Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioeinbau - Nokia Edition - Subwoofer Neuling benötigt HILFE
#1
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum, werde in einigen Tagen einen 1,5dci Twingo II BJ2008 zulegen.

Bei dem Wagen handelt es sich um die "Nokia" Edition mit einer Freisprechanlage, kann ich einfach so das Radio tauschen, oder wird darüber die Freisprecheinrichtung gesteuert?

Ich habe gelesen, dass man ein Interface benötigt, ist das nur für LenkradFB, oder auch für das Displays, damit die Sender angezeigt werden können?

Benötige ich noch etwas?

Unter den Sitz soll noch ein aktiver Subwoofer, wie ist die Beste Möglichkeit der Kabeldurchführung, speziell beim 1.5dci

Danke und Gruß
leugim
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Freisprecheinrichtung läuft in der Tat über das Autoradio. Das Interface wird nur für die Lenkradfernbedienung benötigt. Für das Radio wird ein extra Antennen Adapter benötigt. Und zur Kabeldurchführung, wenn du vorne bei dir keinen Blindstopfen entdeckst, dann einfach Loch bohren.
Und am besten gleich mal prüfen ob bei dir Hochtöner vorne verbaut sind. Bei mir waren z.B. nur Attrappen verbaut. Zu aktiven Sub kann ich nichts sagen. Hab mich damals für Endstufe, Powercap und einzelnen Sub entschieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke für die Antwort,
wie bekomme ich dann die Freisprecheinrichtung mit einem anderen Radio verbunden?

An das Originalradio, bekomme ich den Sub nicht dran.

Danke für den Hinweis, mit den vorderen Hochtönern, liegen den wenigstens Kabel dort?

Danke
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also mein aktivsub ist ans original radio angeschlossen und funktioniert wunderbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dein neues Radio müsste Bluetooth mit Freisprecheinrichtung und externen Mikrofon haben. Schau mal bitte bei deinem jetzigen Radio, wo dein Mikrofon sitzt bzw. wie es am Radio angeschlossen wurde. Ist bereits ein externes Mikrofon mit 3,5 Klinke vorhanden, dann kannst du das alte weiter verwenden, ansonsten müsste man das neue Mikrofon verbauen und das Kabel ordentlich verlegen.
Poste mal ein Bild von deinem Autoradio. Dann fällt es einem leichter etwas zu den Anschlüssen zu sagen.
Jop bei mir waren netterweise die Kabel für die Hochtöner bereits vorinstalliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.11.2014, 10:08)Dennis1993 schrieb: Also mein aktivsub ist ans original radio angeschlossen und funktioniert wunderbar.


Wie hast du das den angeschlossen, verbaut ist das original ich meine "update list" jedenfalls NOKIA Edition mit Freisprechanlage und Audio Connection Box.
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Audio Connection Box hab ich auch anschliessen ist einfach die Lautsprecher kabel für vorne links und rechts mit anzapfen funktioniert bis jetzt bei 2 autos wunderbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Strom hast du von vorne aus der Batterie?
Wofür sind denn die Chinchkabel sonst, dachte ohne gehts nicht.
Twingo II - 1.5dci Nokia Edition - Elia 18" 215/35-18 - Elia Fahrwerk - Elia Dachspoiler
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau batterie plus ,masse im innenraum und zündungsplus hab ich mir vom Zigarettenanzünder abgezweigt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumbatterie? Brandgefahr? Neuling am Werk... CubasDictator 4 5.888 13.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: CubasDictator
  Anfänger benötigt Hilfe komplettem hifi Einbau Dennie 10 7.707 03.02.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Hombre
  HILFE bei Radioeinbau Twingo 2 Scu 8 8.057 21.08.2014, 19:50
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Carhifi-Hilfe für einen Neuling? robinhox7 14 12.064 08.04.2014, 05:52
Letzter Beitrag: T1000
  Radioeinbau Twingo Bj99 just-me 2 3.890 08.03.2014, 19:25
Letzter Beitrag: 9eor9
  Radioeinbau.......... eierdieb 2 3.436 28.11.2013, 18:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Schon wieder ein nervender Neuling braucht Hilfe Starbuzz 38 44.049 14.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Starbuzz
  radioeinbau naddel29 14 16.126 11.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Sascha1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste