Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablethalterung - selbst gebaut
#1
Letztens hab ich meine Mittelkonsole Kupfer Lackiert.
Da ist mir eine Idee gekommen, wo ich die 2 Schraubenlöcher als Halterung für einen Tablet bauen könnte.
Das sieht dann so aus.
Ohne Tablet[Bild: twingo-07223819-v4g.jpg]
Ohne Tablet von der Seite[Bild: twingo-07223915-V8s.jpg]
Klettverschluss drauf [Bild: twingo-07224023-iV8.jpg]
Mit Tablet (Galaxy Tab S 10.1) [Bild: twingo-07224338-m8m.jpg]
Mit Tablet von der Seite [Bild: twingo-07224507-srl.jpg]
Natürlich braucht man eine Tasche mit der anderen Seite vom Klettverschluss.
Am anfang wollte ich die oberen 2 sichtbaren Schrauben benutzen, aber dann würde es die 2 Luftöffnungen verdecken.
Fehlt nur noch ein Bluetooth Autoradio.
Oder weiss jemand vielleicht, wie man den original Radio Bluetooth fähig machen kann?
Wie findet ihr die Halterung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
radio verdeckt für ein frühstückstablett, nee, mein fall ist das nicht. als navifreak würde ich das nicht einmal als großes navi zulassen, wenn damit die einschränkung zur gesamtbedienung des fahrzeugs so groß wäre.
EDIT: ich finde es schön, daß du deine lösung hier so präsentierst.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
radio verdeckt für ein frühstückstablett, nee, mein fall ist das nicht. als navifreak würde ich das nicht einmal als großes navi zulassen, wenn damit die einschränkung zur gesamtbedienung des fahrzeugs so groß wäre.
EDIT: ich finde es schön, daß du deine lösung hier so präsentierst.


mfg rohoel.



hmmmmmmmmm sehe ich genau so
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich frage mich nur für was?
Zum Musikmachen sind die Tröten im Tablet nicht geeignet und einen Anschluss zum
Radio kann ich nicht entdecken. (Wie auch beim Tuner List)
Und du bist hoffentlich klug genug, das Tab nicht für´s Video gucken, oder Surfen
während der Fahrt zu nutzen.

Die Messingoptik gefällt mit gut. Dancing

Ich bleibe dabei.
Es gab hier schon einige Versuche ein Tab in den Twingo zu integrieren. Aber keine
konnte mich 100%ig überzeugen. Der Twingo ist dafür einfach nicht gemacht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zum einschalten kommt man locker an die einschalttaste.
ausserdem kommt sowieso ein bluetooth autoradio.
und zum bedienen brauch ich sowieso nur das tablet.
radio hör ich sowieso nicht.

das ist keine messingoptik sonder rostschutz grundierung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne coole idee, aber ehrlich gesagt, nicht so meins.. aber warum nicht, wenn jemandem gefällt =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich empfehle hier einmal bei Brodit zu schauen, die haben eine gute Lösung genau da für. Wink

Brodit 852128 ProClip

ps.: Jedoch hält es polnische Schlaglöcher auf Dauer nicht aus. Ist mir schon 2x abgebrochen. Daher werde ich es demnächst mal "pimpen/verstärken". Fotos und Bericht folgen dann. Aber Platz für ein 9,7" Tablet ist bequem vorhanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hier meine Variante.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
bj2006 D7F 702
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS
#9
Mit ein wenig schwarzer Farbe, kurzen Schrauben und ein paar Hutmuttern (noch besser wären Nieten)
würde es nicht mehr ganz so gebastelt aussehen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS
#10
habe ne Brodit grund halterung für mein handy verbaut, kann ich nur empfehlen, zumal ich allergisch gegen alles was an der scheibe baumelt bin
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ ridvan:
Bluetooth für das Originalradio geht über Yatour. Hab ich verbaut, geht gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das war das was ich da hatte. Schwager hatte die Werkstatt mit Flex und Schleifgedöns Wink Ist das Tablet dran, sieht man die Schrauben eh nicht.... So kommt etwas Teslafeeling auf Smile
bj2006 D7F 702
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste