Kevinc06
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Der hat nur eine? Bei VW haben alle 16v zwei Stück. Eine für Einlass und eine für Auslass.. Dachte es wäre bei renault auch so.. Mmhh
Wieder was neues kennengelernt.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Reibungsmäßig nicht schlecht, Nachteile von nur einer Nockenwelle, die Kipphebel werden recht schwer und man kann den Einlass nicht relativ zum Auslassverstellen wenn man eine NW-Verstellung hat. Geht nur insgesamt, wie es auch beim D4F-764 gemacht wird.
Sieht dann so aus:
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Kevinc06
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Sieht schon komisch aus. Aber was ist der Unterschied zwischen dem 1,2l 16v vom twingo und vom clio? Der clio soll doch 85 ps haben oder?
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
In D gibts ne Variante mit 58kW im Clio, das ist der schon angesprochene 764. Den ich da in dem anderen Thread gepostet habe ist eine Brasilien Variante für Ethanol mit einer Verdichtung von 12:1, aber nur 1,0l Hubraum und einigen anderen Anpassungen. Ist aber so gut wie unmöglich hier an solche Komponenten zu kommen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Kevinc06
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Feine Sache.
Ich werde mich mal Stück für Stück da dran Tasten und gezielt probieren und berichten.