Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 Sprit verbrauch
#31
ogniwT
Der Fortschritt besteht darin, den Motor kleiner und leichter zu machen,
bei gleichzeitigem Erhalt bzw. Steigerung der Leistung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Stimmt, du hast natürlich vollkommen recht. Wie konnte ich das nur übersehen.
Danke für die Belehrung.

Also Beffi:
Das dein neuer Twingo mehr schluckt als mein alter liegt am fortschritt... Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
Das Auto ist eben auch -nur- der kleinste Renault,
wer mehr Leistung will, holt sich einen Clio oder Megane.
Technisch machbar sind auch 120 PS, die bald im GT kommen.
Fortschritt ist auch das -Gesamtpaket- im T3, auch wenns wohl mehr für
Asienmarkt gemacht ist. Aber die Entwicklung ist unübersehbar.
Schau mal die ganze Ergonomie, kein grausiges Plastik mehr,
das Zubehör, die Bedienbarkeit, die Sicherheitstechnik.
Das ist ein kleines, durchzugsstarkes, wendiges Stadtauto mit Euro6,
Von diesem Gesamtpaket können die Vorgängermodelle nur träumen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@ogniwT, so habe ich die 7,2l ermittelt

Aber beim Sprit Verbrauch hört der Fortschritt auf....
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich verbrauche bei 90-100 km/h auf der Autobahn 4,5-4,8l mit dem Twingo III 72PS.
Auf einer ebenen Strecke bei windstille wären es sicherlich 3,9l.
Also alles OK Smile

Was ist denn dagegen zu sagen mit 100 km/h auf der Autobahn mit einem Twingo zu fahren? Natürlich habe ich in einem größeren Auto mehr Platz und weniger Geräusche. Aber man kann doch nicht sagen, dass ein Twingo nur für die Stadt ist, das ist quatsch! Diese Fahrzeuge sind ja gerade auf der Autobahn so effizient! Denn mit welchen Auto bleibe ich unter 4l bei ebener Strecke?
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#36
4,5l auf ebener Strecke bei 140PS und 1290kg...
Auf ebener strecke is fast jedes auto sparsam.
Ich fahr meine 25km arbeitsstrecke morgens mit 4,8 - 5,2l im durchschnitt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
YTwingo3 
Hallo
vor zwei Wochen bekam ich ein Brief von Renault wg Rückruf von Twingo 3 , Sofwareprobleme beim ESP.
In der selben Woche bekam ich neue Software und seit dem ist der Verbrauch auf 6- 6,5 gesunken
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Moin,
also ich verbrauche mit meinem Twingo III durchschnittlich 5,5 - 6,0 l ( gemischt> Stadt+ Autobahn) immer Start-Stopp an und zuweilen auf der Autobahn auch Eco ...
das ist ok bei 90 PS, finde ich

LG
Hulot
à tous une belle journée !
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo,
wollte euch mal ein kleines update in Sachen Spritverbrauch geben.
Nachdem ich mich längere Zeit nicht drum kümmern konnte (Schienbeinbruch)
war ich nun nochmal in der Werkstatt. Ich war inzwischen dann auf fast 8,5l verbrauch gekommen.... In der Werkstatt hat man eine neue Software für das Steuergerät installiert und der Meister hat ihn Probegefahren und meinte er wüsste nicht wo mein Problem ist,er wäre ihn mit 5,0l gefahren... Und nun weiss ich auch warum, er hat die Klimaautomatik ausgemacht.....
ohne Klimaautomatik komme ich auch auf 6,0l.....
Kann es wirklich sein das eine Klimaautomatik 2,5l schluckt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
2,5l nur für Klimaautomatik finde ich sehr unrealistisch, ausser die Klima muss dauerhaft auf niedrigste Temperatur Einstellung kühlen.

Mein Twingo 2 1.5dci fahr ich im Sommer eigentlich immer mit Klima an und nicht mit offenen Fenstern.
Ist Sparsamer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
die verbrauchswerte sind schon wirklich krass und keinesfalls zeitgemäss- gerade vor ein paar wochen bin ich ne lange strecke mit meinem fast nichtmehr genutzten laguna 2 phase 1(1,6er 16v) grandtour gefahren und hab sage und schreibe 6.3 liter auf 100km verbaucht. gut war 2/3 autobahn, aber auch hier im "stadt/land/fluss" betrieb komme ich nie über 7 liter, eher ne ganze ecke darunter . und das is n relativ großer und alter kombi
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Kommt halt auch relativ viel auf den Fahrstil drauf an.
Da geht einiges, man muss halt auch rausfinden wie ein Auto am Optimalsten und Spritsparensden fährt.
Mein Diesel kann ich wenn ich will auf 4l fahren trotz 205er Bereifung. Aber meist bin ich bei 5,5-6l bei sportlicher Fahrweise.
Mein größter Verbrauch war bei 8,3l/100km hab halt für Friedberg(Hessen) nach Berlin nur 3 Std. 40 Minuten gebraucht inkl. einmal Tanken. Waren ca. 530km.

Wir haben auch Kunden die waren ihren Twingo 3 70Ps auf 5l/100km laut BC.


Mein Vater z.b. fährt sein Trafic 2 2.0dci 115 PS auf über 9l auf der Autobahn (Frankfurt am Main nach Bern (Schweiz).
Mein Schwager ist zurück gefahren und halt gemütlicher. Verbrauch unter 7l/100km gesunken (ohne Reset des BC).

Es hilft halt auch viel früh zu schalten auch wenn man da nicht die komplette Leistung abruft und so vielleicht für die anderen als "Lahmarsch" rüberkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ne also ich mene ich fahre sonst auch nicht irgendwie sparsam, aber mit dem grandtour hab ich egal wie ich gefahren bin(haben hier eigentlich nur bergig und kurven) niemals über 7,7(auf jedenfall keine 8 ) verbaucht- klar geht da sicher auch mehr mit dauervollgas oder so, aber selbst bei zügigem fahren is der recht sparsam. und man muss das halt auch mal mit nem twingo(3) vergleichen, von größe stauraum und gewicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
die sparsamste regelung erreicht man mit dem............................rechten fuss....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste