Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung entlüften bei Twingo2 1.2 GT
#1
Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand beschreiben kann wie man am besten die Hydraulische Kupplung entlüftet ohne spezielle Hilfsmittel. Man findet im Netz relativ wenig dazu.
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte das mit nem Kollegen zusammen gemacht.... Bremsflüssigkeit drauf, einer tritt die Kupplung voll durch und hält diese gedrückt, gleichzeitig am Zentrallausdrücker den Schlauch lösen und Luft entweichen lassen.... Schlauch wieder feste und Kupplung kommen lassen. Haben das ein paar Mal wiederholt.... Funktioniert einwandfrei.... Ich hoffe jetzt lacht keiner und ich habs falsch gemacht... ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(01.11.2014, 13:40)thortii0087 schrieb: Ich hatte das mit nem Kollegen zusammen gemacht.... Bremsflüssigkeit drauf, einer tritt die Kupplung voll durch und hält diese gedrückt, gleichzeitig am Zentrallausdrücker den Schlauch lösen und Luft entweichen lassen.... Schlauch wieder feste und Kupplung kommen lassen. Haben das ein paar Mal wiederholt.... Funktioniert einwandfrei.... Ich hoffe jetzt lacht keiner und ich habs falsch gemacht... ?

Ja genau so hätte ich es auch gemacht, wollte nur wissen ob das so richtig ist. Aber da es bei dir ja offenbar funktioniert hat, scheint es zu passen.

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nach leichtem Druck Aufbau müsste sie sich eigentlich selbst entlüften über den Ausgleichsbehälter.... warte noch ggf. noch auf ein zwei weitere Tipps.... um ganz sicher zugehen... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du ohne Entlüftergerät dein Kupplungskreis entlüften musst, ist was er gesagt hat grob richtig.

Füll deinen Behälter komplett auf und kontrolliere zwischen durch immer wieder den Stand und füll ggf nach.

Um den Kreis zum entlüften zum öffnen, musst du die Klammer am Nehmerzylinder hochziehen und deine Leitung um EINE Raste herrausziehen. Wenn du weiter ziehst, ist dein Kreis offen und es gelangt Luft hinein.

1. Behälter voll halten
2. Mehrmals das Pedal durchtreten und loslassen
3. Leitung um eine Raste herrausziehen lassen und Pedal langsam treten
4. Wenn das Pedal voll durchgetreten ist, die Leitung wieder einrasten und den Kreis schließen
5. erst jetzt das Pedal wieder langsam heraus führen

Diese Schritte mehrmals wiederholen und der Kreis ist entlüftet. Das mehrmalige pumpen kann man auch erst beim 2. oder 3. Durchgang machen.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler ausgelesen Twingo2 Matrix1900 1 2.619 22.07.2020, 05:29
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kühlerpaket Twingo2 Dennis1993 7 5.636 02.12.2017, 13:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.740 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Bremsschläuche vorne neu, Entlüften?! MacSheep 2 3.104 17.10.2006, 18:57
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste