Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Das Steuergerät hat nichts mit der Art der WFS zu tun, also Transponder oder IR.
Die WFS abschalten, unbedingt.
Freischaltcode 1276
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Danke für den Code!
Vorher hat die WFS funktioniert,aber die Probleme die ich geschildert hatte , waren auch da schon vorhanden.
Gruß
Klaus
Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Was auch immer du machst, schalte die WFS ab.
Teste ob die Düse überhaupt kaputt ist.
Sprich, ziehe die elektrische Verbindung ab.
Spritzt die dann immer noch ist sie kaputt.
Spritzt sie nicht mehr ist das Motorsteuergerät oder der Kabelbaum kaputt.
Ist doch logisch, oder?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Supertramp
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Und Zündkerzen alle rausschrauben, trocken machen.
Verteilerkappe und Verteilerläufer wechseln.
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Die WFS ist ja scheinbar aus, da die Lampe nicht mehr blinkt wenn Zündung an.
Stecker der Düse habe ich abgezogen,Benzin läuft trotzdem...also kaputt!
Wenn sie nicht mehr läuft MSG oder Kabelbaum kaputt...schreibst du...
Logisch ist das für mich nicht.
WFS abschalten?
Kann keinen Code eingeben, da sie scheinbar ihren Dienst tut.
Gruß
Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Dann lies doch mal nach wie das geht...
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Also im verriegelten Zustand abschalten.
Und zur Logik mit der Düse? Weihnachten ist vorbei, da werde ich wieder gemeiner.
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Das ist doch klar wie dicke Kloßbrühe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Ich bin doch nett, oder hat dir sonst jemand den Code ausgerechnet?
Nur eben auch ungehobelt.
Ich setze voraus dass sich jeder auch ein bisschen einen Kopf macht und nicht nach fertigen Lösungen verlangt die vorgesetzt werden.
So bleibt es dann auch besser hängen.
Das mit der Wegfahrsperre wäre geklärt.
Das mit der Düse ist doch klar?
Wenn nicht, was daran?
Was sagt die Zackenlinie im Lampenbrett beim Einschalten der Zündung?
Ansonsten, scheinbar das A&O beim C3G, auf makellose Verteilerkappe und Finger achten, besser noch, einfach so tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.983
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
11
Bedankte sich: 44
747x gedankt in 598 Beiträgen
aber trotz defekter oder selbst fehlender Verteilerkappe darf die Einspritzdüse nicht "dauerpusten", besonders dann nicht wenn sie nicht vom Steuergerät geöffnet werden kann weil kein Kabel dranhängt.
tschüss,
Harald_K
Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Genau das sage ich, oder ist das anders interpretierbar?
(27.12.2014, 17:19)Broadcasttechniker schrieb: ...ziehe die elektrische Verbindung ab.
Spritzt die dann immer noch ist sie kaputt...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
28.12.2014, 16:31
Herzlichen Dank,
heute nochmal bei gegangen,
WFS mit dem Code freigeschaltet und Stecker abgezogen!
Benzinzufuhr mit einer Schraubzwinge den Spritschlauch abgeklemmt...
Bremsenreiniger in die Zentraleinspritzung gesprüht und siehe da, er tut es wieder.
Zentraleinspritzdüse getauscht, Spritzufuhr wieder geöffnet...nun läuft er wieder rund!
Nochmals Danke an den netten, hilfsbereiten
Broadcasttechniker
Beiträge: 32.641
Themen: 225
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
198
Bedankte sich: 7025
7421x gedankt in 6109 Beiträgen
Und dir danke ich für die Rückmeldung.
Viele von den Neuen sind quasi Einmalposter.
Fragen, richtige Antwort bekommen, sich nicht mehr melden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen