Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS MJ 2011
#1
ZTwingo2 
Moin,
ich wollte Euch mal meinen neuen Twingo vorstellen.

So sah er beim erst Kontakt, im Okt.2014 aus.
[Bild: twingo-27181142-xYL.jpg]

Am 31.10.2014, also nach dem Saisonabschluß , haben wir ihn mit ca. 36800 km übernommen.
Er ist Erstzulassung 20.10.2010, is auch der Geburtstag meiner Frau.Laughing Nur das Jahr stimmt natürlich nicht überein.Wink
Der RS ist schon ein MJ 2011. Das habe ich auf dem Treffen in Oberhausen erfahren. Zu dem MJ gab es wohl ein paar änderungen.

Anfang Nov. 2014 sah er dann so aus.
[Bild: twingo-27182017-4hr.jpg]
[Bild: twingo-27182035-2rD.jpg]
[Bild: twingo-27182056-92n.jpg]

Da hatte er schon die 16" Winterräder drauf.

Schnell sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen.
1. Die offenbar selbst gebastelten Streifen auf dem RS. Bei genauen hinsehen sah ich, das die Quadrate von Hand ausgeschnitten wurden.
Und zwar nicht gut.
2. Die gelben Blinker vorne und hinten. Nicht schön
3. Die Scheibenwaschdüsen vorne. Nicht vernünpftig einstellbar und die haben sich selber wieder verstellt. Tolle Dinger Rolling Eyes
4. Die schlecht lackierten Bremssättel. Die Farbe is schon ziehmlich verblichen.

Also habe ich die Streifen entfernt und so sieht er nun aus.
[Bild: twingo-27182903-4MP.jpg]
[Bild: twingo-27182917-tsj.jpg]
[Bild: twingo-27182936-aJ7.jpg]

Die Beleuchtung wurde gewechselt. H4 Philips X-treme Vision +130% und Chrombedampfte Blinker Birnen wurden eingebaut.
Siehst Du hier.
[Bild: twingo-27183316-4Ck.jpg]
[Bild: twingo-27183328-tc5.jpg]

Beim wechseln hinten ist mir aufgefallen, dass sich die birnchen ohne Werkzeug nicht wechseln lassen. Das geht ja mal garnicht.
Und bin ich auch nicht von einem Twingo gewohnt. Laughing
Also habe ich es geändert.
Schaust Du.
[Bild: twingo-27183627-FuT.jpg]

Für die vorderen Waschwasserdüsen habe ich auch Ersatz gefunden. Laut Verkäufer werde die normalerweise beim Porsche 924, der ersten Baujahre,
verbaut.Laughing
Hier mal der Vergleich.
Alt (Original ?)
[Bild: twingo-27183945-TXr.jpg]

Neu
[Bild: twingo-27184012-ZVp.jpg]

Bzw. verbaut.
[Bild: twingo-27184039-lfi.jpg]

Das Thema Bremssättel werde ich wohl nächste Woche angehen.

Heute habe ich mal ein Foto vom Aktuellen km Stand gemacht.
[Bild: twingo-27184222-slV.jpg]

Ca. 5000 km in knapp 3 Monaten. Bis zum 1.2.2015 kommen noch knapp 300 km dazu.
Da ich seid einem halben Jahr Pendler bin, muss ich damit leben.

Nur zur kurzen Info. 23 Jahre lang musste ich nur ca. 2 km zur Arbeit fahren.
Jetzt sind es 45 km. Rolling Eyes

So was ist noch geplant ?

Bis jetzt nicht viel !

Nicht das ich keine Wünsche habe. Nein, Nein die sind schon da. AAAAAAAber ich muss es ja auch bezahlen.Wink

Tieferlegung, Bastuck komplett, Heck Defusor bzw. böser Blick stehen auf dem Wunschzettel.

Die Schwarzen 17" Sommerfelgen sollten eigendlich anderen (silbernen) weichen. Jetzt werden sie wohl neu lackiert.

Achja, Tagfahrlichter werde ich wohl auch noch einbauen.

