Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,2l 16V C06 Bj 04 mit kleinen Kniffen pushen?? möglich??
#16
(02.11.2014, 22:47)Kevinc06 schrieb: Schade.. Da ist es ja echt bei vw einfacher was leicht zu ändern.
Wie sieht es denn mit einem Turbo aus? Oder andere Auslassnocke?
Aber die Bremsensache ist interessant, denn bin kein Trommelfan.

Der 16V hat nur eine Nockenwelle für 16 Ventile !
Für das Geld und die Arbeit die du in einen Turboumbau stecken musst , kannste dir auch einen Clio kaufen mit mehr Leistung wenn es halbwegs legal bleiben soll , mit echten 85 PS läuft der kleine 16V schon recht gut und dafür braucht man keinen Turbo oder andere Nockenwelle .
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der hat nur eine? Bei VW haben alle 16v zwei Stück. Eine für Einlass und eine für Auslass.. Dachte es wäre bei renault auch so.. Mmhh
Wieder was neues kennengelernt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Reibungsmäßig nicht schlecht, Nachteile von nur einer Nockenwelle, die Kipphebel werden recht schwer und man kann den Einlass nicht relativ zum Auslassverstellen wenn man eine NW-Verstellung hat. Geht nur insgesamt, wie es auch beim D4F-764 gemacht wird.

Sieht dann so aus:

[Bild: twingo-03085834-HZi.jpg]
[Bild: twingo-03085844-uJ3.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
Sieht schon komisch aus. Aber was ist der Unterschied zwischen dem 1,2l 16v vom twingo und vom clio? Der clio soll doch 85 ps haben oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
In D gibts ne Variante mit 58kW im Clio, das ist der schon angesprochene 764. Den ich da in dem anderen Thread gepostet habe ist eine Brasilien Variante für Ethanol mit einer Verdichtung von 12:1, aber nur 1,0l Hubraum und einigen anderen Anpassungen. Ist aber so gut wie unmöglich hier an solche Komponenten zu kommen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Feine Sache.
Ich werde mich mal Stück für Stück da dran Tasten und gezielt probieren und berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16V anstatt C3g in meinen Kleinen? 7 6.153 24.11.2003, 23:19
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste