Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autobatterie (auch für Winter und Kurzstrecke)
#1
Da das Thema ja alle 5-7 Jahre aktuell wird und Batterien oft mangelhaft sind,
mal eine Entscheidungshilfe :
https://www.youtube.com/watch?v=0sKPj27mh2I

Hab die auch schon längere Zeit.
Das Patent dazu find ich toll, gerade jetzt Winter.
Interessant dazu, dass der Produktionsleiter der -sehr guten- Mollbatterie, Karl-Heinz Bauer,
seit 8 Jahren für IQ-Power arbeitet...
Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#2
Ich finde auf die schnelle keine Preise. Was hat deine gekostet?

Die Idee an sich ist nicht schlecht, ersetzt aber trotzdem nicht die
Pflege und das nachladen. Und genau davon hängt eigentlich das leben einer Batterie ab.
Wenn die Batterie NACHWEISLICH länger hält, ist das bestimmt nicht schlecht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Batterie gibts im Prinzip überall, vorrangig in Baumärkten.
Da kann man ja auch in die Liste schauen, welcher Batterietyp.
Hab die IQ-Power Eco 45b, Preis dürfte jetzt bei knapp über 60 Euro liegen.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , mecRS , rohoel
#4
ja so einfach kann es gehen, die normalen Batteriehersteller werden das gar nicht gerne sehen, und wenn du mal die relativ überschaubaren Mehrkosten betrachtest, hast du da was sinnvolles, gegenüber so manchem Tuningteil, wo man über Sinn und Nutzen immer geteilter Meinung sein kann und ist Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dazu ein ordentliches ladegerät von cetek und der winter kann kommen. ein autohaus wollte mir auch nur noch 20% startleistung geben, das cetek hatte sie in weniger als drei stunden vollständig geladen, ein schelm, wer böses dabei denkt.


mfg rohoel.

EDIT: link zum hersteller eingefügt.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Winter Auto waschen?! CARRI86 7 5.303 02.12.2010, 22:45
Letzter Beitrag: Rotfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste