Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Werkzeugfabrikate nutzt ihr am liebsten ?
#1
N'abend allerseits.

Möchte einfach mal just-4-fun wissen, welche Werkzeuge ihr am liebsten benutzt. Wink Vielleicht kann auch jemand mal von Garantiefällen berichten.

Ich fang dann einfach mal an.

Auf der Arbeit bin ich gezwungen das zu benutzen was eben da ist. Aber mein Geschmack ist ein anderer. Very Happy Privat nutze ich überwiegend Proxxon. So gut wie alle Nusskästen (Sechskant, Imbus, Außen-und Innentorx) und Ratschen sind bei mir aus dem Hause Proxxon. Das hat ganz einfach folgenden Grund: Proxxon gefällt mir von der Handhabung einfach am besten und der Service ist gut. Desweiteren super belastbar. Steckt einiges weg. Preislich liegt es im mittleren Segment.

Lediglich mein Druckluft-Schlagschrauber stammt war etwas günstiger, stammt aus dem Güderegal und ist baugleich mit Metabo. Doch der hat mich noch nie enttäuscht Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hauptsächlich habe ich Gedore.
(Gabel- Ringschlüssel und der Große Ratschenkasten)

Der Rest ist von verschiedenen Herstellern und wurde gekauft, wenn es mal ein
Angebot gab.
Ich staune heute noch über einen kleinen Einhell viertel Zoll Ratschenkasten, den
ich vor vielen Jahren mal bei einem Discounter für ganz kleines Geld gekauft habe.
Ratsche und Nüsse sind extrem robust und man kann echt was damit anfangen.

Garantiefälle hatte ich noch nie. Brauchbares Qualitätswerkzeug geht eigentlich nur
kaputt, wenn man es übertreibt und mit roher Gewalt schafft.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
metabo, kärcher, makita, bosch blau, aeg und proxxon. einige ältere aber sehr gute maul-/ringschlüssel und nusskasten ist aus evp-beständen. Wink verschiedene meßgeräte auch ältere zeigerinstrumente.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab nen bgs koffer mit ratschen usw....echt unverwüßtlich, selbst wenn man mit schweißbrenner und Hammer ne 14er Nuss auf ne 13er Mutter prügeln muss
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
beruflich gedore, privat proxxon- da stimme ich dem TE absolut zu!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
beruflich habe ich eine Berner komplettkiste, ist garnicht übel.
privat ein über 35 jahre gewachsenes sammelsorium aus gedore, hazet, stahlwille, elora, knipex, wiha usw.
der1/4" rätschensatz von feinkost albrecht schlägt sich wacker, jeden cent der 9,90 oiro mehrfach wert.
der spurstangenkopfabdrücker von klann zaubert mir bei jeder benutzung ein lächeln aufs gesicht, bin so froh, nicht mehr mit der 2 hämmer- methode arbeiten zu müssen. ist ja auch nicht sooo fachgerecht...
messen mit mitutoyo, mauser und voltcraft.
mein schlagschrauber ist von schneider, will einfach nicht kaputtgehen. dann würde ich mir nämlich den 18V von hitachi leisten, der ist super.

gruß, stefan

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stahlwille, Belzer und Facom sind top, und natürlich Snap-on. Von denen ist zB der Handschlagschrauber absolute Spitze (aber nicht nur der).

Neuerdings gibt es Komplettkästen von VIGOR, das bedeutet Hazet, ist günstig und sieht sehr sehr gut aus. Für Spezialwerkzeuge muss man immer bei Klann vorbeischauen. Da gibt es geniale Radlager- und Federbeinwerkzeuge. Ebenfalls für Spezialwerkzeug interessant ist Sauer Werkzeug.
Die Qualität von Berner und Würth ist idR ebenfalls gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste