Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschleppöse Tuning für Twingo 2 Facelift
#1
ZTwingo2 
Hallo!
Hab neulich was gesehen bei einem Auto was mir gut gefallen hat und zwar eine Abschleppöse.
Finde das cool,hat irgendwie was und ich würde diese gerne an meinen Twingo anbringen.
Hab auch sowas bei *bay gefunden,könnt ihr mir sagen, ob der Twingo 2 ein M18 Gewinde für die Abschleppöse hat bzw. ob das überhaupt passt?
Hier ist die besagte Öse,ich hätte sie gerne in blau.
Darüber soll dann ein Pfeil der zur Öse zeigt,wie bei Rallyeautos.Wink
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...1266224728
Danke schonmalSmile
Mit freundlichen Grüßen
Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du willst die rein schrauben und drin lassen?
Puh. Das ist ein feststehendes Metallteil, das aus der Stoßstange herausragt.
Einem übereifrigen Polizisten, oder Tüv Prüfer dürfte das nicht wirklich gefallen.
Stichwort: Fußgängerschutz.
Deshalb sind die Ösen heute alle im Kofferraum beim Bordwerkzeug.

Und die aus dem Link schaut im Kofferraum auch nicht besser aus als die Originale. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ja,aber die wird ja runtergeklappt,die steht also nicht nach vorne weg.
Bzgl.Fußgänger hab ich auch schon dran gedacht,aber da die ja runtergeklappt wird,steht sie nicht weiter raus wie mein Nummernschild.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach die zuständigen wichtigem Menschen fragen. Ich hätte eher Bedenken, dass sie geklaut wird, sieht nett aus, das Gerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Selbst wenn das Teil runzergeklappt ist, du hast ein starres, unnachgiebiges Teil, welches über die Stoßstange heraussteht.
Wenn du das im Fahrzeug mitführst und nur bei Bedarf anschraubst, geht das in Ordnung. Dauerhaft eingeschraubt aber nicht zulässig im Bereich der StVZO.
Hab ich selber schon durch und deswegen eine Abschleppschlaufe aus dem Motorsport verbaut.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Urlauber,aber wie befestige ich so ne Abschleppschlaufe,da ist doch kein Gewinde dran und da wo es hinsoll muss ja ein Gewinde rein oder irre ich mich da?
Hast Du ein Foto davon?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die wird genauso befestigt wie die Abschleppöse, die du gezeigt hast..
Hier ist zum Beispiel eine: http://www.ebay.de/itm/like/251648579327...106&chn=ps
Besorgst dir dann eine passende Schraube dafür und achtest, dass nichts rausguckt. Habe ich auch noch vor, nur finde ich irgendwie nirgends eine gelbe Schlaufe Confused

Gibt aber auch Schlaufen, die oben ein Gewinde haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Such mal nach Abschleppschlaufe bei ebay, da siehst du die Teile. Zur Befestigung ist ein Blech mit Schrauböse dran.
Da muss man halt selbst kreativ sein, wie man das befestigt. Ich habe im Schlossträger ein passendes Loch an stabiler Stelle (doppeltes Blech) genommen und die Schlaufe mittels M12 10.9er Schraube, Sicherungsmutter und Unterlagscheibe verbaut. Anschließend an passender Stelle ein Schlitz in die Stoßstange geschnitten.
Ich sag aber lieber nochmal dazu, dass es bei uns einfach nur um die Funktion geht, wir setzen den Twingo im Motorsport ein. Optik spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok,ich guck mal...
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Dinger erinnern mich ganz stark an so Werbekarabinerhaken mit dem Aufdruck "not for climbing", würde mich nicht wundern, wenn auf den Dingern auf der Rückseite " not for towing" eingeprägt ist. Die Öse ist jedenfalls eloxiertes Alu, hohlgebohrt für die durchgehende Schraube, sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus... fürn Twingi wirds eventuell reichen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Allein schon wegen dem Begriff "Tuning Abschleppöse" käme mir sowas nicht an´s Auto.
Das lässt den Rückschluss zu, das man auf eine "Tuningöse" angewiesen ist, weil man
so oft liegen bleibt... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so nen "gurt" mit dem metalldreieck bekommt man nicht in das loch für die öse in der stosstange, da braucht man schon sowas:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Aw&dur=344
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also,ich will das Teil nicht zum Abschleppen verwenden,lediglich optisch finde ich es ganz cool,wenn ich liegenbleiben würde käme natürlich die Originale aus dem Bordwerkzeug dran.
Aber ich merk schon,nicht so euer Ding,hmm,und so eine Abschleppschlaufe?
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Such mal nach Abschleppschlaufe bei ebay, da siehst du die Teile. Zur Befestigung ist ein Blech mit Schrauböse dran.
Da muss man halt selbst kreativ sein, wie man das befestigt. Ich habe im Schlossträger ein passendes Loch an stabiler Stelle (doppeltes Blech) genommen und die Schlaufe mittels M12 10.9er Schraube, Sicherungsmutter und Unterlagscheibe verbaut. Anschließend an passender Stelle ein Schlitz in die Stoßstange geschnitten.
Ich sag aber lieber nochmal dazu, dass es bei uns einfach nur um die Funktion geht, wir setzen den Twingo im Motorsport ein. Optik spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(08.03.2015, 20:52)CARRI86 schrieb: Aber ich merk schon,nicht so euer Ding,hmm,und so eine Abschleppschlaufe?

Hier geht es doch nicht darum ob es uns gefällt. Wenn es dir Gefällt, dann kauf sie dir und
gut ist es. Aber du solltest die Konsequenzen wissen. Es ist eben ziemlich bedenklich, wenn
du mit der Öse in der Stoßstange auf der Str unterwegs bist. Da spielt es auch keine Rolle, ob
die Öse fest steht, oder klappbar ist. Das Teil steht aus der Stoßstange heraus und ist
wesentlich unnachgiebiger als die Plastikstoßstange.

Bei der Schlaufe aus dem Ebay Link ist es genau das selbe. Bei der von Macht ist es anders,
weil hier die Verschraubung HINTER der Stoßstange ist und nur die Schlaufe vorne raus guckt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo tuning stoßstange Jan‘s twingo 10 9.426 04.03.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Jan‘s twingo
  Twingo2 Umbau zu Facelift nach Unfall spoddig 24 16.975 30.10.2020, 15:53
Letzter Beitrag: spoddig
  Umbau Heckklappengriff auf Facelift Eleske 14 10.095 13.07.2020, 17:37
Letzter Beitrag: mbk
ZTwingo2 Twingo 2012 Facelift Spoilerlippe ABE? Fred 5 6.168 06.01.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Fred
  Stoßstange von Facelift Bj. 2012 demontieren Thorsten Huch 7 9.869 07.01.2015, 17:06
Letzter Beitrag: lowmega
  Twingo 2/2 Facelift Twingo1808 1 3.477 14.02.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Patrick-RS
ZTwingo2 Twingo Facelift RS/GT BREED.OF.SPEED 0 2.927 30.09.2013, 19:52
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED
  Diffusor Twingo 2 prefacelift/ facelift topless 10 12.138 11.09.2013, 17:03
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste