Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschläuche vorne neu, Entlüften?!
#1
Moin an alles erfahrenen Schrauber/innen,

ich habe einen Twingo, Bj. 96 ohne ABS, glaube ich (Woran sieht man das eigentlich ob mit oder ohne?). An dem habe ich mit Hilfe eines "Jetzt helfe ich mir sellbst Buch" die Bremsschlaüche vorn gewechselt. Schön erst die Fußbremse durchgedrückt festgestellt, so daß Bremskolben dicht ist und nichts lecken kann; linken Bremsschlauch entfernt; neuen eingebaut. Alles Handwarm angezogen. Das gleiche auf der rechten Seite genauso.  Smile
Im Buch steht das man anschließend nur die Bremsen entlüften muß, an denen man auch gearbeitet hat. Darufhin habe ich beide Bremsen vorne entlüftet. Soweit ist bei mir alles klar gewesen. Very Happy
Nun habe ich aber Zweifel bekommen, ob ich nun hinten auch noch entlüften muß?  Denn im Buch steht auch bei ABS unbedingt komplett entlüften?  Shocked Kann mir eine/r helfen? Confused
Ich danke schon mal allen Helfern für das Niedergeschriebene und verbleibe...

mit nettem ostfriesischem Gruß aus Leer

Detlef Zschoche
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum machst du es nicht einfach? Bremsflüssigkeitswechsel ist eine wohltat für die bremskolben....


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Grunde brauch man das nicht aber wie Ingo schon geschrieben hat schadets nicht. Lieber öfter mal gemacht als einmal zu wenig *g*
Entlüften dann halt von Hinten rechts - hinten links - vorne rechts- vorne links( von der längsten Bremsleitung zur kürzesten)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.797 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Kupplung entlüften bei Twingo2 1.2 GT korlione1337 4 7.211 03.11.2014, 23:15
Letzter Beitrag: LordofMaggots
  wie kann ich hintere Bremsschläuche wechslen Twingohomy 0 2.223 21.08.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Twingohomy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste