Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puffen aus dem Auspuff
#16
Ach je, Töne beschreiben. Smile
Es geht eher in die Richtung was man so vom Motorsport her kennt, nur halt in einer deutlich leiseren Variante, also "Wönn" kann ich ausschließen.
Wie so ein Sylvesterknaller auf metallischer Art und halt so 2-3 mal kurz hintereinander, aber halt auch nicht immer.
Zuhauf tritt das knallen bei der Einfahrt in eine Ortschaft auf, also wenn er vom "Renntempo" zurück auf Schleichfahrt gehen soll, das mag er halt nicht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn man beim Gaswegnehmen ein mehr oder weniger lautes Puffen hoert, dann ist das von der Schubabschaltung. Im Schubbetrieb wird die Spritzufuhr zum Motor eingestellt, im Umschaltmoment vom Last- in den Schubbetrieb reisst sie ab und es gibt noch ein paar unvollstaendige Verbrennungen durch nachgesaugte Reste eines Kraftstoff/Luftgemischs aus den Saugrohren. Wer einen wenig daempfenden Sportauspuff hat, der kennt das. Ich denke aber, das war im Eingangpost nicht gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das Knallen kommt von der zu hohen Drehzahl vor dem Runterschalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puffen aus dem Auspuff nach Motortausch Weissnix 9 3.510 27.08.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Weissnix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste