Umfrage: Ich habe ein:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Glasdach
21.74%
5 21.74%
Faltdach
65.22%
15 65.22%
kein Dach
13.04%
3 13.04%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach Twingo
#1
Hallo zusammen,

kann man eigentlich in meinen Twingo ein Faltdach oder wenigstens ein Schiebedach nachträglich einbauen ? Wenn ja, was kosten so die Teile und was der Einbau ? Wer macht soetwas ?


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !!!

MFG Dennis Smile
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also nach meiner erfahrung kannst du ein Dach nachträglich einbauen...bedenke, ein nachträglich verbautes sonnen dach ist meistens (nicht immer) undicht. Der Vorbesitzer von meinem Auto hat sich ein kleines Sonnendach zum kurbeln verbaut und (natürlich) ist es undicht...

Ansonsten ist der umbau nicht teuer...

Dach bei ebay oder sonstwo (Schrott) kaufen. Ne stichsäge nehmen, mit edding das Sonnendach auf dem Autodach aufzeichnen und los kann es gehen ...

Aber hör dir mal andere meinungen an ....

Bis denne

der Schocker
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich mein ich hätt hier im forum sogar schon ne umbauaktion mit reichlich bilder gesehen, wo n faltdach nachträglich verbaut wurde.
wirf spaßhalber mal die suche an.
machbar is das.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
fals du dich fuern sonnendach entscheidest ich rate dir von farmont ab,
ich hab auch nen nachdraeglich eingebautes sonnendach und es ist undicht ich hab schon nen neuen verschluss ne neue dichtung drin und es pisst immer noch rein und fals du mal neue teile brauchst ist es sau schwerr ersatzteile dafuer zu finden, mach am besten nen faltdach rein.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
coe schrieb:ich mein ich hätt hier im forum sogar schon ne umbauaktion mit reichlich bilder gesehen, wo n faltdach nachträglich verbaut wurde.
wirf spaßhalber mal die suche an.
machbar is das.

gruß co


Hab geschaut, aber find nix passendes. Vorallem wie teuer so ein Einbau ist und wer soetwas macht und überhaupt.. .
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab mein großes Faltdach nachgerüstet. Ging ganz gut mit der Stichsäge Wink Vorher aber eine Schablone vom Faltdachspender oder einen anderen Twingo vom Schrotptplatz SELBER anfertigen. Dann kann kaum was schief gehen - ist wirklich super simpel konstruiert. Und auf allen Seiten hat man ca 1cm Toleranz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@halve hattest du nich sogar bilder davon reingestellt?
ich weiß irgendjemand hat seine stichsägenaktion hier veröffentlicht.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne ne die stichsägenaktion hier im forum hatte mich nur inspiriert Wink meine fotos sind aber auf twingo24.de online... zumindest anfang des monats wenn der traffic vom webspace noch nicht verbraucht ist *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.131 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 4.549 03.03.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
YTwingo3 Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich? afs76 2 4.088 15.12.2014, 13:31
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen? wuwu 2 5.466 29.06.2014, 18:22
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Faltdach bei Twingo CO6 rauscht stark 51145elisa 0 2.728 11.04.2012, 18:38
Letzter Beitrag: 51145elisa
  Faltdach in einen normalen Twingo einbauen,geht das? handyfranky 5 4.985 03.05.2005, 22:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste