Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneeketten auf Gordini 15" Alufelgen
#1
ZTwingo2 
Servus Leute,

kann mir einer sagen, ob es möglich ist, Schneeketten auf die 15er drauf zu machen?
Habe zudem ne Tieferlegung und Spurplatten dran.

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was sagt denn die Eintragung.
Oft aber nicht immer sind Schneeketten in dieser Kombination nicht zulässig, das ist dann auch vermerkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gucke gleich mal im Schein nach.
Wenn da nix derartiges steht, passt es dann? Oder sollte ich da nochmal iwo anders nachschauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du nur Federn drin oder Gewinde? Mit nur Federn dürfte das gefühlt nicht schleifen *grübel*...da ist noch mega viel Luft Wink
Distanzen...15er Scheiben vorn und 25er hinten oder weniger? Dann seh ich da auch kein Problem

Aussagen nur auf den Platz bezogen, guck lieber trotzdem in den Schein/das Gutachten
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es sind nur federn. Platz ist da eigentlich genug, nach oben.
Habe 25 vorne und hinten. Zu der Kotflügelkante könnte es dann eng werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hinten geht das, vorn ist das schon böse Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
im zweifel mal den TÜV fragen, bzw hersteller der felge, in einigen felgengutachten steht das sogar , das bei fahrwerksveränderungen, bestimmte radkombis nicht mit schneeketten zulässig sind..d.h.

solltest du dennoch welche montieren, egal ob viel wenig oder nur haaresbreite platz, und es knallt, erlischt die betriebserlaubniss für das fahrzeug...

habe gerade mal bei meinem (VW für arme Skoda alias rollende Schlafzimmerkomode Rommster) nachgesehen, da steht das auch ...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eben. Und die Betriebserlaubnis wäre mir erstmal egal, die Kotflügelkanten nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde es lassen Wink hab es getan.... sehr doofes Geräusch und erst die vielen Löcher im Radhaus.... Durch die Fliehkraft beim fahren hebt sich die Kette in der Mitte des Reifens ab. Da ist dann nachher kein Platz mehr....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste