Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo im TÜV-Vergleich
#16
Der Kangoo ist doch in allen Jahrgängen schlecht.
OT-Geber defekt beim C3G? Also bis jetzt wurde der immer nur gereinigt.
Die Verbesserte Version wurde doch extra für Phase 2 und 3 entwickelt.
Stimmt schon, das waren jetzt keine TüV-Mängel von mir.
Aber das Gesagte sollte ein Auto einfach nicht haben,
besonders die Defekte, die 500 Euro und mehr kosten.
Ein Unding auch, wenn beim D4F Korrekturen der Einspritzsoftware
vorgenommen werden müssen, das sogar noch im T2 .
Hätte ja gerne noch TüV-Mängel beim T1 gewußt,
außer korrodierte Bremsanlage und Rost an tragenen Teilen.
Defekte Höhenverstellung hatte ich mal, auch ein schwerer Tüv-Mangel.
Beim Licht fallen wohl auch generell die meisten Autos durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und beim Licht kannst du meistens schon ohne Werkstatt sehen ob was im Argen ist.
Wer mit defekten Lampen zum TÜV fährt ist doch nicht ganz dicht oder lässt sich gerne abwatschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich persönlich finde den Kangoo nicht schlecht. Geht doch nicht wirklich was kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das sieht der TÜV aber ganz anders.
Ich selber teile deine Meinung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@Supertramp:
Es ist aber auch genau so falsch zu denken, das alle anderen Autos dieses
alters und Preisklasse unzerstörbare Panzer sind.

Twingos fangen wenigstens erst nach 8-10 Jahren an mucken zu machen. Alles
was heute vom Band läuft, darf schon nach 1-2 Jahren wegen irgend einer
Rückrufaktion zurück in die Werkstatt. (Obacht, Ironie...) Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
alles was heute vom band läuft hat auch über und über sensoren an bord und andere dinge, die das abgasverhalten verbessern sollen und welches wieder über sensoren überwacht wird.
zum beitrag 9: da stimme ich dir zu, deshalb ging mein elfjähriger erstmal zur inspektion um technisch auch mit einem "alten" wagen sicher unterwegs zu sein (meist die tochter). mein toyo wird diesen monat auch neun jahre und hat bisher keine inspektion ausgelassen. mal schauen, was der tüv diesmal sagt (bisher mängelfrei mit hinweis [sanikasten abgelaufen - ein zweiter gültiger lag im staufach im kofferraum]).
ich finde es gut, daß es hier regelmäßige überprüfungen gibt, wenn die sicherheit aber durch ausländische fahrzeuge zunehmend untergraben wird, gehören einfach mehr kontrollen auf die strasse!
noch was anderes, die fahrzeuge werden sicherer, die hirne einiger fahrer scheinen aber mit zunehmender ps-leistung einfach nur kleiner zu werden (oder sie denken nicht mehr schnell genug für das neue fahrzeug)! so kann man fahrerassistenzsysteme auch wieder zunichte machen - leider.


mfg rohoel.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Was den ganzen Rost angeht - klar, der Phase1 (mein erster Twingo übrigens - in 7,5 Jahren Haltedauer mit ca. 25tkm jährlich sämtliche TüV-Besuche mängelfrei) war da nicht wirklich gut geschützt, durch ein wenig Pflege & Vorsorge hätte es bei vielen allerdings gar nicht erst so weit kommen müssen.
Phase2 wurde minimal besser, mein 2ter Twingo war ein solcher (Baujahr 199Cool und hatte bis zum gewaltsamen Unfalltod nach knapp 240tkm auch nie TüV-relevante Mängel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
mein t25 ist heute nach neun jahren ebenfalls ohne mängel über die hauptuntersuchung gekommen und der prüfer war sowas von penibel, sowas habe ich in 30 jahren noch nicht erlebt.
der wagen vor mir war in 10 bis 15 minuten durch (besitzer wurde geduzt - wagen war auch deutlich jünger), meiner war mehr als eine halbe stunde beim check! nicht ein wischerblatt wurde ausgelassen, auch nicht der check der scheinwerferdüsen und der ahk-stecker! der check war schon krass, auf meine nachfrage nach zu beobachtenden baugruppen kam ein schulterzucken - nix zu beobachten oder zu bemängeln.
positiv möchte ich vermerken, daß er sich sogar deutlich bis über den feierabend zeit gelassen hat. die schließzeit war bei meiner abreise deutlich überschritten! schön, daß ich trotz der anreise (35 minuten vor schluß) auf freundliche nachfrage doch noch dran kam.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste