Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Rückleuchten eingebaut,nun Spinnen meine Lichter !!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
Habe heute meine gebraucht gekaufte Rückleuchte für mein Twingo Bj. 2000 eingebaut.
Habe folgende Probleme jetzt :

> Wen ich mit ausgeschalteten Lichter Bremse, Leuchten die vorderen Standlicher sowie kennzeichenlicht und im innenraum wird mein Tacho schwächer und meine Lichterkontrollleuchte brennt sobald ich dan von der Bremse gehe ist alles wider wie es sein soll.

> wen ich die Lichter einschalte, Brennt meine Bremsleuchte am Heck Durchgehend und wen ich bremse leuchtet es ein Tick stärker aber an den Rückleuchten merkt man kein unterscheid das man bremst.

> Rückwärtsgang sowie Nebelschlussleuchte gehen einwandfrei.

> Und was ganz Komisches ist wen ich z.B Kupplung drücke und Rückwärtsgang einlege und den motor auschalten will bzw den Schlüssel ziehe bleibt mein auto an und wen ich von der Bremse gehe geht es dan aus ?????? Shocked

Habe auch gemerkt das die Stecker von den Getunnten Rücklichter mit ein Rotenklebeband umwickelt sind kann es sein das der vorbesitzer ein anderen Twingo hatte und er da was an der pinbelegung geändert hatt ??
hatt jemand ein Plan wie man das umbauen kann ?


Liebe Grüsse Smile[Bild: twingo-13172545-REk.jpg]
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei amazon ist es in den bewertungen nachzulesen, die belegung ist bei dem typ anders: http://www.amazon.de/TWINGO-93-07-KLARGL...Cckleuchte


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und die Belegung finden wir wo?
Richtig, in den Tipps.
Sticky
Vorher wurde einmal die Woche gefragt, mittlerweile ist es stiller geworden.
Über 16.000 Aufrufe des Threads ist schon ne Hausnummer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sry Broadcasttechniker aber versteh nicht ganz wo ich die Belegung finde wie du es geschriben hast. ?
lg
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es geht um den Tausch im Stecker von Phase2/3 auf Phase1, denn für den sind deine Leuchten gemacht.
In den Tipps gibt es sieben Themen die immer ganz oben stehen, also sticky sind.
warum?
Weil sie wichtig sind und oft danach gefragt wird.
Das wirst du doch finden?!

Du wirst wahrscheinlich eh nicht glücklich werden mit den Dingern.
Angeblich schmilzt der Kunststoff der roten Kappen immer, und die legal rot leuchtenden Birnen kosten 40€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay ... hmm ja genau das ist es Very Happy ich finde die tipps nicht Sad
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
steht doch im hauptpfad des forums: tipps und tricks!
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#8
Habe mir die beiträge angeschaut und werde trozdem nicht schlauer den da giebt es verschiedene pläne unter einer meinte er h#tte alle versucht und keine geht ...
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
lade dir doch mal die schaltpläne runter. wenn die für dich böhmische dörfer sind, brauchst du jemanden, der sowas kann. ein meßgerät wäre noch von vorteil, vorzugsweise mit spannungsmessmöglichkeit.
die pläne gehen, eben gerade den ersten mit dem gelben logo vom relault getestet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe jetzte diesen plan gefunden
hoffe der passt.
Also muss ich Praktisch diese PINS von den Autostecker umbauen?

Phase 2 auf Phase 1

Links

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 4

Pin 2 (Nebelschluss./ dick weiß) an Pin 1

Pin 3 (Blinkleuchte / dünn weiß) an Pin 2

Pin 4 (Normales Licht / blau) an Pin 5

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 3

Rechts

Pin 1 (Masse / schwarz) an Pin 2

Pin 2 (Rückfahrscheinwerfer / braun) an Pin 5

Pin 3 (Blinkleuchte / gelb) an Pin 4

Pin 4 (Rücklicht / blau) an Pin 3

Pin 5 (Bremsleuchte / violett) an Pin 1
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Derjenige der geschrieben hat dass er alles probiert hat und dabei Sicherungen gesprengt hat hat ein Rad ab.
Durch vertauschte Anschlüsse hast du ne Lichtorgel, es geht aber nichts kaputt.
Der ist ja auch gesperrt worden, allerdings wegen einer anderen Sache und nicht durch mich.
Ich habe ausdrücklich drum gebeten richtige Lösungen mit einem Dank zu versehen, und das ist auch geschehen.
Du kannst dich beteiligen.
Weil wohl in einer Anleitung ein Dreher drin ist auf den die Folgeposter aber hinweisen lasse ich das so stehen.
Wichtig: nichts abschneiden, nur ausklinken und umsetzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Very Happy ... alles klar werd ich machen ich danke dir schonmal für deine Hilfe!!!
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So habe es mit der Anleitung versucht, bloss es Funktioniert immer noch nicht so wie es sollte bzw. jetzt bin ich etwas durcheinander ich weis nicht genau was überhaupt welche leuchte für was eig. sein soll.
Die oberen roten Lichter sind für Stand bzw ablendlicht und bremsen ?
die in der mitte Blinker?
und die andere nebelschlussleuchte und rechts Rückwärtsgang oder?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Frage war doch jetzt nicht dein Ernst?
Oder doch?
Hast du überhaupt farbige Birnchen für die Blinker oder sind gelbe Kappen dabei?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Doch mein ernst Sad .... ne ich musste meine Birnen von den Standartleuchten ausbauen und verwenden da wahren kein dabei
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 meine Rückleuchten schmelzen, was tun? twingo-fahrer85 31 30.662 29.01.2015, 11:11
Letzter Beitrag: Andreas21
  Lichter vorne digger 21 20.103 14.07.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neue Lichter Pogonavitticeps 10 7.895 30.06.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
ZZTwingo1 Meine neuen Rückleuchten haben keinen Rückfahrscheinwerfer Twingo_weiß 15 15.732 12.12.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo
  Pace-car lichter!Wie krieg ich die in die frontscheinwerfer? Sebastian w 2 3.766 15.05.2003, 21:22
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste