Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich?
#1
YTwingo3 
Hallo,

auch wenn ich einen Twingo fahre, ist die Frage nicht für einen Umbau an selbigen gedacht.
Ich würde das Faltdach gerne in ein anderes Auto einbauen. Allerdings habe ich von der Länge her deutlich weniger Platz. Also meine Frage...kann man das Dach kürzen bzw. hat das eventuell schon mal jemand gemacht?
Hat jemand vielleicht Fotos von den Schienen. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Dach insgesamt aufgebaut ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hat garantiert noch keiner gemacht, weil der Aufwand in keinem Verhältnis
zum Ergebnis steht.
Verdeck kürzen, neu verschweißen, den Rahmen kürzen und die Streben wieder neu anordnen usw....

Ganz einfach: Vergiss es.

Kauf lieber ein großen Glas Hub- Schiebedach.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde es auch nicht versuchen und da du ja eh ein Loch ins Dach machen musst, würde ich gleich das passende Dach suchen.

Das Faltdach ist im Vergleich zum Glasdach doch sehr laut auf der Autobahn, käme daher auch ein Glasdach in Frage?

Weiß ja nicht, wie dein Preisrahmen aussieht und ob es gebraucht sein muss, sonst schau wegen Nachrüstdächern mal bei Webasto, von denen ist auch das originale Twingo Glasdach.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.147 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Unfallauto, Rahmen leicht zusammengedrückt - Reparatur möglich? *Mit Bild* TraderJoes 11 11.895 15.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 4.562 03.03.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 5.477 29.06.2014, 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Faltdach bei Twingo CO6 rauscht stark 51145elisa 0 2.740 11.04.2012, 18:38
Letzter Beitrag: 51145elisa
  Faltdach Twingo Haischi 7 7.426 30.12.2007, 23:59
Letzter Beitrag: halve85
  Faltdach in einen normalen Twingo einbauen,geht das? handyfranky 5 4.989 03.05.2005, 22:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste