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Uni ZV Blinkeranteuerung
#16
Nach DIN-Norm 72552 kann man 87 mit 88a gleichsetzen
Es gibt auf jeden Fall beide Varianten.
In der KFZ-Branche beschränkt man sich wohl auf die Zahl 87:
http://www.12voltplanet.co.uk/relay-guide.html
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Es bedanken sich: murillo
#17
Moin moin
Zusammen

Meine Finger glühen vor Lust am basteln.

Na leider sitzen ich mal wieder auf dehm Bock 500 km weit weg vom twingo.

Werde nacher soweit ich in der Nähe des twingos bin noch mal alles testen gebe euch dan bescheid.

Welche nr. Das relais hat weiß ich jetzt nicht.

Teile ich nacher mit.

MfG Luis
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#18
Moin moin
Zusammen

Meine Finger glühen vor Lust am basteln.

Na leider sitzen ich mal wieder auf dehm Bock 500 km weit weg vom twingo.

Werde nacher soweit ich in der Nähe des twingos bin noch mal alles testen gebe euch dan bescheid.

Welche nr. Das relais hat weiß ich jetzt nicht.

Teile ich nacher mit.

MfG Luis
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#19
so leider jetz total ausfall

zv steuergerät schrott das relais hat mir das zv steuergerät geschrottet

gut denke ich hab ja vom espace noch das jom

so ok jom dran blinker gehen

nun jetz sind die stellmotoren in den türen wohl auch hin passiert jetz rein garnichts mehr

wenn ich 12 volt direkt auf den motoren gebe pasiert rein garnichts alle 3 hin

habe zwar noch uni stelmoren die will ich aber nicht

jetz mus ich wohl morgen zum schrotti und hoffen das er noch welche hat

wie kann es seien das die motoren den geist wegen so ein relais zu schrotte gehen

kann ich welche vom ph 3 nehmen ???

oder mus es umbedingt ph 2 seien
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#20
Murillo, stimmt, du hast ja schon im Espace eine Nachüst ZV zerschossen.
Es ist mir ein Rätsel wie du das schaffst.
Und mit dem Relais kann man sich die ZV nicht zerschießen.
Selbst mit Falschanschluss muss man sich sehr anstrengen um das hinzubekommen, ist auch schon ne Leistung.
Ich habe dir im Espaceforum schon gesagt dass man die Motorausgänge der Nachrüst ZV nicht an die Motorleitungen der originalen ZV parallel anschließen darf.
Die Original ZV macht in Ruhe einen Kurzschluss!
Ich habe keinen Bock jetzt schon im zweiten Forum den gleichen Mist mit dem selben Mann durchzubeten der einfach nicht das tut was man ihm sagt.
Wen du nebenher auch noch fahren willst denke daran dass im Twingo die ZV mit der WFS verheiratet ist!
Ich bin hier raus, soll dir jemand anderes helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: murillo
#21
du der wagen hatte keine orginal zv

sind orginal stelmotoren drinne

und uni zv

so geht alles haben alles kommplet durchgemessen

es war ein masse fehler


und noch mal zur info

der twingo ist nen 99 der ohne zv ausgelievert wurde !!

orginale zv motoren in alle türen

und ne jom dran

da kann keine serien zv stören !!!

mfg luis


wie gesagt wir haben 2 twingos eigendlich 2 und 3/4
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