Das wars fürs erste. Wenns neues gibt, werde ich es posten.

und tschüß

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Coole KisteSmile ist aber nicht zufällig der von fosi hier ausm forum der hatte nämlich auch grüne bremssättel und die silbernen streifen.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-3.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das waren definitiv nicht die originalen Wischerdüsen, die du jetzt verbaut hast sehen den Originalen schon eher ähnlich!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Dennis1993
Ich habe mir die RS Vorstellung von Fosi gerade mal durchgelesen. Du hast Recht, dass scheint der selbe Wagen zu sein. Aber wenn ich das so lesen, kann ich mich nicht darüber freuen. Er scheint ja echt Probleme mit dem Auto gehabt zu haben. Andersrum erklärt es auch einige Sachen ,die mir aufgefallen sind. Z.B. die Sache mit dem abgeschnittenen Stecker im Radio Schacht. Passte wohl nicht zum China Radio. Die Kratzer auf dem Dach habe ich auch wieder gefunden. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Trotzdem herzlich willkommen das wird schon...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schon interessant zu sehen, wie man teilweise nachverfolgen kann, was mal so gewesen ist. Nicht immer mit erfreulichen Nachrichten, aber man weiß, was gewesen ist.

Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich denke da waren viele Probleme hausgemacht. Abgeschnittener Stecker, Folie mit der Hand geschnitten, Bremssattellack nicht ordentlich verarbeitet oder nicht geeignet etc.

Da der gute Jörg aber ein pflegendes Händchen hat und kein Pfuscher ist, wird das in Zukunft wohl anders laufen und der RS es ihm hoffentlich danken Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: HardyRT
#7
Moin,

wo hast Du den Twingo denn her ?

Gruß Holger
Twingo RS 2010
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Welche Änderungen gab es denn zum Modelljahr 2011? Aufgefallen sind mir nur die angezeichneten Ausschnitte für das Tagfahrlicht in der Abdeckung von den Nebelscheinwerfern.

Was ich mich schon immer gefragt habe:
Manche Twingo's haben "runde" Seitenspiegel (siehe hier: http://www.abload.de/img/sdc10814ld39.jpg ) andere hingegen eher eckige (siehe hier: http://www.renault-hofmann.de/tuning/bil...dini_5.jpg ). Wurden die eckigen Spiegel vielleicht ab Baujahr 2010 eingeführt? Mein Gordini ist jedenfalls EZ 2010 und hat eckige Spiegel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ RölliWohde
Die alten hatten auch nur eine Öfnung pro Spritzdüse. Zwei sind da deutlich besser.

@Millway
Ich habe in in einem Autohaus für Südländische Kurzwaren gekauft.Laughing Im Raum Kempen.

@Gered
Welche Änderungen es genau ab MJ2011 sind, kann ich dir nicht sagen.
Beim TF-NRW Abschluss 2014, fielen mir halt die Außenspiegel auf.



Ich habe Gestern mit einem Bekannten geredet. Er wird mir die schwarzen 17" RS Felgen
silber lackieren. Wenn auch erst im Frühjahr.

Es gibt also erstmal (2015) keine neuen Felgen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Wagen ist letzten Samstag "liegen geblieben".
Habe ihn Gestern in die Werkstatt gebracht, wo ich ihn gekauft habe.
Beim auslesen wurde angezeigt: Lamdasonde und Lamdasonden Heizung.
Bekomme ihn voraussichtlich Mittwoch Nachmittag wieder.
Die Gebrauchtwagen Garantie übernimmt alle Kosten.

Ich hoffe das dann auch das gelegentliche Kaltstart Ruckeln Geschichte ist.

bis bald
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Kaltstartruckeln ist leider standart. Habe ich seit 6 Jahren Wink Aber der Sound ist dann ganz geil ;-P
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#12
Glaub auch dass du dich an das Kaltstartruckeln gewöhnen musst, meiner hat das von Anfang an gehabt, keine Lösung gefunden (außer die ersten 2 Minuten die Klimaautomatik deaktivieren... Tolle "Lösung").
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das Kaltstart Ruckeln macht er ja auch nicht immer. Nur wenn es auftritt, komme ich mir vor wie ein Fahranfänger. Wink
Ich lass mich mal überraschen wann ich ihn wiederbekomme.
Habe zwei Optik Teile , fürs Heck, in der Bucht ergattert. Kann sie Heute bei GLS abholen. Die kommen auch immer wenn man nicht zu Hause ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Beim RS gabs mal ein Softwareupdate vom Einspritzsteuergerät
zu dem Thema, kann man bei Renault erfragen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
2013 war der Vorbesitzer wegen dem Rücken bei Renault. Habe den Werkstatt Auftrag in den Unterlagen gefunden.
Gehe also davon aus, daß dieses Upgrade installiert ist.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste