dem Jahr 1991 mit den schönen Klappscheinwerfern sowie eine Corvette C5 Cabrio Bj 2004. Zuvor hatte ich auch einen BMW M3 Cabrio, aber den habe ich im vorigen Jahr verkauft.

Naja, und der Twingo ist so ziemlich das Gegenteil von allem, aber er macht Spaß und sieht mich nun aus dem Carport jeden Tag an. Im Moment weis ich noch nicht so richtig was ich mit ihm anfangen soll, meine Frau will ihn auch nicht fahren, weil ihr 4 Motion TDI Golf trotzdem um einiges moderner ist.

Er wird halt vorerst mal unser 5. Auto .... vielleicht fahre ich ihn im Winter, mal sehen.

[Bild: img2585dwht3vbpyu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
welcome hier in twingoforum.....
mir ist einmal ein papagei zugeflogen, leider kein twingo...
deine auto collection hoert sich gut an....vor allem der ami...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Corvette ist natürlich ein anderers Kaliber, die hat dafür aber auch 5x soviel Hubraum wie der Twingo. Laughing

Der Twingo ist mir tatsächlich mehr oder weniger zufällig in die Hände gefallen oder geflogen Shocked . Er ist top gepflegt und gut in Schuss. Hat erst 77 000km drauf. Keinen Wartungsstau, alle Riemen, Wasserpumpe neu usw ...

Und er hat keinen Rost, das ist seltsam, normalerweise rosten die ja alle extrem.

Lustig finde ich, dass es bei flotter Fahrweise nur eine Gasstellung gibt, VOLLGAS. Bis 100 km/h geht er überraschend gut, das hätte ich von den nur 58 PS gar nicht erwartet.

Achja, was ich noch nachtragen wollte, ich komme aus Österreich inmitten der Berge .... derzeit haben wir wieder Winter. Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt. Der Vergleich mit der Corvette ist schon etwas ungerecht.
Ein Twingo macht natürlich mehr Spaß... Laughing

Deine Aussage bezüglich des Rostes ist ein Typisches Vorurteil von Leuten, die relativ wenig mit
Renault zu haben. Die ersten Twingos (PH1) waren noch nicht komplett Verzinkt und rosteten
dementsprechend gerne. Ab PH 2 hat sich das aber grundlegend geändert. Der Ruf als Rostlaube
hat sich trotzdem hartnäckig gehalten.

Auch die Technik selbst ist grundsätzlich sehr robust. Es gibt hier Leute, die haben schon über 300t km auf
ihre Twingos gefahren.
Ärger machen eigentlich nur die Autos die schlecht gewartet wurden, oder an denen von unwissenden
selbst "gebastelt" wurde und hinterher ist das Auto schuld.... Wink

Ach ja... und von mir natürlich auch ein Hallo nach Österreich. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von mir auch ein Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöne Grüße aus dem Bergischen Land Tuningmuffel 5 3.897 03.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: TwingoMKP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste