Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle D4F (1.2 16V) Modelle: Luftfilterkastenaufsatz für mehr Frischluftzufuhr
#16
Ja das meinte ich ja.. Habe noch keinen k&n getestet.. Das folgt noch.

Aber gut zu wissen, dass er definitiv schmaler ist.

Danke für Info und Bilder..
Posted at work...
Es bedanken sich:
#17
Prima, danke. Erstmal 55 Euro gespart!
Es bedanken sich:
#18
ich habe das teil auch bei unserem 16v verbaut.
gfk nacharbeiten und lackieren ist klar.
also wenn man sich etwas mit gfk auskennt.
ich habe einen k+n filter einsatz dazu gekauf.
der lässt auch mehr luft als der papierfilter durch.
passt alles super.
wenn du den papierfilter drinn lassen willst musste den bearbeiten.
ist nicht so schön aber geht.
klang ist echt super.man hört schön das ansauggeräusch.
mehr leistung? auf dem prüfstand vielleicht 1-2 ps.
Es bedanken sich: Autoteile Diener
#19
Ich verstehe nicht warum Ihr euch so eine Arbeit macht wegen dem Filter , ich nutze schon seit Jahren 22mm G4 Filtermatten als Meterware , zuschneiden , einlegen , Deckel drauf !
Da G4 Filter bis zu 90% Filterleistung haben , brauchen die sich hinter einem K&N Filter nicht zu verstecken , gilt auch für den Luftdurchsatz und kosten nur einen Bruchteil .
Da es sich um eine gerade Matte handelt , sind die Wechselintervalle kürzer zu halten , aber bei den Kosten zu vernachlässigen und der Tausch braucht nicht mal 5 Minuten !

Der bessere Klang und 1-2 ps im Serienzustand kann ich bestätigen , mehr ist ohne weitere Maßnahmen nicht drin .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es bedanken sich: Autoteile Diener
#20
Hallo liebe Twingo Freunde,

na bei den Teilen handelt es sich eben um handgefertigte Kleinserien. Das mit dem lackieren haben wir schon mehrfach angegeben und sollte soweit eigentlich bekannt sein.

Der Hinweis mit dem Serienluftfilter ist berechtigt, allerdings gehen wir schon von einer Nutzung eines Sportluftfilters (ohne Problemchen dann) aus, denn warum sollte man unsere Ansaugung denn extra holen, um ihn dann mit einem Serienpapierfilter zu fahren? Das macht eigentlich keinen Sinn.

Grundsätzlich sind wir auch immer für Fragen und Hilfestellungen da, Kevin hätte uns also auch ruhig kontaktieren dürfen. Danke auch für das positive Feedback der beiden anderen Kunden.

User Kevin: wir können Dir gerne noch ein Angebot für einen K&N oder Pipercross Einsatz machen, damit das eine runde Sache bei Dir wird - wie wär's?
Es bedanken sich:
#21
Nein schon ok.. Meine Anmerkungen sollten ggf als Anregungen dienen um evtl das Produkt noch besser anzubieten in Sachen Plug & Play.
Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruß Kevin



Posted at work...
Es bedanken sich:
#22
Wo und wie kann ich das Teil kaufen?Bitte um kurze Info

Danke
Es bedanken sich:
#23
Also als Nachtrag, Filter müssen def eigen entworfene / gebastelte genutzt werden. Dann ist der Kasten so auch nicht dicht.. zieht Luft.. also da muss def noch einiges an Nacharbeit / Verbesserung erfolgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
Vollker, beim Motortyp steht bei dir im Profil: Keine Ahnung.
Das Set ist nur für den 16V (vor facelift).
Überlege dir ob du das Ding willst. Wo du es bekommst steht im Startbeitrag.

Danke @Kevin dass du darauf hinweist dass im Gegensatz zum Startbeitrag doch keine Serienfilter passen und dass der Einbau doch mit Gebastel verbunden ist.
Für plug and play würden die Leute wahrscheinlich gerne noch was drauflegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#25
Ja ich denke das sollte hier jedem bewusst sein.. ich werde mir einen Filterrahmen drehen lassen müssen um somit Filterflies besser zu nutzen. Weiterhin möchte ich damit den Kasten versuchen damit auch dicht zubekommen. Erst dann wäre diese Lösung ggf im Gegensatz zum Serienkasten im Bezug auf die Meterware an Flies (mit bessern Durchlass) eine optimalere Lösung zum K&N System. Alles aber rein spekulativ jetzt gesehen.
Abschließend würde ich gern an eine Überarbeitung dieses Kastens appellieren und die Sparte Twingotuning evtl neu gestalten..

Ich werde gern dieses Thema mal weiterhin beobachten..

Grüße
Kevin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste